Krabbelviecher im Monitor !!!

D-Gun

Neuling
Auf meinem TFT krabbelt eine ganz kleine Fliege herum. Dachte ich. Will sie mit dem Finger wegwischen und muss feststellen: Die krabbelt unter der Oberfläche!!! Wie krieg ich die raus?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das gar nicht lustig. Das Viech sitzt jetzt ziemlich in der Mitte vom Display und rührt sich nicht mehr. Soll ich jetzt das TFT zerlegen, nur wegen so 'ner beschi**enen Minifliege?!?

Deswegen hab ich blaue Kaltkathoden in meinem Rechner, das zieht die Viecher eher an als mein TFT und dann schwirren se immer an der scheibe vom tower entlang und interessieren sich net für den TFT ^^.

Naja, es ist ja gerade nicht dunkel. Das ganze ist ja eben erst passiert. Das Viech scheint jetzt tot zu sein. Es bewegt sich nicht mehr. Muss ich wohl doch mal aufschrauben. Ist ein ziemlicher Schandfleck, weils fast in der Mitte vom TFT ist. :heul:

das hört sich ziemlich einleuchtend an,
ansonsten würd ich sagen, lass die drogen ausm hintern :d

also wenn dir tft auseinanderbasteln zu riskant ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann musste wohl oder übel abwarten bis die natur ihr werk vollrichtet hat, sprich die fliege verfault ist....
dürfte ja bei der größe wahrscheinlich net zu lange dauern....

hab mal bei prad.de gelesen das einige Leute das Problem schon hatten... dürfte also nicht unbedingt ein Einzelfall bei dir sein... auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft. Wird auch schwierig werden das über Garantie laufen zu lassen.

Ich denke, selbst wenn das Viech verfault, bleibt da was zurück. Ein Garantie-Label o.ä. kann ich erstmal nicht entdecken, also werde ich mich mal ans Aufschrauben wagen.

Ich würde in so einem Fall ohne mit der Wimper zu zucken nen Reklamtionsfall drauß machen. Und wenn sie sich weigern zu tauschen zur Bildzeitung gehen und nen Skandal drauß machen "Skandal - TFT Monitore des Herstellers XXX sind für den Tot von tausenden einheimischen Stubenfliegen verantwortlich - nähere Informationen s.S. 3"

also mal ernst mich würde es interessieren ob während des Entwicklungsprozesses sich die Ingenieure sich Gedanken über solche Probleme machen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
oha das is ja total kacke..ich glaub ich wär völlig ratlos wenn mir das passieren..hätte aich viel zu viel schiss mit den tft zu zerbröseln...aber ich hab eh keinen also kann mir das gar ned passieren :P

Versuch doch mal mit Druckluft die Fliege wieder rauszupusten.

Also ich hatte das Teil gerade so ziemlich weit zerlegt. Das wird nichts. Ich müsste selbst das Display komplett zerlegen und das mach ich nicht. Hoffentlich verfault das Viech bald vollständig! :motz:

Oh ja und die Fliege in der Mitte nicht als Mangel sondern als Feature darstellen. Das wärs..

- entfernt -

Zuletzt bearbeitet:
wenns inner mitte is, benutze es als fadenkreuz beim zocken! :d

naja leute, aber denkt doch mal nach. wie soll sich das den total wegverschimmeln? bnen kleiner fleck wird bleiben! :(

Da spart man sich nen TFT vom Allerwertesten ab, freut sich, dass das Teil so gut wie keine Pixelfehler hat und dann hat man nen Fliegenkadaver mittendrauf! Ich könnt :kotz:

Nimm Monitor mit unter die Dusche und spüle den fleck wech aber warte 2 Tage bis
alles wieder getrocknet ist ;)

Ruf die bei LG doch einfach mal an und ffrag was in so einem Fall zu tun ist. Die Hotline ist doch für sowas da.
-Service-Hotline: +49-(0)1805-473784

Ich persönlich würde ja in so einem Fall den Monitorswap von Lg nutzen oder bem Händler reklamieren.

verkauf den tft bei ebay als spezial edition oder extendet edition :d
ist nen unikat :(

so kann man seinen tft ja auch modden :lol: :lol: ;)

sry, aber das musste sein...selten so gelacht, aber kannst ja nix dafür...

D-Gun schrieb:
freut sich, dass das Teil so gut wie keine Pixelfehler hat und dann hat man nen Fliegenkadaver mittendrauf! Ich könnt :kotz:
Ich hätt den TFT schon lämgst wegen der Pixelfehler eingeschickt ...
(nur mal so nebenbei)
Ruf die Hotline an!!! Und sach uns dann mal was die gesagt haben ... sowas kann schließlich jedem mal von uns mit nem TFT passieren ...

Würde aber nicht erwähnen das du das Dingen schon aufgeschraubt hast!

Und jetzt mal vorsichtig pusten oder mim Staubsauger ran gehen (wenns offen ist).... Ich denk auch nicht das du mit Druckluft was kaputt machen kannst, musst ja nicht gleich driekt hin und volle Pulle..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh