Kriege seriöse Internetwerbung - will ich aber nicht

Al_

Enthusiast
Hi, seit ein paar Wochen kommt unten Rechts immer mal sonne komische Werbung aus den Internet.
Vermutlich habe ich mal im Delirium ausversehen auf ok geklickt.
Ich kriegs aber nicht abgestellt. Hat einer ne Ahnung wie ich das abstellen kann?

Anbei ein Screenshot.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

dreck.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst, dann "Neuigkeiten und interessante Themen" auswählst und da dann "Ausschalten", sollte das verschwinden. Auf die Wetter Anzeige musst du dann aber auch verzichten.

Das ist mir einem der letzten Windowsupdates gekommen. Hatte mich auch verärgert, weil ich mich nicht erinnern konnte zugestimmt zu haben. Habe es auch ausgeschaltet, wie 1701 schon geschrieben hat.
Wenn ich wissen will wie das Wetter ist, dann kann ich auch aus dem Fenster gucken....

1636986840788.png
Es reicht, wenn man den Haken bei "Auf hover öffnen" raus nimmt - dann kann man im Keller die Wetteranzeige behalten, man kann sogar noch ändern, das nur ein Wettersymbol da ist.
in dem Zuge auch gleich noch die Suche, Cortana-Schaltfläche und Taskansicht raunehmen -> Mehr Platz für Schnellstarticons ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh