Kraken Z73 auf Asus Z690 Board sehr viel Spiel. Ist das Normal?

heliBOBter

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2014
Beiträge
155
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

ich sitz grad zuhause beim Basteln. Vor mir ein neues Asus Rog Strix Z690E.
Für die Kraken Z73 AIO hab ich vorab schon den neuen Halter für den Sockel bestellt.
Wenn ich die Backplate einsetze und vorne mit den mitgelieferten Schrauben verschraube, habe ich mindestens 3-4mm Spiel.
Ich kann auch nicht fester anziehen, bzw. es würde gar nichts bringen. Die Backplate schaut deutlich über, sprich fest bekomm ich die gar nicht.
Das Board müsste dafür dicker sein. Ich hab mir extra nochmal einige Bilder von Kits im Internet angeschaut, aber ich hab laut Bildern definitiv
das richtige Kit bekommen. War auch mit 1700 beschriftet.

Hat jemand schonmal ne Z73 auf nem 690 Board installiert und kann mir sagen ob das große Spiel normal ist.

Danke und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Unterlegscheiben vergessen?

Ich frage mich eher, was dich besorgt. Anpressdruck erfolgt über den Kühler, ob die Halterung nun locker ist oder nicht, ist erstmal egal, sofern sie ihre Arbeit verrichtet.
 
Gibt keine Unterlegscheiben im Set.
Habs jetzt installiert. Hat sich im Grunde raus gestellt das meine Besorgnis unnötig war. Funktioniert einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh