Kratzer vom CRC Bildschirm entfernen, möglich ?

AMD_Andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
64
Hi zusammen !

Habe mal nee frage an euch:
Ich habe seit kurzem einen (hässlichen) senkrechten ca.6cm langen Kratzer auf meinem Monitor-Bildschirm (weiß nicht wie er da hinkommt, benutze den PC nicht allein) den man ziemlich stark auf hällen Flächen sieht.

Kennt einer eine möglichkeit, kratzer zu entfernen ?
Gibe es da nicht extra ein mittel für ?

Bitte um hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir ist kein Mittel bekannt welches da wirklich zuverlässig arbeitet.

Ich habe auch 3 Kratzer die mir meine Cousine reingemacht hat :fire:
Und das bei neim 600€ Monitor!

Also musst wohl oder übel damit leben, versuch bloß nicht mit Schleifpapier oder sonstigen Mitteln etwas zu "reparieren", wirst es nur noch schlimmer machen.
 
fragt mal in einer monitorwerkstatt nach, es gibt so eine art gel was sich verhärtet und damit rillen/kratzer auf CRT´s repariert.
 
crt hat kratzer, wie entfernen?

mir s heut aufgedallen dass mein crt ein paar gratzer auf der röhre hat, wie kann ich diese entwerfen? hab da mal was von so paste gelesen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht meinst du diese Handy Display "Polier" Paste.
Wenn ja kann ich dir sagen, das es nur bei ganz kleinen nciht tiefen Kratzern hilft, sobald die etwas größer sind, sieht man die immer noch mindestens noch so gut wie vorher! Habs selbst ausprobiert.
 
sind nur flashe kratzer, keine tiefen. kann man da was machen?

kann man sowat auch im inet bestllen solches besagtes gel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, solltest du halt mal ausprobieren! Einen Unterschied sieht man schon. Die Oberfläche sieht nach ein paar ordentlichen Anwendungen mit dem Zeugs schon weider recht gut aus. Ich habs mit Displex gemacht, bekommt man in vielen Handy Läden, Jahrmärkten, und Kaufhäusern an den Kassen.
 
ich dachte diese handypasten etc. sind nur für kunststoffglas, sind in crts nicht andere glase verbaut?
 
erdilein schrieb:
ich dachte diese handypasten etc. sind nur für kunststoffglas, sind in crts nicht andere glase verbaut?

natürlich ist das anderes Glas ;)
oder hast Du schonmal ein Handy mit Glas vor dem Display gesehen? ^^
 
nein wie gesagt dachte ich dass handys kunststoffgläser haben, monitore aber andere gläser, bei denen die paste eigentlich nichts helfen sollte...
ich hatte mal kratzer auf meinem glasschreibtisch sowie auf meiner sinn-uhr (falls euch das was sagt) ich bin extra zum alten sinn gefahren und der hat mir gesagt dass diese pasten extra für kunststoffglas entwickelt wurden und bei keinem anderen glas sichtbare verbesserungen zeigen
 
das hab ich natürlich auch schon gehört, das das Zeugs nicht für Glas gedacht ist, aber praktisch zeigt es wirklich eine Verbesserung!
Ihr solltet es selbst mal austesten.
 
Also mal Physikalisch gesehen...

Die Paste kann gar nicht bei Glas funktionieren, da sie für Plastik, was ja wesentlich weicher (dieses hier auf jeden Fall) ist.
Die Schmirgel-perlen in der Paste machen gar nichts auf der Glas-Röhre...!

@Albatroner vielleicht machst Du ja mit der Paste den CRT sauber? Dann sieht man natürlich nen Unterschied! :fresse:
 
... habe gehört das kleinere Kratzer mit Zahnpasta weggehen, größere mit Diamantstaub.

JO
 
Diamantenstaub.... ich glaube das würde sehr teuer werden ;)
 
Moin,

das mit der Displaypaste wuerd ich lieber lassen, da diese Pasten nur die Oberflache polieren. Monitore sind zur Entspiegelung oberflaechenbehandelt. Mit solchen Pasten polierste astrein die Entspiegelung weg und dann siehts erstmal scheisse aus. Lass es, wie es ist, oder haeng einen Filter davor dann siehte den Kratzer meistens auch nicht mehr.

moerph
 
Ich hatte auf meinem Monitor auch so Kratzer, dann trat aber so ein nerviges Pfeifen auf, dass ich den Hersteller wegen der Garantie (ist jetzt mal egeal ob Garantie oder Gewährleistung). Der hat dann anstandslos den Monitor abgeholt und seitdem habe ich wieder einen Monitor "ohne" Kratzer auf dem Glas *freu* *jubel*
Gruß Thomas
PS: auf einem 15 Zoll hat meine Frau mal versucht die Kleberrest von 'nem durchsichtigen Ettikett mit nem Küchenkratzschwamm wegzubekommen. Das war das Aus für die Beschichtung. Also Vorsicht!
 
diese verdammte displex politur machts nur schlimmer! Weiss jemand wie ich sie schonend (am besten chemisch) entfernen kann?
gruss
HeD
 
Also ich weis nicht ob Monitorglas und das Glas von Autoscheiben miteinander zu vergleichen sind, aber wir in der Werkstatt haben da so einen Kleber gehabt, der in den Ritz, Steinschlag oder Riss reingepresst wurde. Der hat sich mittels UV Licht dann ausgehärtet und man hat nix mehr gesehen, wie wenn er nie da gewesen wäre. Weis aber net wo man das Zeugs bekommt und obs für Monitore auch geht. Aber da es Glas ist denke ich das es einen Versuch Wert ist.
 
Ich habe da so einige Kratzer auf dem Fernseher, hat meine Tochter gemacht, dann bin ich dort hingegangen wo ich ihn gekauft habe, dort hat man mir erzählt ich solle Haarspray nehmen damit ich die Kratzer nicht mehr sehe. Hab es probiert und echt kein Kratzer mehr zu sehen.
 
im TV hab ich mal den eben von DarkGraveYard angesprochenen "Kleber" gesehn, das zeug scheint wirklich super zu funktionieren, weiß aber leider nicht was sowas kostet...
 
Genau so was brauche ich gerade, gibbet dazu neue Infos neue Produkte oder neue Vorschlaege ??

Habe ein paar dünne Kratzer auf meinem Monitor verpasst bekommen.:heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh