Kostenloses Girokonto + kostenloser Kreditkarte und weiterem Extra gesucht!

Folgende Fragen habe ich noch zum Girokonto der Diba:

- kann ich auch an Sparkassen mit der Visa Geld abholen?
- wo kann ich Bargeld einzahlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. mit Visa an der Sparkasse:
das muss gehen.

ING-DiBa: Endlich überall Geld abheben ohne Reue

Edit:
liebster Hagen,
auf den Seiten der DiBa steht das alles ;)

https://www.ing-diba.de/girokonto/kundenservice/hilfe/#jump01563
Sie können prinzipiell bei jedem Kreditinstitut Geld zugunsten Ihres Girokontos einzahlen. Die Gebühr ist vom jeweiligen Kreditinstitut abhängig und kann dort erfragt werden. Bei der Degussa Bank sind Einzahlungen gegen Vorlage des Personalausweises bis zu 150.000 Euro möglich und zudem kostenlos. Bei der Einzahlung von Münzgeld werden maximal 50 Stück angenommen. Die Gutschrift auf Ihrem Girokonto erfolgt in der Regel innerhalb von einem Bankarbeitstag.

Für Einzahlungen auf Ihr Girokonto benötigen Sie Ihre Kontonummer sowie die Bankleitzahl der ING-DiBa: 500 105 17.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Gebühr möchte ich fürs einzahlen natürlich nicht abdrücken. Und eine Degussa Bank habe ich in Duisburg noch nicht gesehen.

Bei der Com-Direct kannst du das imo bei ner Commerzbank machen ;)
Ich habe persönlich noch nie von einer Degussa Bank gehört ^^

1up, sag mal was dazu :d

Sofern man mit Geld umgehen kann, spricht auch nichts gegen zwei KK.

Ich hab die DKB seit 2009, aber mich nervt der hohe Fremdwährungseinsatz von 1,9% und das es ans Grikonto gebunen ist, sich also das Referenzkonto nicht ändern lässt.
Da ich aber mit meinem Sparkassenkonto zufrieden bin, bleibt es mein Gehaltskonto. Ergebniss: Kreditrahmen wird bei der DKB klein gehalten und man muss sich um eine pünktliche Überweisung kümmern.
Dafür ist das Abheben von Bargeld ein riesen Plus für mich.

Für bargeldloses Zahlen im Ausland, sehe ich mich gerade nach einer zweiten um.

Außerdem sind hier im Norden vorallem, bis auf sehr seltene Ausnahmen in Großstädten und da nur vereinzelnt, Sparkassen und Volksbanken anzutreffen. Da ich auch gerne Ansprechpartner vor Ort habe, sei es auch später bei Hausfinanzierung, ist es empfehlenswert bei einer Orts nahen Bank länger Kunde zu sein.
Daher möchte ich mein gehaltskonto nicht so schnell ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Was zahlst du an Kontoführungsgebühren im Jahr?

Warum keine? Mich kostet die Sparkasse 20 Euro je Quartal.

Ich bezahle komischerweise auch keine Gebühren bei der Sparkasse. Vielleicht ändert sich es wenn ich 25 werde. Solange sich da nichts ändert werde ich auch da bleiben.
Dark Lord wie alt bist du?

Bis 25 und Schüler / Student / Auszubildender ist das Girokonto bei der Sparkasse kostenlos.. Kann natürlich passieren, dass man vergessen wird und es erst mit 25+ umgestellt wird ;)

Also mit der Visa von der Diba habe ich grad Geld bei der Sparkasse abholen können. Kostet das nun Gebühren? Angezeigt wurde nichts.

wenn nix angezeigt wird dürfen keine Gebühren berechnet werden!

ich hab nun mein Konto bei der Sparkasse aufgelöst, viel zu teuer...

bin nun bei Comdirect und bis jetzt sehr zufrieden

Bin nun auch komplett auf das DiBa Konto umgestiegen.
Alle Daueraufträge und Lastschriften habe ich geändert und mein Gehalt wird auch auf das neue Konto überwiesen. Bin sehr zufrieden.

Also mit der Visa von der Diba habe ich grad Geld bei der Sparkasse abholen können. Kostet das nun Gebühren? Angezeigt wurde nichts.

Das kostet keine Gebühren, mache ich auch immer so. An jedem Automaten in Euro-Ländern mit Visa Symbol kannst du kostenlos Bargeld abheben.

Ja das weiß ich mitlerweile ;)

Ja das weiß ich mitlerweile ;)

Kostenlose Kreditkarte Gebührenfrei.de ist von der Advanzia Bank.
Sehr zufrieden damit.

Hat jemand diese Karte? Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com

Hier wird das Girokonto nicht automatisch belastet, sondern man hat 20 Tage Zeit, den Betrag per Überweisung zu begleichen.
Vergisst man dies, so fallen natürlich sehr hohe Gebühren an.

Aber im Prinzip finde ich das klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh