Kostenreduzierung!

Jennesse

Neuling
Hi,
hab mich schon ewig nich mehr gemeldet hier im forum, jetzt hab ich aber n riesen problem und naja an der hilfsbereitschaft hat sich hoffentlich in den letzten 3jahren nichts geändert ,)

Also mein Problem is, dass meine Mutter umzieht und ich aber in unserem haus die stellung bewahren werde! Meine Schwester is auch ausgezogen und jetzt werden meiner mutter die kosten für telefon, isdn, internet, handy was sie bis jetzt für mich gezahlt hat einfach zu teuer!

Also wir haben einen Analogen Telefonanschluss, mit einer Nummer die wir seit 20Jahren haben und die auch nicht wegsoll.
Dann haben wir einen ISDN Anschluss, auch klar ...
Und 1und1 DSL 3000 ...
Macht monatlich ohne Handy und Telefonkosten grundgebühren preise weit über 50€ !!

und jetzt zur lösung des problems .. der Analoge muss bleiben und Internet auch! ISDN eigentlich nich weil ich auf meine eigenen nummer wenn ich alleine bin ja verzichten kann ,)
Hab schon überall im netz geschaut, find aber nich heraus ob man DSL über ANALOGEN Anschluss empfangen kann. Ich geh jetzt mal schwer davon aus aber finde auch nich was das dann mehr kosten soll ...

naja hab euch jetzt mal das problem geschildert und bitte euch einfach darum mir weiterzuhelfen.

Analog muss bleiben alles andere is eurer phantasie überlassen!

danke für die hilfe ..
gruß
stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das

dsl und analoger anschluss

isdn kann wegfallen, ist keine pflicht für dsl

an der telefondose kommt der splitter drann, danch wird über den splitter das telefon/fax und das dsl anschlossen

fertig :d

um noch mehr geld zusparen kannst ud ja über voice over ip telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
achwas ?! und ich muss den vögeln von 1und1 nich mal ne vertragsänderung schicken oder wie ? joa ich glaub dass dieses VoIP noch nich ausgereift is .. oder täusch ich mich da? hab da mal was gelesen mit 110 und 112 oder so glaub ich .

Hallo Jennesse,
ich selbst habe einen DSL 2000 Anschluss bei 1&1 welcher über eine analoge Leitung "verfügt", klappt alles wunderbar!!
Maximal mögliche Geschwindigkeit wird auch ereicht, habe also keinerlei Probleme mit dem DSL Anschluss

Falls es dich jetzt auch noch interessiert, ich habe ebenfalls bei 1&1 eine VIOP Telefonflat, welche ebenfalls einwandfrei funktioniert!
Verständlichkeit ist gut, bekommst eine extra Internettelefonnummer behälst deine Festnetztnummer aber auch!!!!!!!

Hoffe das hilft

Grüße

hmm naja ok .. wenn du meinst des funktioniert, aber ne flat lohnt sich doch da nie und nimmer? 9,99€ die Flat, oder 1ct. ins festnetz weil handy is ja bei beiden teurer oder?

noch ne frage und zwar, wenn man dann ANALOG ins netz geht is die telefonleitung belegt oder?

ja, normalerweise schon. aber warum willst du mit analog ins netz gehen, wenn du dsl hast?

edit: aber normalerweise hat man doch nur eine leitung... oder irre ich mich da? --> wenn ja, dann verbessert mich bitte

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal zum mitschreiben :

1.DSL funktioniert auch "über" meinen Analogen telefonanschluss, ISDN kann gekündigt werden
2.Die analoge leitung is nicht belegt wenn ich über sie mit DSL im netz surfe

3.VoIP is geil ?!
4.mit VoIP bekomm ich eine nummer wie 01234/XXXXXXX ?!
5.muss ich 1und1 mitteilen was ich da umstöpsel, also brauch ich nen anderen vertrag oder irgendwas?

danke für die schnellen antworten, es hat sich also zum glück (!!) nichts geändert bei hardwareluxx , respekt! ;)

Zu 1 und 2) Ja. Genau so ist es

Schau hier: klick!

@underclocker2k4
Danke für die Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde momentan noch die Finger von VoIP im "Produktiveinsatz" lassen.
Eine Bekannte von uns ist ganz darauf umgestiegen und ihr Resumee:
Von VoIP zu VoIP: wunderbar
Von VoIP auf Festnetz/Mobiltelefon und vice versa: teils Leitungsinstabilitäten, teilweise Verzögerungen von gefühlten Sekunden

Als dann der Internetanschluss für 2 Tage tot war, musste wieder auf das Handy zurückgegriffen werden.

Finde die Idee zwar auch toll, habe selbst aber noch nicht so rechtes Vertrauen.

Hy, bei mir gabs anfangs auch ein paar Probleme mit VOIP, diese lagen aber daran das ich meine Fritz Box falsch konfuguriert hatte->beim Support von 1&1 angerufen->nach anweisungen veränderungen an der fritz box vorgenommen->funktioniert perfekt, telefonieren damit eigentlich nur ins festnetz, und haben bis jetzt keinerlei probleme mehr damit gehabt!!!

Wenn wir möchten, können wir auch ganz normal über unsere Festnetznummer telefonieren, statt über unsere voip-telefonnummer

aber wie gesagt, muss jeder selber wissen wie und für was er sich entscheidet:)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh