Kreditkarten-Beratung?

HaraldGold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2012
Beiträge
1
Hey,
ich bin stark am überlegen, mir ne Kreditkarte zuzulegen. Allein schon wegen der vielen Online-Geschäfte, die ohne kaum möglich sind, bei der Bahn zum Beispiel wäre ich letztens fast verzweifelt, als ich mir online ein Ticket rausgesucht hatte und das dann nur mit Kreditkarte zahlen konnte...
Hab jertz schon ein bisschen rumgeschaut und hier Kreditkarte kostenlos – Banken und Konditionen im Vergleich ne liste mit den wohl gängigsten Kreditkarten-Anbietern gefunden. Ich allerdings mal wirklich gar keine Ahnung davon und wollte mich mal umhörn ob jemand von euch da vielleicht schon erfahrungen mit gemacht hat?
thx und LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, danke, ich werd mir dann gleich mal was zu den Vorschlägen durchlesen!
thx für die schnellen Antworten!
 
Die hab ich auch. Habe bis jetzt(ca 1.jahr) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Als meine Hausbank mal wieder die Gebühr für meine damalige Mastercard anhob hab ich die abgegeben und nach alternativen gesucht. Die richtige Kreditkarte finden wo die Konditionen stimmen musst du selber entscheiden. Kannst ja mal bei DKB oder Barclays schauen, die haben auch manchmal Angebote mit dauerhaft beitragsfreier Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine von meiner Bank is ne Mastercard und ab einem Jahresumsatz von 1500€ kostenlos, kann da nicht dagegen sagen funktioniert :d
 
ich habe die ADAC MasterCard Gold bin voll zufrieden damit.

+ 3 % Tank-Rabatt weltweit (bis max. 2.500 € Tankstellen-Umsatz/Jahr)
+ Auslandsreise-Krankenversicherung (Familien-Police)
+ Reise-Rücktrittskosten- inkl. Reiseabbruch-Versicherung (z. B. bei 3.000 bis 6.000 € Reisepreis)
+ ADAC Kunden haben nurnoch eine Karte für beides im Geldbeutel
 
Die normale MasterCard sollte bei allen Banken kostenlos sein... ab und zu gibtsn Mindesumsatz
 
kann nur comdirect empfehlen und würde dich auch gleich werben :P
konto mit 30€ startguthaben udn dazu ne kostenlose visa ;)
 
Ich muss das mal ausgraben: Hat hier jemand Erfahrung mit American Express?

Eine Visa hab ich bereits, die Akzeptanz wäre als nicht so das Problem. Mir geht es darum, dass bei Amex das Limit in der Regel recht hoch und bei Missbrauch sehr kulant sien soll.
Da ich demnächst viel im Ausland bin und im Notfall keine Lust auf Ärger habe, weil das Limit der Visa durch die Kautionen von Mietwagen oder Hotel geblockt ist, schaue ich nach einer zweiten.
Alternativ wäre noch Mastercard der Hausbank, preislich tun sich die nichts.
 
Ich habe die AE von BMW, ohne Limit.

Was mich allerdings nervt, dass die andauernd von AE anrufen und mir irgendwelche Versicherungen andrehen wollen. Passiert das noch einmal, wird die Karte gekündigt.
 
Ich hab ne AMEX Corporate Card...bis jetzt keine Probleme.
Keine Anrufe etc., bei allen Fragen die ich bis jetzt hatte wurde ich gut am Telefon beraten ohne Warteschleife.
Ob es jetzt an der Firmenkarte liegt kann ich jetzt nicht sagen^^
 
habe seit zwei jahren ne (debit) kreditkarte von comdirect. wichtig war mir damals, dass das ganze komplett kostenlos ist und ich im ausland kostenfrei geld abheben konnte.
gibt vllt "besseres", für mich reichts aber komplett aus.
 
ich nehme die von meiner sparkasse, egal ob sie was kostet oder nicht, weil ich dann immer alles zentral auf einer Seite unter Kontrolle habe und das Geld direkt vom Girokonto abgebucht wird und nicht über nen Zwischenkonto.
 
+1 aber von der Raiffeisenbank

hab einfach keine Lust wegen so einer Kreditkarte ein extra Konto aufzumachen das ich dann immer befüllen muss
die Sache mit allen Kontobewegungen auf einer Seite ist natürlich auch genial
 
ich nehme die von meiner sparkasse, egal ob sie was kostet oder nicht, weil ich dann immer alles zentral auf einer Seite unter Kontrolle habe und das Geld direkt vom Girokonto abgebucht wird und nicht über nen Zwischenkonto.

+1 aber von der Raiffeisenbank

hab einfach keine Lust wegen so einer Kreditkarte ein extra Konto aufzumachen das ich dann immer befüllen muss
die Sache mit allen Kontobewegungen auf einer Seite ist natürlich auch genial

Es gibt genug Karten wo sich das Referenzkonto ändern lässt ;)
Aber über die der Sparkasse hab ich auch nachgedacht.
Finde es aber unverschämt, dass allein die Karte, ohne Zusatz mit wenig Leistung bereits 20€ kosten soll. Das seh ich nicht so recht ein.

Und bitte nicht falsch verstehen: Gebühren sind nicht das Problem, aber in dem Fall sehe ich nicht wofür.
Es heist ja "Preis-/Leistung", hier sehe ich keine Leistung der Sparkasse, schließlich unterhalte ich das Girokonto bereits bei denen, dass zieht also auch nicht.

Ich habe die AE von BMW, ohne Limit.

Was mich allerdings nervt, dass die andauernd von AE anrufen und mir irgendwelche Versicherungen andrehen wollen. Passiert das noch einmal, wird die Karte gekündigt.

Mein Dad hat ne AE, war auch sehr genervt davon.
Nach einer deutlichen Ansage, war damit aber Schluss.

Werd es wohl mit der Visa + Amex Green Kombo probieren.
 
Immer diese direktbanken -.- wenn dann mal was passiert dauert es ewigkeiten bis die mal was hinbekommen... Da habr ich lieber meinen berater da oder bin als bänker selbst mein berater :P

Ja du unterhälst dein girokonto, aber sei dir bitte bewusste das allein gesehen das girokonto nur kosten verursacht ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Zum Thema sparkassen: die Leistung besteht darin das du jemanden hast an den du dich persönlich wenden kannst wenn was ist, frag mal nach Kombikonten wo die Kreditkarte mit drinnen ist!
 
Finde es aber unverschämt, dass allein die Karte, ohne Zusatz mit wenig Leistung bereits 20€ kosten soll. Das seh ich nicht so recht ein.
naja, also ich zahle beispielsweise für meine Kreditkarte bei der Sparkasse nichts, denn, so wurde mir gesagt, je mehr Dinge ich bei denen habe (Deka Fonds, Bausparvertrag, Tagesgeld...) umso günstiger wird sie. Von daher war die Sache sowieso vom Tisch. Aber selbst die 20€ hätte und habe ich zu Anfang da bezahlt. Ich musste aber explizit darauf hinweisen ;)
 
Mein Dad hat ne AE, war auch sehr genervt davon. Nach einer deutlichen Ansage, war damit aber Schluss. Werd es wohl mit der Visa + Amex Green Kombo probieren.
Ja, meine letzte Ansage war auch sehr deutlich und wenn die nicht beherzt wird, ist halt Schluss. Ich nehme die BMW AE primär für Dienstreisen und da muss es eine ohne Limit sein. Und natürlich keine Debitkarte.


Immer diese direktbanken -.- wenn dann mal was passiert dauert es ewigkeiten bis die mal was hinbekommen... Da habr ich lieber meinen berater da oder bin als bänker selbst mein berater :P
Ich bin seit Jahren bei comdirect und der Service da war bisher am Telefon immer besser als bei den Spaßkassen hier vor Ort. Wenn die geöffnet haben, arbeite ich sowieso und ich zahle nicht noch eine Gebühr, weil die mein Geld haben.
 
Zum Thema sparkassen: die Leistung besteht darin das du jemanden hast an den du dich persönlich wenden kannst wenn was ist, frag mal nach Kombikonten wo die Kreditkarte mit drinnen ist!

Das ist der Grund warum ich noch da bin, aber um ehrlich zus ein, hab ich das seit ich dort bin, nie in Anspruch gemommen. Und das sind nun annähernd 20 Jahre :fresse: Mag etwas übertrieben sein, schließlich waren meine Anliegen in der Grundschule nicht so groß, aber ich arbeite auch schon ein paar Jahre und auch da, trat der Fall nie ein.
Denn tendenziell haben Banken Öffnungszeiten, die für viele Arbeitnehmer schwer zu realisieren sind. ;)
Davon ab, dass es bisher nichts zu klären gab.

Ja du unterhälst dein girokonto, aber sei dir bitte bewusste das allein gesehen das girokonto nur kosten verursacht ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt bzw. rate auch dazu eine feste Hausbank vor Ort zu haben. Im Fall eines Falls sicherlich nicht verkehrt
Dieses Girokonto ist immerhin mein Gehaltskonto, dass worum sich viele Banken immer wieder erneut bemühen. Wenn das nun auch mehr Kosten verursacht, dann wirtschaftet die Bank entweder schlecht und/oder andere machen es besser ;)
Zumal gerade Sparkassen für ihre extra Gebühren ja bekannt sind, ist ja nicht so, dass das Girokonto generell kostenlos ist.







Wollte hier aber auch keine Grundsatz Diskussion starten, mir ging es primär um Erfahrung mit Amex :)
 
naja, also ich zahle beispielsweise für meine Kreditkarte bei der Sparkasse nichts, denn, so wurde mir gesagt, je mehr Dinge ich bei denen habe (Deka Fonds, Bausparvertrag, Tagesgeld...) umso günstiger wird sie. Von daher war die Sache sowieso vom Tisch. Aber selbst die 20€ hätte und habe ich zu Anfang da bezahlt. Ich musste aber explizit darauf hinweisen ;)

Genau, da verdienen die doppelt an dir. Bieten dir einen Rabatt für Dinge, die bei anderen Banken gratis sind und verdienen daran, dir Verträge zu richtig schlechten Konditionen anzubieten :d echt super sowas!
 
Genau, da verdienen die doppelt an dir. Bieten dir einen Rabatt für Dinge, die bei anderen Banken gratis sind und verdienen daran, dir Verträge zu richtig schlechten Konditionen anzubieten :d echt super sowas!

auf dem Tagesgeld Konto liegen obligatorische 100€ weil ich das längst zu anderen Banken gebracht habe.
In den Bausparvertrag laufen lediglich die Vermögenswirksamen Leistungen die ich einfach nur abgreifen will und die vermutlich in Zukunft in eine Betriebsrente laufen werden.
Die Aktienfonds könnte ich zwar auch an jeder anderen Bank bekommen aber warum, wenn ich es auch bei meiner Hausbank in 400m Luftline haben kann?
Die restlichen Kleinanlagen (Zuwachssparen etc.) sind vor über 10 Jahren abgeschlossen udn haben mitlerweile Zinssätze erreicht (inkl. Bausparvertrag) die sich derzeit locker mit den Konditionen messen können die ich heutzutage bei langjähriger Festanlage haben würde. Ich denke nicht dass ich irgendwo Geld bei denen lasse, zumal ich auch keine Kontoführungsgebühren zahle. Ausserdem bekomme ich Mitarbeiterkonditionen weil ich zumindest derzeit indirekt, für die Versicherung der Sparkassen arbeite.
 
Hab jetzt die Amex Green beantragt, ich bin gespannt ob er durch geht.
Die Fragen lassen schon auf ne sehr strenge Vergabe schließen, was im Prinzip ja nicht verkehrt ist.
 
hat wer Erfahrungen mit der Visa von der Postbank? hab da eh jetzt n Girokonto..
kostet 5 EUR p.a. und es gibt nen Amazon Gutschein..
 
Ist zwar keine Kreditkarte aber ich nehme die Volksbank Karte als Geld Karte, dort kann man einfach bis 200€ aufladen.
 
Die ist klar dass ne Geldkarte und ne Kreditkarte zwei völlig unterschiedliche Sachen sind? Also warum redest du hier rein?
@topic: hab eine Master von meiner Hausbank (Raiba), kostet mich 25€ im Jahr (ab 1500 Jahresumsatz sogar kostenlos) und tut was sie soll!
 
hat wer Erfahrungen mit der Visa von der Postbank? hab da eh jetzt n Girokonto.. kostet 5 EUR p.a. und es gibt nen Amazon Gutschein..

dann hast du aber ein echt günstiges angebot erwischt. ich zahle dafür bei der postbank knapp 20euro/jahr (1.jahr war kostenlos) und habe keinen gutschein o.ä. erhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh