Krieg ich mit dem Netzteil Probleme??

ftm0807

Enthusiast
Hey zusammen
hab ein Tagan TG330-U01 mit 330Watt.
Bis jetzt hing da nen Asus A7V8X-X dran und als Graka ne Geforce 6800GS (AGP/512mb)

jetzt soll da nen Asus P5B, C2D E6400, ATI X1950Pro (PCIE) ran.

klappt das von den anschlüssen her und von der Leistung, weil auf der Verpackung von der Graka steht, dass 450 Watt benötigt werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Wattleistung reicht es, aber wie siehts mit den Ampere, sehr schlecht denke ich mal, du solltest ein neues kaufen, vorallem weil du da mehr Leistung hast (besonders Ampere) und S-ATA und PCIe Stromanschlüsse hast.

Das NT hat 18A@12V und reicht damit für das System.

Aber seeeeeehr knapp bemessen, OC wird kaum, wenn nicht sogar garnicht möglich sein.

Wieso das?! Die Graka zieht @Stock grademal 80W und die CPU unter 50W, rechnet man noch 40W für Mainboard + RAM + Lüfter und 30W für DVD + HDD dazu ist man bei grademal 200W und dann müssen alle Teile schon Volllast laufen. Etwa 80% der 200W kommen aus 12V, das sind dann 160W oder 13,3A @12V.

Ja schon, aber es hat nur eine 12V Schiene an der fast alles dran hängt und für den nächsten (Upgrade R600 oder G80/81, Quad Core) mach das NT schlapp.
Weißt was ich meine?

Die meisten NTs haben nur eine 12V Schiene (auch Seasonic S12, BQ! P6,...) egal was das Typenschild sagt. Das hat auch nicht direkt was mit der Leistung zu tun, es gibt NTs die locker 40A auf einer 12V Schiene stabil liefern können.

Für ein R600 oder G8x Upgrade kann er immernoch ein neues NT kaufen, für das aktuelle System reicht das Tagan aber aus.

danke..
alles klar, das beruhigt mich erstmal...werds versuchen und wenn es nich reichen sollte, werd mich mich nochma melden, für ne kaufberatung für ein neues netzteil...;)

Hi hab einen AMD X2 4800+
und ASUS Mainbord will mir aber noch eine 7900 GS kaufen.
Problem: 350 Watt Netzteil????? läuft da die karte??

Kommt auf das NT an, ein älteres NoName könnte da schon Probleme machen. Aber ein Marken-NT sollte locker reichen, selbst wenn es nur ~14A@12V hat.

Selbige Frage!

Hallo Leute.

Habe eine ähnliche Frage:
Rüste meinen PC nach und nach auf, habe ein Netzteil von CodeCom 350 Watt 3,3V 20A 5V 30A 12V 10A

Habe derzeit AMD XP 2000
Radeon 9800 pro
AsRock K7vta4 pro
2 Festplatten (1xSata,1xIDE)
DVD-Brenner und CD rom Laufwerk.

Habe jetzt mal einen E6300 bestellt und als Übergangsboard das Asrock Dual VSTA. Da werd ich wohl zeitgleich ein besseres NT einbauen müssen, da mein derzeitiges nur 10A@12V schafft!????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh