Die aktuellen Telekomtarife sind Beschiss, die Datenkarte kostet extra (gerade im Ipad fürn Urlaub ne tolle Sache, ansonsten nutzt es aber nur Wlan), selbiges für die Hotspotflat... Die Tarife haben sich also in der letzten Zeit verteuert...
Telekomtarife sind nur mit Sonderkonditionen gut. 15% Forfriends (den Code kriegt man über Bekannte oder auch in Foren) + 10€ Rabatt Magenta Vorteil (erfordert Festnetzanschluss bei der Telekom - laut Telekomladen und Hotline war diese Kombination nicht möglich... weiterer Anruf in der Hotline bestätigte aber die Möglichkeit...).
Allerdings hatte ich gekündigt und nachverhandelt, ich durfte so meinen alten Vertrag behalten und dieser wurde sogar aufgerüstet... Das IP6 war mir nicht so wichtig, aber da mein Vertrag auslief konnte ich das Kombinieren. Hätte ich nicht die ganzen Vergünstigungen bekommen, wäre ich auch gegangen...
Aber den Preis und die Leistung gabs so nicht bei der Konkurrenz...
Aber so - bestes Netz und den am "wenigsten schlechten" Service
- Yeah Telekom ist ebenfalls Chaos...und nein der erste Anruf bei der Hotline hieß "Gibt keine Rabatte beim Iphone 6, friss oder stirb", danach war ich im Laden, hier kam die Aussage ich soll nochmal die Hotline anrufen (die Läden haben nahezu keine Befugnisse...), gemacht und aufeinmal ging so einiges. Musste aber natürlich ein dritte Mal durchklingeln, da die Tarife falsch gebucht wurden. Zum Glück hatte der Mitarbeiter aber in den Memos meine Rabatte beschrieben und es einfach nur falsch eingefplegt, dass die mir dann auch durchgereicht wurden....
1GB Internet (+5= Verdoppelung)
Telefon Flat
SMS Flat
Hotspotflat inkl.
Datenkarte inkl.
Abzgl. 10€ Magenta Vorteil /Monat (Entertainpremium daheim - mit 360€ Subvention noch abgegriffen und damit rentiert, den A+ Receiver hatte ich für paar € in Kleinanzeigen gekauft und die Miete gespart...)
Abzgl. 15% Forfriends Rabatt /Monat
Kosten im Monat inkl. IP6 64GB: 40€ und einmalig 200€ (da es noch ein alter Complete Mobil L ist) -normalerweise zahlt man bei Forfriendstarifen 110% für den Hardwarepreis, hier hatte ich also auch nochmal 20€ gespart.