Krakelnde Logitech Z 333

Haaed

Neuling
Hallo zusammen!

folgendes Problem: Die Z 333 ist ganz neu und krakelt scheinbar in den Höhen, da wenn ich den Bass abschalte das krakeln bleibt.
Komischerweise war das Problem nach einer Treiberneuinstallation komplett weg und tritt nun einen Tag später wieder auf.
Der support hat mir schon geraten die Lautsprecher an eine eigene Steckdose zu stecken und an einem anderen PC zu testen, aber da ich das
Problem nach einer Treiberneuinstallation komplett wegbekommen habe denke ich eher, dass das eine Einstellungssache ist oder ein Softwareproblem ist.
(Dummerweise habe ich auch kaum eine Möglichkeit, außer durch Möbel umstellen den Lautsprechern eine eigene Steckdose geben zu können)

Ich habe zu den Lautsprechern auch eine neue Soundkarte gekauft (Creative Sound Blaster Z)

Ich habe seitdem ich Windows 10 habe öfter Soundprobleme ... vielleicht einfach das System neuinstallieren? Oder hat da jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schätze auch softwareproblem. kannst ja mal den onboard sound ausprobieren

Wenn ich meine Soundkarte abschalte habe ich leider garkeinen Sound mehr.

Habe den Treiber auch nochmal neuinstalliert und das Problem ging dadurch nicht weg.
Ich kann mir auch nicht erklären was für eine Einstellung (oder was auch immer) ich verändert habe, sodass das Krakeln auftritt oder eben verschwindet.

Es trat einfach scheinbar nach einen willkürlichem Neustart oder eben am nächsten Tag auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Könnten Interferenzen sein.
Hast du nen Smartphone/Tablet/MP3Player, wo du das Z333 mal anschließen kannst?

- - - Updated - - -

Könnten Interferenzen/Masseprobleme sein.
Hast du nen Smartphone/Tablet/MP3Player, wo du das Z333 mal anschließen kannst?

Habs an mein Handy angeschlossen und da krakelt garnichts...
Habs direkt danach an den PC angeschlossen und das selbe Lied abgespielt und es krakelt leicht ..

Ich musste die Soundkarte sehr gequetscht einbauen und sie berührt mit einer Ecke mit dem Kunststoff den CPU Kühler, liegts vielleicht daran?

Von Vorteil ist es sicher nicht, wenn die Soundkarte kaum platz hat, da hättest du gleich zu einer Creative Omni z.B. greifen können.
Zwei Dinge können es mMn. sein:
1. Ein Masseproblem. Da müsstest du aber zwischen Soundkarte und Z333 einen NF-Entstörfilter einbauen, damit du Gewissheit hast.
2. Interferenzen im Gehäuse. D.h. dass die Soundkarte von den Systemgeräuschen gefoltert wird und die gibt sie in der Aufnahme und Wiedergabe weiter. Dagegen hilft dann nur eine externe Soundkarte wie die Omni.
Beide Punkte sind sehr häufig vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Habs an mein Handy angeschlossen und da krakelt garnichts...
Habs direkt danach an den PC angeschlossen und das selbe Lied abgespielt und es krakelt leicht ..

Ich musste die Soundkarte sehr gequetscht einbauen und sie berührt mit einer Ecke mit dem Kunststoff den CPU Kühler, liegts vielleicht daran?

der soundregler von windows ist in der mitte?

hast du keinen onboard sound ohne soundkarte?

Der Soundregler ist auf 80%

Schon .. hab es aber nie benutzt und ich kriege es nicht aktiviert. Das Mainboard ist auch schon 7 Jahre alt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh