Kostenloses Upgrade auf Windows 10 endet am 29. Juli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde garantiert über Kurz, oder Lang zu Problemen führen und zwar in der Art, dass beide Lizenzen per du sind und zwar für alle Zeiten sowie der (noch mit der nun zweifach genutzten Lizenz) aktivierte erste Rechner wieder Kontakt mit einem MS Server bekommt!
Nun noch einmal ein paar kurze Worte zur Methodik von Ms in Bezug Umstellung bzw. Upgrade auf Win 10.
Es heißt ja immer "Upgrade ist kostenlos bis zum 29." das ist Verdummung und Augenwischerei übelster Art, bestenfalls für weniger gebildete US amerikanische User zutreffend. Der blickige User weiß, dass seine einst teuer erstandene "OS Basisversion" nach Upgrade auf Win 10 und Ablauf der Rollback-Frist nun eine endgültige Win 10 Lizenz geworden ist.
Grundsätzlich will ich ja nichts gegen Win 10 sagen, aber auch bei diesem OS gibt es halt Licht und Schatten und die lauthals trällernde MS Werbung zu Win 10 verschweigt doch recht raffiiniert, dass mit Nutzung des Win 10 die Userrechte doch empfindlich beschnitten wurden, denn mir gefällt es nun mal absolut nicht mich von sog. Zwangsupdates seitens MS beglücken lassen zu sollen. Selbst in der Win 10 Profi-Version sind einem in dieser Beziehung quasi die Hände gebunden.
Niemals würde ich MS gestatten mein teuer gekauftes Win 10 willkürlich aus der Ferne beeinflussen zu dürfen, dann doch besser "nein danke ihr Lieben"!
Aber nichts desto Trotz ist Win 10 durchaus eine lohnenswerte Alternative in Bezug auf Zuverlässigkeit und Sicherheit von Betriebssystemen, aber man möge doch immer bedenken zu welchem Preis und darum auch immer sehr gewissenhaft selber entscheiden... .

P.S.
viele Win 10 User beklagen den Ausfall von geliebter Hardware nach Upgrade auf Win 10. Na ok, liegt wohl an nun nicht mehr passenden Treibern und ein Schelm mag der sein, der Böses dabei denkt, aber man sollte auch immer bedenken, was letztendlich die Wirtschaft am Flutschen hält und für unermesslichen Profit sorgt, hi!

Zuletzt bearbeitet:
Dein PS hör ich grad zum ersten mal und ich lese hier nicht selten mit. Man kanns auch übertreiben mit der Paranoia. Heute schon den Aluhut aufgesetzt?

Nun noch einmal ein paar kurze Worte zur Methodik von Ms in Bezug Umstellung bzw. Upgrade auf Win 10.
Es heißt ja immer "Upgrade ist kostenlos bis zum 29." das ist Verdummung und Augenwischerei übelster Art, bestenfalls für weniger gebildete US amerikanische User zutreffend. Der blickige User weiß, dass seine einst teuer erstandene "OS Basisversion" nach Upgrade auf Win 10 und Ablauf der Rollback-Frist nun eine endgültige Win 10 Lizenz geworden ist.

Du schreibst Unsinn. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Dein PS hör ich grad zum ersten mal und ich lese hier nicht selten mit. Man kanns auch übertreiben mit der Paranoia. Heute schon den Aluhut aufgesetzt?

Darüber sollte man durchaus verschiedener Meinung sein dürfen, aber dass sich dein Horizont lediglich auf diese Plattform hier begrenzt erschreckt mich schon ein wenig!

- - - Updated - - -

na nu aber ... , oder ist es dir gar gelungen die einst sehr teuer erworbene Win7 Ultimate Lizenz (meine hat damals ca. 300 Euronen gekostet) nach vollzogenem, erfolgreichem Upgrade auf Win 10 anschließend wieder als Win 7 Ultimate Lizenz zu nutzen? Wenn ja, erklär bitte wie du das hingekriegt hast!

P.S.
ich glaube, du hast die Upgrade Strategie des MS Konzerns noch nicht so richtig verinnerlicht.

Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen Win 10 und jeder sollte bitte selbst entscheiden welches OS er favorisiert, meinst du nicht auch?

na nu aber ... , oder ist es dir gar gelungen die einst sehr teuer erworbene Win7 Ultimate Lizenz (meine hat damals ca. 300 Euronen gekostet) nach vollzogenem, erfolgreichem Upgrade auf Win 10 anschließend wieder als Win 7 Ultimate Lizenz zu nutzen? Wenn ja, erklär bitte wie du das hingekriegt hast!
Ganz einfach das ist. Win 10 lösen bzw. PC komplett mit Win7 Ultimate neu installieren und neu Aktivieren und schon ist das gelaufen. Wo ist dein Problem? Lizenz geht nicht verloren.

Keine Ahnung woher der User Proon seine Informationen hat.
Der muss ja wohl das ganze Jahr verschlafen haben und nur die ersten Artikel gelesen haben von Microsoft Gegnern.
genau so sieht es aus!

- - - Updated - - -

P.S.
ich glaube, du hast die Upgrade Strategie des MS Konzerns noch nicht so richtig verinnerlicht.

Auf meinen Rechnungen stehen für Win 7 Ultimate/ Pro aber nur 150€/120€ und gekauft wurde damals bei Mindfactory, unabhängig von den verschrotteten Rechnern/Notebooks deren Datenträger und COAs sich seit 2009 angesammelt haben.

Natürlich kann man Windows 7 nach einem upgrade wieder nutzen. Meine Erfahrung reduziert sich auch nicht auf einen oder zwei Rechner sondern auf mindestens 15 boards mit unterschiedlicher Hardware-Konfiguration, OEM Rechner aus dem Bekanntenkreis sowie diverse Notebooks von Dell und Lenovo.

Ich habe das seit 29.7.2015 zigfach durchexerziert und keine einzige Win 7 Lizenz ist "verlorengegangen" oder wurde in "Win 10 umgewandelt"

Das upgrade auf Win 10 Pro erfolgte insbesondere auf Notebooks präventiv, damit man nach dem Ablauf des Upgrade-Zeitraumes Win 10 verwenden kann, denn Notebooks bekommen selten Änderungen der Hardwarekonfiguration.

Seit 2016 Win7 Maschine einfach alle Partitionen löschen, Win 10 installieren mit Win7 key aktivieren (20 min), ein paar updates einspielen. Fertig. Image auf externen Datenträger und vom externen Datenträger Win 7 zurückspielen. Ende.

Das ist eine Stunde Aufwand pro Rechner (soweit man USB Installation und nicht DVD verwendet)

Darüber sollte man durchaus verschiedener Meinung sein dürfen, aber dass sich dein Horizont lediglich auf diese Plattform hier begrenzt erschreckt mich schon ein wenig!

Hmm also ich habe keinen Trojaner auf meinem Rechner. Daher sage mir bitte einmal wo du die Information her hast das ich nur auf dieser Seite lesen würde? Bestimmt aus der gleichen Quelle.

durchaus möglich, das nennt sich halt freier Markt. Sicher, irgend so eine OEM Version bekam man gewiß preisgünstiger. Ich jedenfalls habe eine originale Version von MS und dafür mußte man damals halt ca. 300 Euronen löhnen!

Nun, was die "Rückübertragung" einer Basislizenz, nachdem darauf ein Win 10 Upgrade erfolgte, anlangt sind die Regeln an sich glasklar. Wenn man, wie hier vereinzelt beschrieben verfährt, sollte man sich keineswegs wundern, meldet sich eines schönen Tages ein von MS beauftragter Rechtsanwalt bei dir.
Noch einmal für alle Unwissenden: MS gestattet bei gewissen OS Versionen (aber auch nicht bei allen!) ein Upgrade auf Win 10 unter Verwendung der Lizenz Basis OS. MS räumt einem auch noch eine Rollbackfrist ein (mag ja sein, dass der ein, oder andere User wieder zurück will auf das Ursprungssystem. Damit behält auch die Ursprungslizenz ihre Gültigkeit. Ist diese Frist allerdings abgelaufen muß man wohl oder übel bei Win 10 bleiben, denn diese Ursprungslizenz ist nun auf Win 10 konvertiert!
Selbstverständlich könnte man so wie hier vereinzelt beschrieben verfahren, das ist allerdings im Sinne des Lizenzrechtes nicht zulässig und irgendwann wird sich MS schon melden ;-).
Eine wirklich kostenloses Win 10 würde man nutzen können, stellte man eine installierbare ISO für Win 10 kostenlos zur Verfügung, das ist aber keineswegs der Fall und das aus gutem Grunde!

P.S.
man schau doch mal hier, warum hat bloß MS so ein so extrem übergroßes Interesse jedem Rechner auf dieser Welt sein Win 10 aufdrängen zu wollen
http://www.pctipp.ch/news/betriebss...unter-beschuss-von-us-buergerrechtlern-85362/

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal für alle Unwissenden: MS gestattet bei gewissen OS Versionen (aber auch nicht bei allen!) ein Upgrade auf Win 10 unter Verwendung der Lizenz Basis OS. MS räumt einem auch noch eine Rollbackfrist ein (mag ja sein, dass der ein, oder andere User wieder zurück will auf das Ursprungssystem. Damit behält auch die Ursprungslizenz ihre Gültigkeit. Ist diese Frist allerdings abgelaufen muß man wohl oder übel bei Win 10 bleiben, denn diese Ursprungslizenz ist nun auf Win 10 konvertiert!

Du schreibst abermals Unsinn, auch hierzu gibt es keinen Kommentar mehr.

schau mal hier, vielleicht bringt das etwas Licht ins Geschehen:
Upgrade auf Windows 10: Offene Fragen & Probleme

Was nun das kostenlose Upgrade auf Win 10 anlangt, selbstverständlich können auch XP User "kostenlos" auf Win 10 upgraden, müssen dafür halt nur 40 $ löhnen, ;-) !

Oh je, Asche auf mein Haupt.
Habe gerade mit meinem Rechtsverdreher ein paar vertraute Worte gesprochen und muß sagen, dass ein Downgrade unter "normalen" Bedingungen (d.h. original Lizenz muß vorliegen) möglich ist. Es mag ja wohl hier und da vereinzelt noch Häkchen geben, aber grundsätzlich kann man immer zurück (jedenfall noch!)
Und wenn einer ein Win 7 ISO braucht, hier ist es zu finden http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Es tut mir leid hier etwas Falsches kund getan zu haben, geschah nicht mit Absicht!

Nu ja, MS macht es einem aber auch nicht gerade leicht mit seinen ganzen Vorschriften, alles mächtig verwirrend ...

Zuletzt bearbeitet:
Was nun das kostenlose Upgrade auf Win 10 anlangt, selbstverständlich können auch XP User "kostenlos" auf Win 10 upgraden, müssen dafür halt nur 40 $ löhnen, ;-) !

Was soll uns ein Artikel aus Juni 2015, also vor dem release von Win10, für Informationen geben?

XP User können kostenlos upgraden und müssen dafür 40€ zahlen

Ist das deine ureigene Interpretation von kostenlos oder deine Vermengung von Syntax und Semantik?

Ich kann mich des Eindrucks kaum erwehren, dass du die letzten Monate informationslos überbrückt hast :wink: oder willst du einfach nur ein wenig schreiben des Schreibens wegen? :cool:

nun ja, ob und wie ich meine letzten Monate genutzt hatte will ich mal dahingestellt lassen, aber du darfst getrost davon ausgehen, dass es für mich nicht nur MS mit seiner doch etwas eigensinnigen Upgradetechnologie gab. Und trotzdem bleibt nach wie vor ne Menge Dunkel im Licht, als da wären die Tatsachen warum MS nun pardout sein Win 10 auf jeder Maschine der Welt sehen möchte und warum MS ein Zwangsupdate eingerichtet hat. Wollen die denn mit aller Macht in fremden Systemen ihr "Unwesen" treiben?
Mein Opa, er wohnt in China und ist schon über 100, sagt immer, wenn die es gar zu bunt treiben schaltet er ganz einfach das Internet ab, was meint er wohl damit?

Zuletzt bearbeitet:
edit : naja, ... ach was solls ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Opa, er wohnt in China und ist schon über 100, sagt immer, wenn die es gar zu bunt treiben schaltet er ganz einfach das Internet ab, was meint er wohl damit?
Freies Internet gibt es doch gar nicht in China. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh