Kratzer auf goldenen Pcie Kontakten 3090 Strix

DaWhite?

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
13
Hi Leute,

Mir ist heute beim Ausbau meiner 3090 Strix aufgefallen dass auf den goldenen pcie Kontakten Kratzer sind. Ist das gefährlich bzw kann die Karte dadurch beschädigt sein? Im Anhang Bilder wo man es sieht

Ausserdem bin ich bei der Inspektion mit den Fingern angekommen und hab jetzt Fingerabdrücke drauf, habt ihr einen Tipp wie man das reinigen kann?

Danke euch
 

Anhänge

  • Screenshot_20220302-201107_Gallery.jpg
    Screenshot_20220302-201107_Gallery.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 167
  • 20220302_194303.jpg
    20220302_194303.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 173
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche feinen Kratzer machen nichts, da hab ich schon ganz andere karten da gehabt mit "etwas" größeren Kratzern - ging trotzdem :d

Fingerabdrücke auf Gold machen auch nix, kann man aber auch sauber machen mit Isopropanol (99%)
 

Anhänge

  • IMG_20211030_200344.jpg
    IMG_20211030_200344.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 95
Die feinen Kratzer machen gar nix , keine Sorge :)
Und zu dem entfernen von Fingerabdrücken, entweder nimmst du ein Stück zewa, Tropfen Alkohol drauf und einmal leicht drüber wischen .
Falls du keinen reinen Alkohol hast kannst du zur Not auch ganz wenig Fenster Reiniger auf ein zewa sprühen und leicht drüber wischen.
Allerdings nicht auf die Karte sprühen, nur ganz wenig auf das Tuch und dann leicht drüber wischen.
Es darf auf keinen Fall nass sein und dann eingebaut werden.
Wirklich nur ein Tropfen auf das Tuch und gut ist.
Am besten noch mal trocken drüber gehen und die Karte erst einbauen wenn du sicher bist das nicht irgendwo ein Tropfen gelandet ist .
 
Solche feinen Kratzer machen nichts, da hab ich schon ganz andere karten da gehabt mit "etwas" größeren Kratzern - ging trotzdem :d

Fingerabdrücke auf Gold machen auch nix, kann man aber auch sauber machen mit Isopropanol (99%)
Vielen Dank :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die feinen Kratzer machen gar nix , keine Sorge :)
Und zu dem entfernen von Fingerabdrücken, entweder nimmst du ein Stück zewa, Tropfen Alkohol drauf und einmal leicht drüber wischen .
Falls du keinen reinen Alkohol hast kannst du zur Not auch ganz wenig Fenster Reiniger auf ein zewa sprühen und leicht drüber wischen.
Allerdings nicht auf die Karte sprühen, nur ganz wenig auf das Tuch und dann leicht drüber wischen.
Es darf auf keinen Fall nass sein und dann eingebaut werden.
Wirklich nur ein Tropfen auf das Tuch und gut ist.
Am besten noch mal trocken drüber gehen und die Karte erst einbauen wenn du sicher bist das nicht irgendwo ein Tropfen gelandet ist .
Vielen lieben dank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh