Krasser Preisunterschied GTX 770

Ripfast2011

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
13
Hallo,
war am überlegen mir die Palit GTX 770 jetstream zu kaufen. Innerhalb von ein paar Stunden ist die Karte nun über 50€ teurer???? Find ich mal ne krasse Preisentwicklung:

image.jpg

image.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Shops hängen direkt am Dollarkurs, da passiert es ab und zu das innerhalb von kurzer Zeit diese Preisänderungen zustande kommen.

Halt jetzt meine Vermutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Shop hat gemerkt, dass sich die Karte gut verkauft und da das bestimmt nie am Preis liegt, zieht man diesen an um mehr Profit zu erzielen... :shot:
 
Dollarkurs und Schwankungen von 50€? Ja nee is klar...

Mindfactory hat manchmal solche Anfälle. Bereits Anfang Mai war das gesamte Sortiment im Schnitt 20-25% teurer. Meiner Meinung nach schauen die ab und zu was geht und was der Kunde bereit ist zu zahlen... warte einfach 1-2 Tage dann normalisiert sich der Preis wieder.


mfg TommyB
 
Der Hammer, hab mal meine aktuelle Bestellung mit den aktualisierten Preisen verglichen. Auch mein gestern bestellter RAM ist nun mal eben nen 10er teuer...das zieht sich fast durch alle Artikel...ja spinnen die denn?!?!?!
 
Ach quatsch... Die Preise bei MF sind ja oft auch sehr gut, d.h. die Preise die ansteigen, sinken dann auch bald wieder. Du hast einfach Pech gehabt dass es sich so stark ausgewirkt hat :/
Es kommt auch auf den Zeitpunkt an. Ähnlich wie Tankstellen, scheinen sie die Preise oft kurz vorm WE zu erhöhen...
 
Wenn man Hardware mit Direkt-Support vom Hersteller kauft schon.
 
Was Ihr Euch aufregt ? Warum bezieht Ihr das auf MF ?

Ich habe mal aktuell auf den Preis der 780TI MSI Gaming geschaut die ich vor kurzem bei Caseking für schon überteuerte 585 € gezogen habe.

Kostet jetzt nochmal 60€ mehr - total lächerlich.

Tja kann man wohl auf einige Nvidia Modelle beziehen die ganz gut gehen - ohne sich über einen speziellen Shop entsprechend aufzuregen.
 
Weil mf ein extremes beispiel fuer preisschwankungen ist ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dafür gibts einige Gründe, die einfachsten sind schlechtere Verfügbarkeit oder höhere Nachfrage. Manche gehen sogar soweit, dass die für jeden Artikel einen Counter haben. D. h. wird der Artikel oft aufgerufen (Seitenaufrufe) geht der Preis nach oben. Dann werden die Preise oft an die der Konkurrenz angepasst. Damit sie in Preissuchmaschinen besser gelistet werden. Geht allerdings der günstige Händler nach oben, gehen alle mit. Andere Gründe wären häufige Reklamation und Retouren. Wird das Produkt öfters zurück geschickt - wegen was auch immer - kostet das dem Händler richtig Geld, dass muss er irgendwie wieder reinbekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh