Krasse Pc Kühlungsvorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrAzY DiD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
429
Ort
Bochum
Hi leudz. Mir ist gerade eine neue Art der Pc "Kühlung" eingefallen. Also es ist keine Kühlung in dem Sinne sondern eine Heizung ;>


Wäre es möglich alle Komponenten, welche erhebliche Wärme erzeugen, sprich CPU,GPU,Northbridge an einen Passivkühlkörper dranzugängen, welcher sagen wir mal neben dem Pc steht, draussen.

Das müsste doch funktionieren. Dieser Körper gibt dann die Wärme an die Umwelt ab. So dient der Pc auf lange Sicht als Heizung. Wieso die entstehende Wärmeenergie nicht weiter nutzen
Freak.gif



Würde das funktionieren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klaro... wasserkühlung mit 3x passivradi... gibts doch schon lange... das ding is net nur groß wie n heizkörper, sondern sieht auch fast so aus.
 
Alles klar danke, dann weiss ich was ich mir fürs neue Jahr vornehme ;>
 
mit nem Luftgekühlen PC is das ja auch so. Aber im Winter ist der Heizeffekt zu vernachlässigen, aber im sommer schon ganz ordentlich ;-)
 
Jo, aber das Luftgekühlte Sys steht ja normalerweise drin im Schatten, und wenn der Threadersteller n "Radi" an die äußere Hauswand montieren will - wi ich das interpretiert habe - dann wirds im Sommer eng mir den Temps...

:coolblue:
 
denke er meintr mit ''draussen'' auserhalb vom case! weil wenn drausen am haus wäre es kein heizung mehr!
das mit der heizung is eh schwachsinn denn
1. gibt ein pc nich genug wärme ab um ein zimmer zu heizen
2. wird dadurch die abgegebene wärme auhc nich erhöht!

also funzen tut das is abe rnich grad sinnvoll und auch nix neues
 
War das mit der "Heizung" nun ernstgemeint? Soll das Ding außerhalb der Wohnung oder innen montiert werden?

:fresse:
 
und was soll an dem konzept neu sein?! da hängt einfach der radi von der wakü draussen. mehr nit.....
 
Machs sofort und häng die Radis vors Fenster...

...wann wirds mal wieder richtig Sommer :d
 
also um ein Zimmer aufzuwärmen wirds wohl nicht reichen vermut ich mal.. aber bau dir doch n riesen radi in dein bett..so hast es schön warm abends :fresse:
 
HansWursT619 schrieb:
1. gibt ein pc nich genug wärme ab um ein zimmer zu heizen

ok man könnte sich jetz streiten, ich hab in mein zimer 2 pc´s alá presskopf@3,4ghz. also wenn die beide laufen dann brauch ich im winter in mein zimmer keine heizung. :fresse:

hab dann meistens so 23-24°C im zimmer.
 
hmm ... ich heize mein zimmer auch fast NUR mit meinem pc :hmm:

Wenn ich den morgens anmach hab ich so ca. 18°C im zimmer wenn der pc dann ne stunde läuft hab ich dann 20°C ... OK der raum is net wircklich groß ... aber es geht :)
 
Wer behauptet ich will mir die Radis nach draussen tun, der hat nen Schuss :hmm:
Türlich sollen die im Zimmer stehen..
 
frage: was is so "krass" an der idee ? die is weder neu noch ausgefallen ...
 
dervirus schrieb:
frage: was is so "krass" an der idee ? die is weder neu noch ausgefallen ...
tja das muss man nicht verstehn...ist genauso mit den leuten die sich alle zwei wochen einbilden, sie hätten die kühlung des pcs in öl erfunden...:wayne:

und btw meinte er sicher draussen im sinne von außerhalb des rechners...wer den ersten post mal lesen würde, der würde auch wissen, was er will...er will nicht mehr als die entstandene wärme der pc-komponenten nutzen um das zimmer zu heizen...trotzdem is das nix neues...was meint ihr wie schön schnell son dualcore heizen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halt meine Finger ab und an auf dem Mora.... Gibt nix besseres.
 
weil der warm ist...
 
Ahja, der Mora ist ja sowas ähnliches wie ne Heizung, deswegn hats schon was mitm Thread zutun ;>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh