Kostenloses E-Mailprogramm gesucht,das mehrere Konten getrennt verwaltet

SH501

Neuling
Hallo, such ein E-Mail Programm,das meine 6 Emailadressen seperat verwaltet.

Benutze seit 10 Jahren Opera Mail,aber das listet die 6 Emailadressen ja zusammen auf in einem Ordner (oder kann man das mit Opera schon direkt trennen?).

Habe Eudora mal getestet,aber dort ist leider das gleiche. Alle E-Mails landen in einem großen Ordner (wobei ich nicht ausschliesse,das es hier auch so eine Möglichkeit geben könnte).

Weiss jemand ein E-Mail programm, was mir die E-Mails quasi wie in Tabs unterteilt,oder in einem Explorerbaum wo dann meine 6 Mailkonten aufgelistet sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, würde auch zu thunderbird greifen ! läuft alles problemlos

Thunderbird ist und bleibt Gratis und kann genau das was du möchtest.

Ich verwalte sogar etwas mehr als 10 Email Adressen damit in getrennten Konten und funktioniert einwandfrei.

Gut,werde dann Thunderbird benutzen.Danke an alle.

Jop, Thunderbird ist da eine gute Wahl. Ich nutze das auch schon seit längerem und bisher gab es keinerlei Probleme.

Ich empfehle auch Thunderbird, allerdings nicht in Version 3. Sagt mir persönlich nicht zu.
Kannst ja mal die Portable Versionen 2.x und 3 testen (brauchst nicht zu installieren).

Moin,

habe die gleiche Frage, dafür muss ja nicht extra ein neuer Thread gemacht werden...

Thunderbird nach wie vor das Mass der Dinge?

Kriege das blöde Mail einfach nicht zum laufen mit meinem GMX Konto. Habe die Einstellungen wie von GMX angegeben eingestellt, es funzt einfach nicht.
Sagt immer wieder "ihre GMX Einstellungen sind veraltet", da klicke ich dann drauf, muss wieder mein Passwort eingeben, und dann eiert er wieder rum, und wieder von vorne, wieder Passwort eingeben ... usw.

Serverdaten laut https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
pop.gmx.net:995
mail.gmx.net:587

Mit Ports, ohne Ports .. nix funzt, nervt mich ehrlich schon etwas, wenn es denn schon dieses Programm Mail gibt.

Funzt ebenso wenig. Habe die notwendige Einstellung (diesen Haken da in den Einstellungen in GMX) auch gesetzt.

Die Ordner zeigt er mir witzigerweise an, aber es geht kein Mail raus oder rein. Das bringt mich grad echt zur Weissglut, es ist ein verkacktes Emailprogramm und keine Atomwissenschaft! Sorry :(

Hab Thunderbird eben installiert, das hat innerhalb von 1 Minute ALLES funktioniert. Grad aus Prinzip will ich jetzt umso mehr dieses "Mail" zum laufen bekommen, kann doch net angehen.

Wie trage ich die Ports da korrekt ein? imap.gmx.net:993 ist doch richtig, ebenso wie auch mail.gmx.net:587 ?!?

Edit2: Ausgang geht, aber Eingang nicht?!??

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird bietet doch an das er alles selber einrichtet. Also den Assistenten der alles von alleine macht.
Nutzt du diesen oder richtest du alles von Hand ein?
Denn der Assistent würde ja gleich beim einrichten prüfen ob alles stimmt und alles korrekt einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh