Krabbelviecher im Monitor !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man, da überlegt man sich ja schon, ob man sich nen tft holen soll... auch wenns fies ist, hab selten so gelacht (erst recht, als ich die bilder sah) :d auch wenn ich mir vorstelle, wie doof du wohl geguckt hast, als die sich nicht wegwischen lies *g* also wenn ich mich da so reinversetze, dann hätte ich auf jeden fall sehr dumm geguckt

naja, würde einfach mal nachfragen, vielleicht sind die dann so kulant und machen dir das krabbelviech weg

da bekommt das wort "fliegengitter" ne ganz neue bedeutung :)

Weiß nicht was alle hier so lustig finden.

Voll der mist mit der Fliege, ich glaub vor wut würd ich das teil zertrümmern und hinterher selbiges bereuhen.

Auf den Bilder sieht das so aus als ob das total Dicht wäre (der raum zwischen LCD und dem glas) Dann müsste die Fliege ja schon bei der Produktion reingekommen sein und du hast es nur nicht gemerkt weil die irgendwo in der ecke war?

WEnn ich den tft vor mir hätt und sehen würd das ich das display auseinander bauen kann, dann würd ichs machen. Und vielleicht als hilfe zum zusammenbauen alles gut merken eventuell mit fotos.

Hast du schon geschaut wie das vordere glas (oder was das ist) abgeht?
Geschraubt ? gesteckt?

Ich hoff mal du kriegst das mistvieh raus. So kompliziert siehts eigentlich garnicht aus (zum auseinanderbauen)

Hab mir das bild nochmal angeschaut.

könnte auch nur draufgeklippt sein. Oder auf der vorderseite (bild 2) in den ecken sind das schrauben? vielleicht isses dann auch an den ecken festgeschraubt.

Tipp:
Falls du dich dazu entscheiden solltest es zu öffen (musst du natürlich selber entscheiden)
Dann nimm die so AIDS Gummihandschuhe (heißen die so) oder normale, aber ganz neue saubere gummihandschuhe um keine fettflecken der hände auf die Inneseite des tfts zu bekommen.
Was auch nicht schlecht wäre ist ein haarnetz oder eine mütze eil sonst immer irgendeine härchen oder hautpartikel da rein fallen können wenn du dich mit dem kopf drüber beugst.
Und mach es in einem Raum der möglichst staubfrei ist. zum beispiel Badezimmer- fensterbrett (vorher vielleicht noch putzen)

Bevor du das machst würd ich es allerdings mit umtauschen probieren, da das sehr nach produktionsfehler aussieht, und wenns keiner ist, dann kannst immernoch behaupten es wäre ein produktionsfehler.
Und sag das war von anfang an so.

mfg

onTempler

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es lassen! Die Garantie ist futsch, wenn etwas intern kaputt geht! im www.prad.de Forum, die Seite, die sich ausschliesslich mit dem Thema TFT beschäftigt, gibt es mehrere Thread mit Leuten den es passiert ist und Diskussionen darüber was man machen könnte bzw. das es zu Teuer ist... einfach dort im Forum suchen...

auf den schrauben is ne schutzschicht. sobald du da nen schraubendreher ansetzt zerkratzt sie und dir kann das nachgewiesen werden, sprich die garantie is weg. :)

Hi jungs....
habe das gleiche auch mal gehabt... das war auch so ein mist vieh... sitze da in word und auf einmal bewegt sich da was... das kann doch net sein dachte ich mir.... da ist bei mir auch so ein viech hinter das display gekrabbelt... habe dann mit meinem finger drauf gedopst und das ding lief dann in die andere richtung... war wie Snake spielen nur life.... irgendwann ist es dann aber aus dem Bildschirm gekrabbelt und ich habe es nicht mehr gesehen... bis vor ein paar tagen... da ist es dann oben auf dem monitor gesessen... habe mir das ding dann gleich geschnappt und platt gedrückt... finger weg und was war das....????? :grrr: :grrr: :grrr: das ding ist weiter gekrabbelt.... war fast net tot zu kregen.... :confused: :confused: :confused: :confused: :wall: :wall: :wall: :wall:
ist das jetzt ne invasion der TFT-Fliegen?????
Musste ich jetzrt einfach schreiben.... Also D-Gun du bist nicht alleine...!!!!!

das ist ein verdeckter Angriff der Asiaten auf alle westlichen Staaten ... ;)

mit Mutanten Mikrofliegen die hier dann in den Monitoren wachsen ...

Ihr werdet's nicht glauben: Jetzt krabbelt bereits die zweite Fliege unter der Displayoberfläche herum! Scheint wirklich 'ne Invasion zu sein! Mir reichts! Ich zerlege nachher das Display in alle Einzelteile und erledige die Viecher! :grrr:

nur so nebenbei, seit wann hat nen tft ne glasscheibe :wall: . würd das ding mal einschicken, und mit ner freundlichen erklärung was passert ist werden die sicher die fliege da raus holen, ob du es nun aufgeschraubt hast oder nicht. desweitern würd ich mal über ne fleigenschutz nachdenken, z.b. ne uv kathode etc. im rechner. bloss vorher den rechner so prebairieren das da nichts reinkommt, sonst kommt dir noch so nen nachfalter in ne lüfter wie mir :grrr: . musst danach echt das blut wegwichen, war so nen floppygorßes teil (ne im echt, das ist kein scherz). seit dem bin ich echt davon überzeug das enermaxlüfter (globelfan) die stabilsten sind die es gibt. hier mal nen witziges topic aus nem fremdforum, "ob fliegen strom leiten oder nicht". ich weis ja, das sowas nicht gern gesehen ist, aber ist halt witzig.

Ihr werdet's nicht glauben! Ich habe von LG einen nigelnagelneuen TFT-Bildschirm ohne Pixelfehler, Fliegen oder anderen Krabbelviehzeug bekommen!

Das Display zu zerlegen war mir doch zu heiß, also habe ich 3 Wochen lang gehofft, dass die tote Fliege wegfault. Vergeblich.

Vorgestern habe ich mal genauer auf LG's Website herumgestöbert und bin über ein Monitor-Swap-Formular gestolpert.
Da hab ich dann reingeschrieben, dass ich Fliegen im Display habe und eine bereits tot mitten im Bild klebt und ich mich frage, wo diese Monitore eigentlich gefertigt werden.

Und heute, gerade mal 2 Tage später, kommt der neue Monitor! Den alten muss ich in den nächsten 5 Tagen vom Paketdienst abholen lassen, sonst berechnen sie mir den neuen.

Wie die Fliegen reingekommen sind, ist mir rätselhaft. Normalerweise ist die Bildschirmoberfläche (die nicht aus Glas sondern aus Kunststoff ist) dicht mit dem TFT verbunden. Da kann man keine Luft reinpusten und kein Wasser durchspülen (danke für die Tipps :d ).
Entweder war das nicht ordentlich verarbeitet oder die Fliegen wurden schon bei der Produktion mit eingebaut.

Das mit der 2. Fliege war auch keine Witz. Die ist ein paar Mal unter der Oberfläche herumgekrabbelt, aber immer wieder am Rand verschwunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh