Kriege den Kühler meiner Grakka nicht ab!

srbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
281
Was soll ich tun? Die Schrauben scheinen hinten ziemlich abgenutzt zu sein. Krieg sie nicht gedreht. Bitte um Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gamechecker schrieb:


Ich habe eine Ati x800 xt (500€). Das ich damit hinten meine abgenutzen Schrauben(stumpf) bearbeiten kann ist wohl ein scherz? Ich zerstümmel meine grafikkarte bestimmt nicht. gibt es den keine andere lösung?
 
gamechecker schrieb:
war nur ein gag........

eigentlich müsste man dich für solch einen Beitrag kicken :wall:

Was war den gewesen wenn der Threadersteller da jetzt wirklich mit ner flex drangegangen wär ?
 
Mastersdeath schrieb:
eigentlich müsste man dich für solch einen Beitrag kicken :wall:

Was war den gewesen wenn der Threadersteller da jetzt wirklich mit ner flex drangegangen wär ?

ich glaube das schließt gesunder Menschenverstand aus, oder??? ich hätts jedenfalls nicht gemacht??

jetzt aber :btt: : sind die schrauben nur abgenutzt oder sind es vielleicht spezialschrauben zB. torx (sternförmiges Loch)?? du kannst es mal mit ne zange versuchen wenn die schrauben weit genung rausgucken,
aber bitte vorsichtig und nicht ungebdigt ne rohrzange nehmen
 
Wattschonnzu schrieb:
ich glaube das schließt gesunder Menschenverstand aus, oder??? ich hätts jedenfalls nicht gemacht??

jetzt aber :btt: : sind die schrauben nur abgenutzt oder sind es vielleicht spezialschrauben zB. torx (sternförmiges Loch)?? du kannst es mal mit ne zange versuchen wenn die schrauben weit genung rausgucken,
aber bitte vorsichtig und nicht ungebdigt ne rohrzange nehmen

Es sind kleine Kreuzschrauben und ja sie sind abgenutzt.. Mit der Zange kannst du vergessen, die sind super flach.
 
Die Schraubenköpfe mit einem passenden und scharfen Bohrer wegbohren ! Also Durchmesser Bohrer ist gleich Durchmesser Schraubenkopf !!!!!!!
Am besten langsam-drehenden Akku-Schrauber benutzen !
Graka dabei gegen wegrutschen sichern ! Denke mal eine zweite Person könnte dies bewerkstelligen !!
 
NIP schrieb:
Die Schraubenköpfe mit einem passenden und scharfen Bohrer wegbohren ! Also Durchmesser Bohrer ist gleich Durchmesser Schraubenkopf !!!!!!!
Am besten langsam-drehenden Akku-Schrauber benutzen !
Graka dabei gegen wegrutschen sichern ! Denke mal eine zweite Person könnte dies bewerkstelligen !!


Daran habe ich auch gedacht, was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben, werde die grafikkarte noch mit einer folie umhüllen, damit die elektronik geschützt bleibt.
 
haha also ich und nen kumpel hatten das selbe prob und wir hatten das wirklich mit ner Flex gemacht weil einfach nichts half. Wir haben halt ganz vorsichtig unter dem Schraubenkopf angesetzt-schwupps war der Kühler ab :d

Kein Scherz.
 
huiuiui, das war bestimmt ne menge nervenkitzel ;) ich hab ja schon vieles gemacht, aber mit ner flex ne 500€-karte bearbeitet hab ich noch nicht

und btw: ihr seit euch bewusst darüber das mein bohren und flexen die schraben kaputt gehen?? ich sag das nur falls die karte mal kaputt geht und ihr den standardkühler wieder draufpappen müsst um die karte einzuschicken
 
könnte mir (Newbie) mal eben einer erklären wieso jemand an ner 500 euro karte noch rumschraubt?! was soll denn das werden, die karte hat mit sicherheit genug leistung und selbst wenn der lüfter was lauter ist es gibt eben nicht übertrieben viel leistung ohne etwas lautere kühlung! aber naja, musst du wissen...

zum thema: dremel nehmen, Trennscheibe drauf, VORSICHTIG ne kante quer über den schraubenkopf reinfräsen (geht super schnell und einfach) und dann kannst du die schrauben ganz easy mit nem kleinen schlitz-schraubendreher rausdrehen...

sachen gibts.... :d
 
wie hast du es denn geschafft dass die schrauben so abgenutzt sind?
 
Ahem also die schrauben können wirklich so kaputt gehen, sodass man sie nicht mehr benutzen kann. Das passiert einfach wenn man veruscht die Schrauben durch nen Schraubendreher loszubekommen und die sich einfach keinen nanometer weiterbewegen. Also ich sehe keine andere möglichkeit als zu nem akkuschrauber oder ner flex zugreifen. Weil mit der Hand + Schraubendreher wirst dus nicht packen, das kannst mir glauben.
 
Nimm ne Feile und feil' eine neue Kerbe in die Schraubenköpfe und dann schraub die vorsichtig ohne abzurutschen raus.
 
Da die Schrauben sehr flach sind, würd ich dir auch zu einer feinen Feile raten. Dauert zwar ein bisschen länger als mit Dremel, aber die Zeit sollte man sich dann nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh