Kratzer auf Mainboard !

RNeon

Enthusiast
Hallo,

habe beim Einbau von WaKü komponenten einen Kratzer rechts neben der NB entdeckt. Kann nicht sagen ob das so war weil ich mich nicht errinern kann mit nem schrauber abgerutscht zu sein oder sonst was. Ich poste mal das Bild dann könnt ihr evtl. einschätzen obs schlimm war da der Kratzer über die Leiterbahnen die zur NB gehen läuft.

Anhänge

• SNV81247.jpg
    SNV81247.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 198
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du den rechts oben von der NB?
Wenn ja, bekommst du den noch etwas schärfer?

Alex

Solange nur der Lack etwas beschädigt ist und die Kupferleitbahnen noch i.O sind, ist es :wayne:

LoL vielleicht brauch ich ne Brille aber auch nach 5 min anstarren entdecke ich da keinen Kratzer wo soll der sein ??

da ist einer, aber scheint mir nur die klarlack schicht etwas angekratzt zu sein. Sollte also ganz normal funktionieren. Mancher mag sich noch an die Kühlermontage von Sockel A erinnern, da bin ich auch mal abgerutscht und hab leiterbahnen freigelegt, dass das Kupfer sichtbar wurde. Das Board funzt aber einwandfrei ;)

ne schärfer gehts leider nicht hab zich bilder geschossen alle anderen ware unscharf.

der Kratzer ist genau von der oberen spitze der NB rechts rüber ganz langes ding ist das. und weiß.

das problem ist wie ich erkennen soll ob die kupfer leiterbahnen betroffen sind. weil man sieht ganu wie sie lang gehen. habs erstmal mit nagelklarlack versiegelt. und jetzt sieht mans garnicht mehr.

ahhhh, jetzt seh ichs auch ......

Wie die anderen schon gesagt haben, eindeutig nur der Klarlack angekratzt...
hab da schon ganz andere dinge gesehn *gg* bzw selbst verursacht...

Puh freu:) hab das ding erst 2 wochen wäre echt schlimm gewesen 200 euro in die tonne.

Mein neues Maximus hatte mehrere solcher Kratzer auf der Unterseite und läuft. Diese Fuscher! ^^

Puh freu:) hab das ding erst 2 wochen wäre echt schlimm gewesen 200 euro in die tonne.

So gings mir damals *lach*

Nagelneues Asus Board ausgepackt CPU drauf und den restlichen Krams...
und dann bei der Lüftermontage versucht mitm Schraubenzieher den Hacken einzufedeln... und dann mit gekonntem Schwung gleich mal den kompletten Bereich daneben zerkratzt... :mad:
natürlich war das Mainboard dann für die Tonne :fresse:

Ich wollte bei meinem SE die Heatpipe runter machen um neue WLP aufzutragen und musste dafür mit einer Pinzette zwei Clips zusammendrücken und schon war ich abgeruscht! :mad:
Ich musste eine 6-Fach Lupe besorgen um zu erkennen, ob sich die zwei Bahnen berührten oder nicht. Zum Glück nicht, habe dann wieder Klarlack draufgehauen und funzt noch immer einwandfrei. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh