F117
Semiprofi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 08.12.2007
- Beiträge
- 1.138
Habe bei der Arma Engine(DayZ-SA) kürzlich festgestellt, dass zumindest bei dieser Engine das hinzuschalten von AA deutlich die FPS droppen lässt (ca. 10-20%), ohne das die GPU am Limit ist. Dabei ist es egal, wie hoch die AA-Einstellung ist; die FPS bleiben konstant, so lange die GPU nicht am Limit ist. Dieser Zusammenhang ist mir völlig neu. Ist das bei anderen Spielen auch so nur merkt man es nicht, da die quasi nie am CPU Limit hängen? Habe als Vergleich ARMA 2 & 3 getestet und das gleiche festgestellt. GPU hatte bei den Tests natürlich deutlich Reserven ist ist damit nicht der Schuldige.
Entschuldigt, falls ich nicht den optimalen Ort für die Frage gewählt habe. Im Games Thread bin ich mir nicht sicher, ob ich die Fachklientel erreiche, die das beantworten kann.
Entschuldigt, falls ich nicht den optimalen Ort für die Frage gewählt habe. Im Games Thread bin ich mir nicht sicher, ob ich die Fachklientel erreiche, die das beantworten kann.