Kreditkarte von einer anderen Bank?

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,

ich hatte bisher mit Kreditkarten noch nichts am Hut aber das soll sich jetzt ändern das ich auch mal bei Amazon UK Games oder Filme bestellen kann :haha: Ich würde gerne wissen ob es Pflicht ist seine Kreditkarte bei seiner Hausbank zu nehmen oder ob es auch die Möglichkeit gibt sie woanderst zu bekommen? Vielleicht habt ihr auch ein paar Empfehlungen ;)

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Angebot hört sich ja nicht schlecht an aber kann ich mit der Karte dann auch mal in die Stadt zum Einkaufen gehen oder gilt die nur für Amazon selbst? Und danke schonmal für die schnelle Antwort ;)

Visa, Mastercard, American Express und wie sie alle heißen. Gibt doch massig davon. Visa und Mastercard sind wohl die gebräuchlichsten. Besonders mit Visa kannst du quasi überall bezahlen.

hatte die ne Zeit lang, war ganz okay - man bekommt Prozente wenn man damit auf Amazon bezahlt und im ersten Jahr braucht man keine Grundgebühr bezahlen. Danach kostet die Karte pro Jahr 10 Euro Grundgebühr. Die Zinsen sind genau so wie bei den anderen Visa Karten auch, war mir eh egal - hab eh jeden Monat 100% Rückgezahlt (man holt sich so ne Karte besser nicht um Schulden damit zu machen, geht sehr schnell nach hinten los). Hab aber letztendlich doch wieder den Vertrag gekündigt - so oft hab ich die Karte dann doch nicht benötigt ;)

alles klar ok :) Was haltet ihr denn von der Amazonkarte?
Habe sie seit 3 oder 4 Jahren und bin zufrieden. Prozente und Garantieerweiterung, guter Service etc. Kann ich nur empfehlen.

Was haltet ihr denn davon? Hört sich eigentlich sehr gut an. DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto-Paket - Deutsche Kreditbank AG

Das habe ich, bin sehr zufrieden. Auch, da es hier in der Gegend nur Automaten der Kreissparkasse und der VoBa gibt (ländlich gelegen). Mit der VISA-Karte kann ich da kostenlos Geld abheben, ist schon gut, allerdings schließen manche Banken soweit ich weiß Kunden mancher Bankinstitute (auch DKB) aus wg. der Kosten, die für sie entstehen.

Aber alles in allem ist das ein sehr gutes Angebot, online banking funktioniert auch bestens.

Grüße

lolig

Dann werd ich mir das wohl durch den Kopf gehen lassen :) Kostenlos ist immer gut für nen Zivi :shot:

:wink:

Ich kann Amazon-Kreditkarte auch nur empfehlen

Bin sehr zufrieden damit

ich benutze auch die DKB Karte.

du bekommst seperat dazu eine EC Karte, die du aber nicht zum Geld-abholen und verwenden solltest, da sie Gebühren kostet.

Mit der Kreditkarte ist aber alles kostenlos.

Online Banking ebenfalls völlig problemlos und auch sehr schnell!

Also ich kann es bedenkenlos empfehlen.

Jetzt hab ich aber doch nochmal eine Frage zu der DKB Karte. Kann ich die DKB Karte mit meinem Konto der Volksbank verknüpfen das der Betrag den ich mit der Kreditkarte bezahle von meinem Girokonto direkt abgebucht wird? Ich habe eigentlich keine Lust mir immer vorher Geld auf die Karte zu überweißen, wenn ich sie dann wirklich mal im Notfall brauche ist kein Geld drauf oder nicht der Betrag den ich brauche.

so funktioniert das normalerweise immer bei Kreditkarten ;)

weiss gar nicht ob es da überhaupt noch andere Lösungen gibt, man gibt einfach an wieviel Prozent des Soll man am Ende eines Monats zahlen möchte und das wird dann
vom 'normalen' Konto abgebucht. Wirst Du aber alles sehen, ist echt sehr unkompliziert - immerhin wollen die ja das Du damit auch ganz easy Kohle ausgeben kannst ;) :d

Bei der DKB ist aber ein eigenes Konto dabei, weshalb ich schwer davon ausgehe, dass das dort abgebucht wird!

Du hast dann sowohl ein Giro- als auch ein KK-Konto, eine Möglichkeit, ein anderes Konto auszuwählen von dem das Geld gezogen werden soll als das DKB-Girokonto gibt's nicht ;)

Der Einzug des KK-Umsatzes vom Konto erfolgt allerdings monatlich, so dass du genug Zeit hast, das Girokonto auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok schade :( Gibt es keine kostenlose KK außer die von meiner eigenen Bank (die ist aber nicht kostenlos :wall:) wo ich mein Volksbankkonto mit der KK verknüpfen kann?

Danke schonmal an alle die mir bis jetzt so schnell weitergeholfen haben :wink:

Bei dem Angebot müsste ich auch den fälligen Betrag auf das KK-Konto überweißen, dann kann ich auch die Karte der DKB nehmen aber danke ;) Wie ist denn das Limit der DKB KK wenn ich auf dem Girokonto bei denen nichts drauf habe? Ich kann praktisch überall einkaufen z.b. Kleidung für 300€ und diese dann mit der KK bezahlen. Dann bekomm ich irgendwann eine Rechnung von der DKB und kann dann den fälligen Betrag von meinem Girokonto der Volksbank auf das KK Konto der DKB überweißen oder wie läuft das ab?

Zuletzt bearbeitet:
Der Dispotkredit wird anhand deiner von dir (realistisch) geschätzten monatlichen Einzahlungen auf das Girokonto berechnet. Ich als Schüler bekomme bei einem Monatslohn vom Nebenjob bei ungefähr 200€ Lohn einen Dispotkredit von 100€, kann also 100€ überziehen.
Der Einzug des KK-Umsatzes erfolgt automatisch monatlich, du musst also nichts selber tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Einzug des KK-Umsatzes erfolgt automatisch monatlich, du musst also nichts selber tun ;)
Doch, für eine entsprechende Deckung auf dem DKB-Girokonto sorgen, darum geht es ihm ja.

Wenn man die KK aber nur selten nutzt würde ich das in Kauf nehmen. Wenn du sie häufig benutzen willst, machen die 20€ Jahresgebühr von deiner Hausbank den Kohl auch nicht fett.

Doch, für eine entsprechende Deckung auf dem DKB-Girokonto sorgen, darum geht es ihm ja.

Wenn man die KK aber nur selten nutzt würde ich das in Kauf nehmen. Wenn du sie häufig benutzen willst, machen die 20€ Jahresgebühr von deiner Hausbank den Kohl auch nicht fett.

Genau das hab ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich werd mir das Angebot der Amazon KK nochmal anschauen und wenn nicht werd ich wahrscheinlich die klassische KK von meiner Bank direkt nehmen, dann hab ich alles bei einer Bank was auch der Übersicht dient.

Bei der Amazon Kreditkarte wird auch von deinem normalen Girokonto abgebucht.

Was die Frage des Verfügungsrahmens angeht, wurden mir als Student direkt 1000 € / Monat gewährt. Wer mehr will, kann das wohl telefonisch beantragen, gegebenenfalls mit Einkommensnachweis, aber mir reicht das. Ich lasse auch immer alles komplett abbuchen, keine Ratenzahlung. Wenn du mal etwas mehr brauchst - längere Reise, teure Anschaffung - kannst du auch vorab Geld auf die Kreditkarte überweisen, das dir dann zusätzlich zur Verfügung steht.

son Quark...ich benutz nur meine KK...und wenn ich damit ne 60cent Dose bezahle
die ganzen großen Supermärkte nehmen die alle an :rolleyes:

EC Karte stinkt :cool:

vorallem kann ich mit meiner bei jedem Bankautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld holen...das kann meine EC nicht

Zuletzt bearbeitet:
son Quark...ich benutz nur meine KK...und wenn ich damit ne 60cent Dose bezahle
die ganzen großen Supermärkte nehmen die alle an :rolleyes:

EC Karte stinkt :cool:

Trotzdem ist KK in Deutschland nicht genug verbreitet und EC-Karte unumgänglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh