Krieg 2x8800GT SLI unter Vista nicht hin

Hast du die Karten schon mal getauscht? (PCIE-Slot1 und 2?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LoneSloane
Darauf bin ich zufällig auch gekommen, sieh selbst:

ES LÄUFT !!!

- 1024x768 versucht - geht nicht !!
- Nach Firmware für diese Grafikkarten gesucht - und gefunden.
- Beide Karten haben, laut GPU-Z, versch. Firmware Versionen; die Karten müßen einzeln eingebaut sein im 1. Slot um die Firmware zu aktualisieren. Also 2. Karte ausgebaut, hochgefahren und sie da: Der nVidia Treiber ist wieder da (der mir vorher ja gefehlt hat). Also kaum ist die 2. Karte weg, geht der Treiber wieder.
- Karte geflasht, 2. Karte in den 1. Slot und auch diese geflasht.
- Die Karte aber jetzt dort gelassen! Die andere Karte (die bisher die erste war) in den 2. Slot gesteckt.
- Hochgefahren und Vista meldet direkt in der Systray "SLI aktiviert. :) :)

Während der 3DMark 06 nicht sooo viel mehr Punkte hat, ist der Vantage auf fast das doppelte gestiegen.

Monitore habe ich nun noch 2 drin stehen.

Keine Ahnung was das war !! Es geht jetzt und ich bin happy. ;) Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@tombinet
Du hast jetzt auf beiden Karten die gleiche Firmware bzw. Bios und es geht nun?
Dann lag es meiner Meinung nach daran.
Schön, das es nun geht.

das mit dem 3dmark06 liegt an der CPU-Limitierung.

ciao Tom

P.S. zum Flashen muss die Graka nicht unbedingt im ersten Slot stecken. Da gibts einen Befehlszusatz:Klick

Hab vorhin die WHQL 182.06 installiert. Vorher waren die 182.05 Beta drauf.

Aus Erfahrung habe ich ein Image meiner Platte gemacht. Das war auch nötig. Nach dem Neustart mit 182.06 sehe ich meine Taskleiste, aber alles was ich öffne, landet auf einem nicht vorhandenen Monitor. Man sieht die Fenster nach rechts aus meinem Monitor verschwinden.

Wo um alles in der Welt nimmt Vista diesen Monitor her? Es ist zum kotzen.

Hab das Image wieder zurückgespielt.
Ich kann also mit meinem SLI nie wieder ein Treiberupdate aufspielen.

Wird Zeit das die GTX260 billiger wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh