Kratzer in Plastik

Sohn_des_Lichte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
172
Ort
Atacama City
Tag.

Ich hab n kleines problem, welches nicht direkt mit coimputern zu tun hat, es aber im bereich casemodding durchaus vorkommen kann, und zwar:
befinden sich in dem display meines handys zwei kleine, aber störende kratzer.. ich selbst weiss nicht, ob und wie ich die da wieder wegbekomme, aber man muss die doch bestimmt irgendwie wieder rauspolieren können. da ich bisher noch nicht viel selber gemacht habe, jedoch zunehmend zeit für solche sachen finde, bitte ich um detaillierte antwort... thx.
wens interessiert.. das handy is n recht neues nokia 6230... ärgerlich. :wall:

ich hab das hier reingestellt, weil die fenster in pc's ja auch leicht zerkratzen... vielleicht kann mir deswegen jmd helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sohn_des_Lichte schrieb:
Tag.

Ich hab n kleines problem, welches nicht direkt mit coimputern zu tun hat, es aber im bereich casemodding durchaus vorkommen kann, und zwar:
befinden sich in dem display meines handys zwei kleine, aber störende kratzer.. ich selbst weiss nicht, ob und wie ich die da wieder wegbekomme, aber man muss die doch bestimmt irgendwie wieder rauspolieren können. da ich bisher noch nicht viel selber gemacht habe, jedoch zunehmend zeit für solche sachen finde, bitte ich um detaillierte antwort... thx.
wens interessiert.. das handy is n recht neues nokia 6230... ärgerlich. :wall:

ich hab das hier reingestellt, weil die fenster in pc's ja auch leicht zerkratzen... vielleicht kann mir deswegen jmd helfen.


soweit ich weiß am besten mit pollierpaste und z.b. einen polieraufsatz für die bohrmaschiene. einfach mal in der Autoabteilung deines baumarktes schaun. aber nimm das Cover ab (sollte beim 6230 ja gehen oder? denn falls es passiert das dir das ding auskommt ist nicht das Komplette Handy hin sondern "nur" das cover.
mfg
Vorher
 
Hi,

also in den meisten Handyläden gibt es direkt Paste die machst du aufs Display und verreibst sie mit nem Lappen oder du guckst mal in diversen Auktionshäusern!!

greetz
 
man kann das cover abnehmen, ja.
aber eigentlich hatte ich nicht vor, gleich ne halbe werkstatt zu kaufen.. ich mein... kann man die nicht auch von hand rausmachen? immerhin will ich ja nur ne kleine fläche von ca 9cm² polieren ;)
 
ja .. oder schau z.b. bei ebay unter handys da gibts ersatz-cover und ganze poliersets günstig für jeden handy-typ
 
joa ich kenn auch so kleine tuben, mit so nem zeug drin! :fresse:

frag mal im handy laden nach...

@raxon: n1 sig! :bigok:
 
Mit einer Bohrmaschine oder Dremel würde ich da nicht bei gehen, wird einfach zu heiss, das Dislplay könnte schmelzen.

Es gibt sone kleinen Tuben ( glaub 20ml ) damit sollen kratzer wunderbar raus gehen....
 
sollen aber auch nur, ich hatte mal soetwas (rote tube und heißt:displaypolish oder so) es hat nur sehr wenig geholfen also kratzer die 0,1mm tief sind kriegt man gut weg stimmt aber tiefere nicht!!!
 
Kratzer in Plastik bzw. Acryl die tiefer sind als 0,1mm wirste auch mit anderen Mittel nicht so Leicht rausbekommen, ist halt ein scheiss Material, vorallem weil es ja auch transparent bleiben muss....
 
die kratzer sind ja auch net tief. die sind aber tief genug, um das licht zu brechen (vor allem wenn darunter weiss is).
ich denke ich probiers mal aus.

wenn ichs hätte: dremel und bohrmaschine könnte ich benutzen, weil ich das cover bei dem handy abnehmen kann und dann das display selbst in sicherer entfernug is.. die kratzer sind ja auf dom cover...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh