Kratziger Sound - nur bei einem Game(ingame) Videos nicht

Wounder

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
887
Hi,

komisch problem - bei Dead Island (via Steam) habe ich folgendes Problem:

Videos(intro) & Menüsounds von Dead Island, Youtube, alle anderen Games in Steam funktionieren Soundtechnisch wunderbar!
Sobald ich aber im Spiel drin bin, kratzt es extremst, stimmen,umgebungstöne etc.
Im Spiel selber kan ich nichts wirklich zum Sound einstellen - das komische ist ja das Intro etc funktioniert perfekt

Habe das Game schon gelöscht , nach Neuinstallation das gleiche Problem

Meine Lautsprecher sind via Klinke direkt am Mainboard angeschlossen, Youtube etc klarer Sound!

Weiß jemand Rat?

Asus Crosshari x470 - Asus Supreme FX - auf Stereo plify Stufe Leistungsstark, Anzeige egal welche auswahl: Die Inpedenz des Hinteren Line Eingangs größer oder gleich 110 OHM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treten die Probleme erst jetzt seit kurzen auf?
Es gibt da ein fehlerhaftes Windows Update, welches Soundprobleme verursacht. Eventuell kommen die auch daher.
 
Stell mal den Sound auf 44100 hz um. Ist es dann weg?

Ansonsten bleibt Dir nur das deinstallieren des Update... ich hatte das nämlich auch ;) (kratzen, hallig, etc).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh