kostet tv über sat bald auch was?!

maninblack

Semiprofi
ich weiß nich genau ob hier rein gehört aba ich hab heute im radio gehört, dass fernsehen auch über satelit bald was kosten soll. leider haben die da nich mehr gesagt als dass das bald so sein soll......stimmt das? betrifft das alle sender? wann kommt das? was kostets?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso.... ja . bei Kabel muss man ja an den Kablebetreiber noch zahlen, soviel ich weiss.

Aber die GEZ musst du bezahlen ob du nun Kabel hast oder Sattelit.

Das was die im Radio erzählt haben, bezieht sich wohl auf die Betreiber vom Satteliten, die mehr Kohle wollen, und die Fernsehschauer für ranmüssen, k.a.... davon weiss ich auch nichts.

Wollte RTL nicht bald Gebühren für ihr bescheidenes Programm einführen? GEZ gilt bald für Handys, PCs und wie schon immer für Radios und TV Geräte..

voll mir aus können die rtl als paytv machen, ich kuck mir den schund jedenfalls nicht an

solang mtv, giga, pro7, n24 und ntv kostenlos sind bin ich zufrieden

Um RTL schere ich mich auch nicht, aber die anderen Privaten würden dann nachziehen :d
Denen würde ich aber nicht nachtrauern, du King Bill wohl schon..,mir reicht Phoenix, XXP, und alle sonstigen GEZ Sender..

Düsseldorf (AFP) - Für das digitale Satellitenfernsehen werden die Deutschen bald Gebühren zahlen müssen. Europas größter Satellitenbetreiber SES Astra will ab Ende des Jahres bisher freiempfangbare Fernsehsender digital verschlüsseln und dafür eine monatliche Gebühr von bis zu fünf Euro fordern, wie Astra-Chef Ferdinand Kayser dem "Handelsblatt" vom Mittwoch sagte. Der Luxemburger Konzern verhandele derzeit mit Sendergruppen wie ProSiebenSat1 und RTL über eine Verschlüsselung ihrer bisher gratis zu empfangenden Programme.

das heißt also dass man dann sone box wie z.B. bei premiere braucht(oder?) wenn dies der fall ist wie siehts dann in zukunft mit tv-karten aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh