Kratzer auf der Mainboard-Rückseite

GoodKing

Profi
Hallo,
Ich habe auf einem älteren Mainboard von mir auf der Rückseite einen Kratzer entdeckt(siehe Bild). Wenn ich den PC starte, drehen sich kurz die Lüfter und der PC geht wieder aus.
Woran liegt das?

Anhänge

• IMG_20220301_145756.jpg
    IMG_20220301_145756.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20220301_145903.jpg
    IMG_20220301_145903.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 229
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grund werden die Kratzer sein. Man erkennt ziemlich gut, dass mehrere Leiterbahnen durchtrennt wurden.

@FM4E
Und kann man das reparieren?

Ich selbst habe da keine Erfahrungen mit. Vielleicht kann @ubi etwas dazu sagen.

ich glaube das wird schwierig. da wird wohl ein neues board billiger sein tippe ich mal ins blaue

Servus

Wenns die obere Layerschicht nur ist müsste man mit Lackdraht die Leitungen neu ziehen.
Sobald es in die untere Schicht geht wars das .

Was für nen Board war ist das ?

gruss
UBI

Müsste irgendwas günstiges sein. Wenn ich raten sollte, würde ich mal auf GIGABYTE GA-B75M-D3H tippen.

Das war ein Gigabyte-Board mit einem i3 der 3. Generation

@Techfreak81
Nein, dss habe ich so im Keller gefunden. Ich frage mich selbst, wie das passiert ist, aber ein neues Mainboard für die alte Plattform würde auch nicht so viel kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh