Kreislauf auf schnelle säubern, mit Essig.

Andy1305

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
16
Hallo Freunde!
Wollte heute auf schnelle mein Wasserkühlkreis säubern. Habe 100ml Wein - Branntwein Essig auf 800 ml Dest.wasser gemischt. Nach zwei Stunden Lauf - kein Resultat.
Bitte, wenn einer von euch schon mit Essig gesäubert hat, gebt mir den Tipp.
1.Welchen Essig genau habt ihr genommen.
2. Mischungsverhältnis.

Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
greift essig nicht die dichtungen an?
und wenn da eh schon "leben" (warum auch immer) drinnen ist hilft nur ein auseinanderbauen und säubern (manuell, bürste etc und neue schläuche).
 
Essig greift mich an, die Alte von nebenan nimmt den Scheiss wegen Insekten mir klappen jedesmal die FUSSNÄGEL hoch wenn ich das rieche.
 
In destillierten Wasser befindet sich so gut wie kein Kalk?!

Ich bin längst umgestiegen auf klares Wasser. DP ultra klar. Stark vermischt mit desti Wasser. Dann bleiben auch tatsächlich die Schläuche lange Zeit klar und durchsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
destilliertes Wasser würde ich nur zum Verdünnen von Kühlerschutz (fürs Auto) verwenden. Kalk? glaube ich erst wenn ich das sehe. Bis da nennenswerte Ablagerungen auftreten, müssen zig tausende Liter durchfließen. Und nicht 1-2 wie im Wakü-Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum würdest du zB DP Ultra nicht verdünnen?
Klar...der Hersteller würde vom Verdünnen abraten. Will ja verkaufen. lol!
Es gibt Leute, die lassen nur mit Desti laufen und das geht auch. Belege gibt es ja nicht wirklich für oder dagegen.
 
verdünnen hauptsächlich um das dünnflüssiger zu machen. wer das nur mit dest. Wasser laufen lässt, sollte sich über galvanische Korrosion erkundigen. unterschiedliche Metalle lassen sich kaum vermeiden. ist leider nicht alles aus Kupfer.

 
Destilliertes Wasser und G48 haben schon einege gesagt daß das reicht, und ist auch nicht so teuer, ich selber nehe schon seit ewigkeiten Innovatek Fertigmischung noch nie was gehabt hier. Aber Essig zum reinigen würde ich nicht nehmen.
 
dann guck mal was auf der Fertigmischung hinten drauf steht. Ist Ethandiol oder einer der vielen anderen Bezeichnungen dafür.
 
verdünnen hauptsächlich um das dünnflüssiger zu machen.
Unverdünnte Innovatek Fertigmischung hat meine Primochill Advanced LRT Schläuche in kürzester Zeit trüb werden lassen. Mittlerweile hab ich 1:3 mit destilliertem Wasser verdünnt und keine Probleme mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh