Krass - NFSU mit 1 FPS

2ko

Neuling
Sers Leute!

Ich hatte vor paar tagen das prob das nfsu bei 4x fsaa und 8x af auf einmal nur noch mit 1 - max. 2 fps lief, ein anderes ea game wie medal of honor lief ebenfalls nicht mehr flüssig sondern ruckelte teilweise sehr stark. ich habe die graka zwar übertaktet aber daran liegt es wahrscheinlich nicht. alle anderen games wie deus ex 2 oder die benchs wie 3dm03 oder aquamark3 laufen wie immer mit der gleichen geschwindigkeit flüssig bzw. mit den üblichen fps, nur die obengenannten game shalt nicht und das prob kam mit einem schlag :-(
ich habe also formatiert (schon wieder *grml*) und alles neu installiert wie vorher nd auf eimal ging wieder alles schön flüssig mit 4x fsaa und 8x af. hmm war erstmal erleichtert, hab jetzt nfsu 2 tage nicht gezockt und jetzt ist das shice prob wieder da, ich dreh hie recht noch durch, ich hab kein bock mein sys schon wieder neu zu machen *grrrrrr*

ich habe nix gemacht ausser ein paar andere games installiert aber nur games, keine treiber oder andere software oder directx oder soetwas, woran kann das liegen ? noch nebenbei, ich hab den 1.4 patch bei nfsu drauf, aber mit dem gings voirher auch flüssig, bis jetzt halt wieder, weiss vielleicht einer wie ich das problem beheben kann ?

sry wenns vllt. der falsche thread ist, aber es hat ja wahrscheinlich nur wa smit der graka zu tun, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ajo, wollt ich eig. shcon mal in die sig. machen, aber war zu faul *g*

asrock k7s8xe mit sis 748 mit aktuellstem agp treiber
xp2600+@3000+ fsb 192mhz 2190mhz @vcore 1,75 V
kingston valueram ddr4000 cl 2.5 - 2 - 2 - 5
hercules 9700 pro 128mb @360/333 mit cat.4.2 und radclocker
creative sb 5.1 live! player mit aktuellestem treiber
win xp pro sp1

Zuletzt bearbeitet:
hmmm wenn du noch en paar spiele installiert hast is dein sys vielleicht einfach en bisschen voll gemüllt räum ma en bisschen auf und defragmentier einfach ma vielleicht bringts was sonst weiss ich auch nich wenn du nichts gemacht hast ausser spiele zu installieren

ne also das sys is nich so schnell zugemüllt, da es auch noch recht frisch ist ^^
hab heut erst wieder mit O&O defrag v6 defragt, aber daran liegt es nicht, es ist als ob einme drossel für die cpu oder die graka eingeschaltet wird wenn ich nfsu zocke, das komisch ist ja wenn ich fsaa und af ausstelle kann ich es halbwegs flüssig zocken aber vorher gings auch mit mehr als flüssig, ka was das sein soll :-?

Spielst Du NFSU mit den Unschärfe- Effekten? Dann bricht das Spiel ein, wenn zusätzlich FSAA dazugeschaltet wird. Also, entweder Unschärfe oder FSAA aus, dann sollte es wieder laufen! :)

ciao
Chris

ja aber ich habe es vorher auch schon mit den motion blur effekten gezockt und es ging absolkut ruckelfrei, das komische ist das ja auch moh jetzt ruckelt, das spiel hat ja kaum voraussetzungen und lief schon mit meiner ti4200 mit fsaa flüsig nur jetzt ruckelts auf einmal, ichw esis nicht was das alles soll, irgendwie muss da was sein das das system bei den ea games voll lahmlegt, ich weiss aber leider nicht was :heul: :heul:

das kann aber nich stimmen mit ner ti 4200 lief das hundert pro nich mit aa

naja es lief schon relativ gut bei 2x fsaa die detaisl waren bis auf die schatten auch auf max. und die aufl. nur auf 1024x768 da lief das schon halbwegs gut, jetzt hab ich halt 4x fsaa, schatten auf max. und auflösung auf 1240x1024 aber das is ja normal, die radeon packt das locker, habs ja vorher immer gut spielen können, also von de rleistung her passt alles nur is da halt irgendne kleine blockade die das so ruckelnd macht, ka was das ist, naja muss ichs wohl ohne fsaa und fa spielen, aber falss jmd. zufällig weiss was das sein könnte weil er evtl. selbst schonmal das prob gehabt hat, kann er es bitte sage, würde michs ehr freuen :)

kan wohl
ich kenne mehrere leute mit einer ATI die die probleme mit NFSU hatten.
meistens sind es die driver und die optionen.
ich kan mich nur nicht mehr erinnern welche driver dieses problem behelfen.

also die losung von Me Too wird wahrscheilich helfen.

Habe die Hercules 9800XT mit Cat 4.1 und es läuft einfach spitze mit den Standart einstellungen von Treiber.

Martin

hatte en ähnliches prob mit meiner Sapphire 9800 Pro, am anfang lief alles super, dann fing es auf einmal in jedem spiel an zu stocken, sogar in Counterstrike, aber die Benches sind ohne probs durchgelaufen!
Hab se dann zurück geschickt...

ka was mit dem haufen von pc geht aber naja, sis agp treiber neu druff, cat. deinstalliert, dc2 drüber und cat 4.2 neu druff -> luft wieder einwandfrei flüssig mit 4xfsaa und 16xaf bei max. details, so wies sein soll :d

was hab ich da nur für nen pc.... :hmm: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh