Kostenloses WLAN der Deutschen Bahn auf 200 MB pro Tag begrenzt

scheiss deppen bahn
200mb ist echt ne frecheit sowas
aber ist ja normal bei deppen bahn
und jeder der zur der bahn steht und die auch noch verteidigt
ist ebenfals ein de***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiss deppen bahn
ist ebenfals ein de***

ups zwei mal hat er es erstellt frechheit
ich habe aber nur einmal gepostet

Zuletzt bearbeitet:
scheiss deppen bahn
ist ebenfals ein de***

Warum 3 Stunden später nochmal das gleiche doofe Gemecker ?
Wie wäre es mal wenn ihr eure Vorstellungen posten würdet ? Dann könnte man ja iwie drüber diskutieren. Insofern das nicht solche wie die 5GB auf Seite 1 sind kann das doch recht interessant sein.
Mich interessiert das schon wie andere das sehen insofern sie es vernünftig begründen können und nicht toal abwegige Forderungen stellen.

Hehe witzig ist das ja schon

Für Smartphones reichen 200 MB aus aber mit einem Laptop ist das innerhalb von Minuten aufgebraucht

Für Smartphones reichen 200 MB aus aber mit einem Laptop ist das innerhalb von Minuten aufgebraucht

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab bislang mein Handy als Hotspot benutzt. Meine Fahrten sind um 2h lang, Datennutzung <50mb. Ich weiß echt nich, was ihr alle vor habt...
Da ich noch einen 500mb Volumentarif mit dem Smartphone habe, ist das erfreulich, dass die Bahn jetzt was übers Bordnetz anbietet. Schont Akku und mein Volumen am Handy.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Womit ? Das will ich mal sehn das du ohne Streaming oder absichtlich provoziert so schnell 200mb ausreizt.

die 200MB sind nicht weil die bahn pro MB bezahlt, sondern weil die kunden sonst -dumm wie sie sind- anfangen spiele auf steam zu ziehen, 4k zu streamen,... eben ungehemmt bandbreite zu verbraten.
ja, das ist das, was die meisten hier vor hätten. aber habt ihr euch auch mal eine minute überlegt was passiert, wenn das der ganze zug macht?

die performance würde zusammen brechen und das geschrei wäre rießig.

weil kaum einer versteht wie das technisch funktioniert, muss man hier leider künstliche limits setzen.
das gepöbele gegen die bahn oder sonstwen ist vollkommen deplaziert. zeigt aber gut, wer überhaupt nicht versteht was sache ist. :)
Nein, die kritischen Kommentare hier zeigen, wie egoistisch und/oder blöd manche Menschen einfach sind (ich spreche aus, was du schon andeutest). Man kriegt etwas geschenkt und was macht man? Natürlich meckern, weil es nicht genug ist. Armes, ganz armes Deutschland! Da gibt es nichts, aber auch gar nichts drum rum zu reden. Aber manch einer wird es natürlich versuchen... ;)

Verstehe das Gemecker auch wenig. Würde sagen, 300-350 hätten es auch sein können klar, aber der Speed wird so wie so nicht der Burner sein.
Und mir wirds reichen, besser als dauernde Verbindungsabbrüche wird wohl gehen

Wenn das Netz stabil laeuft dann sind doch die 200mb voellig in Ordnung.

Damit kann man per VPN ins Firmennetz, kann tipseln, sinnvolle sachen machen... Versteh die Aufregung nicht.

Man kriegt etwas geschenkt und was macht man? Natürlich meckern, weil es nicht genug ist. Armes, ganz armes Deutschland! Da gibt es nichts, aber auch gar nichts drum rum zu reden. Aber manch einer wird es natürlich versuchen... ;)

Was isn daran geschenkt? Glaubst du, dass der Vorstand gesagt hat, "was machen wir denn heute für ne gute Tat?"?
Du als Kunde bezahlst das natürlich, denn du willst den Service ja auch haben. Wenn sie das nicht machen würden, würdens die Karte 1EUR billiger machen können. (als Beispiel)

Verstehe auch nicht, was die Leute hier mit ihren drölftausend TBs wollen.
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, dass so ne Verbindung nicht wirklich robust ist? Klar versucht die Bahn da mit allen möglichen Tricks eine Verbindung stabil aufrecht zu erhalten.
Es braucht aber keinen glauben, dass er im Zug mit 300Mbit übers LTE ziehen kann wie nen Irrer. Der Zug ballert mit 250km/h übers Feld, da überhaupt eine durchgehende Verbindung hinzubekommen ist schon nen Trick.
Wenn man sich jetzt noch die Funkzellen an der Strecke anschaut, dann weiß man, dass das nicht ohne ist.
Klar ist, dass die Gerätehersteller gutes Leistungen im Bereich der Zellenhandover bringen. Zum stationären Betrieb ist das aber schon noch ein Unterschied.

Hinzukommt, dass rund 400 Leute in so einen Zug passen. Wenn man also mal 50MBit/s als Speed annimmt, dann weiß man, was hinten ankommt, und wieviel Spaß es macht, seine 5GB vollzumachen. (4k Stream oder sowas kann man sich also sonstwo hinstecken)

Das ist für nicht mehr als EMails checken und Amazon gedacht. Ich bin heute erst wieder 1,5h Bahn gefahren. Ich habe rund 30MB gebraucht (habs nicht genau angeschaut).
Mehr also VPN, Mail und Daten vom Server holen wars nicht.
Das Ziel ist kein Multimediazug, sondern ein Ort wo man auch mal arbeiten kann. (viele Daten liegen heute auf Servern, man muss/kann nicht immer alles dabei haben)
Ich nehme das gerne mit. Nutze zwar idR meine 5GB am Smartphone, aber wenns so geht, why not. (ähnlicher Usecase wie bei avenger)
Ich nutze das schon eine Weile, hat immer wieder Aussetzer, da muss die Bahn also noch was nachlegen. Aber aller Anfang ist schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern auf der Fahrt von Köln nach München getestet und bin sehr positiv überrascht. Man kann sehr flott surfen und das ohne Aussetzer beim Laden... Das ganze bei 300 KM/h... Man darf ja nicht vergessen.... Wir reden hier von der Deutschen Bahn

Gesendet von meinem Redmi Note 3 Pro mit Tapatalk

Nach dem Verbrauch der Daten wird die Verbindung auf 128 Kbit/s gedrosselt. Zuvor stehe den Kunden eine Geschwindigkeit von 1 Mbit/s zur Verfügung.
WooooW was fürn brutaler speed. Ich komme zwar mit wenig aus aber das is echt nen Witz.

Deutschland das Anfängerland in Sachen Internet & Ausbau.

450 Nutzer im Zug, dann rechne mal, mit was der Zug angebunden sein muss.

Nur noch Geheule, dann nutzt doch eure tollen Handyverträge und bezieht euer Internet darüber - ach halt, geht meistens ja gar nicht. :fresse:

Anstatt mal froh zu sein, dass überhaupt irgendwas angeboten wird. Nö, lieber pöbeln und sagen was man alles hätte viel besser machen können, jaja - freies Internet für jeden, ohne Volumenbegrenzung, 10Gbit Synchron und für jeden noch 'ne Tafel Schokolade oben drauf bei Vertragsschluss.

Was auch für dämliche Argumente an den Tag gebracht werden "damit kann man ja keine Filme streamen", Leute warum zum Geier würde man das überhaupt wollen. Man lädt den scheiß On-Demand Kram einfach kurz vor der Fahrt runter und fertig, wo ist das Problem.

Man man, von der deutschen Mentalität könnt ich mittlerweile schon dick im Strahl im kotzen.

450 Nutzer im Zug, dann rechne mal, mit was der Zug angebunden sein muss.
Nein echt ? das ist schon klar. Ich habe mich da falsch ausgedrückt ich mache es nun mal anders.

Brutaler Speed = 1Mbit/s und 128KBit/s sind besser als wie bei manchen Mobilfunk-Betreibern (Banbreite und bei der Drossel 64KBit/s). Echt nen Witz = Das die Mobilfunkbetreiber das nicht
hinbekommen nur auf 128KBit/s zu drosseln aber nein es werden 64KBit/s ;). Ich komme mit ca. 1-2GB für den ganzen monat aus (E-mails mit anhängen etc. Sitzung für Besprechung via Skype)
und mein Datenvolumen beträgt maximal 6GB bei ner Bandbreite von bis zu 375 Mbit/s im Down sowie 50 Mbit/s im Upload (Komme meistens nur an die 70-80Mbit/s).

Nun wer brauch beim Handy megalspeed ?. Ich finde so zwischen 6 und 16Mbit/s reichen eigentlich völlig :).

Nur noch Geheule, dann nutzt doch eure tollen Handyverträge und bezieht euer Internet darüber - ach halt, geht meistens ja gar nicht. :fresse:

Anstatt mal froh zu sein, dass überhaupt irgendwas angeboten wird. Nö, lieber pöbeln und sagen was man alles hätte viel besser machen können, jaja - freies Internet für jeden, ohne Volumenbegrenzung, 10Gbit Synchron und für jeden noch 'ne Tafel Schokolade oben drauf bei Vertragsschluss.

Was auch für dämliche Argumente an den Tag gebracht werden "damit kann man ja keine Filme streamen", Leute warum zum Geier würde man das überhaupt wollen. Man lädt den scheiß On-Demand Kram einfach kurz vor der Fahrt runter und fertig, wo ist das Problem.

Man man, von der deutschen Mentalität könnt ich mittlerweile schon dick im Strahl im kotzen.

Nur mal so gefragt: Bist du kein Deutscher ? :fresse: (Soll jetz keine anmache sein).

Topic: Es ist nunmal fakt das Deutschland in Sachen Internet & Aausbau hinterher hinkt :).

Es ist nunmal fakt das Deutschland in Sachen Internet & Aausbau hinterher hinkt :).

Das stimmt zwar, aber man kann sich auch andere Aufhänger suchen als ausgerechnet Mobilfunk in einem hunderte km/h schnellen Verkehrsmittel. Da muss kein Gigabit für jeden liegen.

Ich hab es gestern auf der Fahrt von Köln nach München getestet und bin sehr positiv überrascht. Man kann sehr flott surfen und das ohne Aussetzer beim Laden...

Ich hab's auch mal probiert, von Augsburg nach München, die Datenrate war gelinde gesagt bescheiden, und das in Bereichen, wo normalerweise alle Anbieter Empfang haben. Ich habe dann wieder den eigenen Router hergenommen, der hat funktioniert. Der Zug war übrigens schwach besetzt.

Das stimmt zwar, aber man kann sich auch andere Aufhänger suchen als ausgerechnet Mobilfunk in einem hunderte km/h schnellen Verkehrsmittel. Da muss kein Gigabit für jeden liegen.

Ich muss nichts als Aufhänger suchen ;). Wer spricht von Gigabit ? lese dir meine Postings noch mal durch ;).

90% derer die hier meckern haben keine Ahnung wie das technisch überhaupt funktioniert und was möglich ist - aber groß runschreien das es ja nicht reicht...
Die bahn kauft das Datenvolumen bei den betreibern ein, da ist nichts mit Flat oder dergleichen. Folglich haben die ein Interesse daran das ihr nicht x Gigabyte da ladet...

ich finde die 200 mb in ordnung. hauptsache die verbindung ist stabil. das ist ja der eigtl mehrwert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh