Kostenloses Virenprogramm

FreddieRnB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2017
Beiträge
30
Hey Leute , mit welchem kostenlosen kostenlosen Virenprogramm habt ihr bis jetzt die beste Erfahrung gemacht ?
Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows defender.

außerdem immer schön das system patchen. wer mit 3 jahre alten flash versionen rumgurkt und sein windows noch nie gepatcht hat, der ist auch irgend wo selbst schuld.
und natürlich arbeitet man nicht als admin.
 
MANN, der TE sucht ein kostenloses VIRENPROGRAMM!! Da gibts doch im Darknet solche Baukästen, wo man sich den Trojaner mit ein paar Mausklicks selber stricken kann!!! DAFÜR will offenbar der TE Hinweise haben ... Mensch, denkt doch mal nach; verstehend lesen!!!!

Oder sucht der TE doch wider Erwarten nach einem kostenlosen ANTIVIRENPROGRAMM? Dann ist brain.exe das Beste, was es auf diesem Planeten gibt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brain.Exe ist zwar essentilell, verhindert aber auch nicht alles - die Kombination machts
gegen ein gehacktes Werbenetzwerk welches per DriveBy-Download den Kram frei Haus auf den Rechner schiebt ist Brain.exe vollkommen machtlos. Eine im Hintergrund laufende Heuristik mit Verhaltensanalyse kann da durchaus unterstützen indem entsprechende Dateien gar nicht erst ausgeführt werden.

Und wie wir gerade aktuell erfahren haben ist auch ein eingeschränktes Nutzerkonto unter Windows keine Hilfe. UAC ist in diesem Zusammenhang auch aushebelbar.

Sicher ist nur ein PC ohne USB, Disketten- und CD/DVD/BDlaufwerk welcher keine Netzverbindung hat und mit einem gehärtetem Linux/(Free)BSD oder Unix - mit sowas kann heute keiner mehr arbeiten/spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten , somit sehe ich Brain.exe als ganz klare Empfehlung an :p
Mit Avast Free Antivir bin ich bisher eigentlich auch nicht schlecht gefahren , wollte mir nur die Meinung anderer einholen...
 
Wie heißt das Ding dann in Windows 10?
 
360 Total Security. Hat mehrere Scan Engine, darunter Avira und BitDefender in einem.
und man merkt es nicht im hintergrund

Bei Avast hatte ich vor jahren immer rechner die verseucht waren in der werkstatt und wir hatten die mit avira dann damit befreit.
 
Avast Internet Security ein Jahr kostenlos - COMPUTER BILD

gilt m.w. noch bis morgen.
@NomexX,
hab ich umgekehrt auch schon erlebt.
wenn ein system kompromitiert ist, sollte man es neu aufsetzen und nicht irgendwie "befreien" lassen.

- - - Updated - - -

http://c.computerbild.de/Avast-Internet-Security-Aktion.html

gilt m.w. noch bis morgen.
@NomexX,
hab ich umgekehrt auch schon erlebt.
wenn ein system kompromitiert ist, sollte man es neu aufsetzen und nicht irgendwie "befreien" lassen.
 
Bitdefender Antivirus free. Wobei da immer 'mal wieder andere Gratisscanner in der "Spitzengruppe" sind: avast, avg, avira
 
In der Spitzengruppe ganz vorn ist immer derjenige hersteller solcher Software, der für die Werbung bei Computer-Bild, Chip u.ä. am meisten bezahlt.
 
Kann auch nur Windows defender in Kombination mit brain.exe und halt adblocker/scriptblocker nach Wahl empfehlen. Mit ublock Origin + ghostery geht's mir zumindest ganz gut ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Comodo Internet Security.

Vollwertiger AV + Firewall, und wer's braucht auch mit Zusatzzeugs wie Auto-Sandbox etc.

Habe ich jahrelang genutzt und bin nur deswegen davon weg weil seit dem letzten Versionsupgrade Windows XP nicht mehr fehlerfrei unterstützt wird.

btw:
anders als Avira und Avast etc.: komplett ohne nervige Werbung, Popups, Banner und dergleichen. Läuft, korrekt eingestellt, einfach völlig unaufdringlich im Hintergrund und erledigt seine Arbeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh