Kriegsdienst verweigerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonGeilo

Urgestein
Es ist so weit ich muss meine Verweigerung schreiben, hat da einer eine idee was ich schreiben muss google spuckt soviel aus, kann einer vllt kurz und knackig sagen was da rein muss !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SinSilla schrieb:
€:

Kommando Piimpeeerleeee...alle Mods machen Ihren Close rückgängig! ;)

Nichts für ungut :wink:

????

hehe. da hat der junge die dt flagge am wedeln aber wenns drauf ankommt zeith er den schwanz ein :lol:

selbst ich als türke habe hier meinen dienst geleistet

greetz
fooki

fooki schrieb:
hehe. da hat der junge die dt flagge am wedeln aber wenns drauf ankommt zeith er den schwanz ein :lol:

selbst ich als türke habe hier meinen dienst geleistet

greetz
fooki

toll das hilft mir nicht

ich glaube dir hilft nix ausser mal richtig drill.

da gibs genug seiten von spackos die einem helfen sich davon drücken zu können weil sie nie was im leben durchziehen

greetz
fooki

Fooki du Pfeife. ;)

Spam hier nicht sinnlos rum.

Ich gehöre auch zu denen die den Zivildienst vorgezogen haben und ich wette mit dir das ich dort mehr fürs Leben gelernt habe als wenn ich mich im Dreck gewälzt hätte.

Ich habe über ein Jahr (ja ich habe freiwillig länger gemacht) auf einer Intensivstation gearbeitet und habe viel über mich selbst erfahren und diese Zeit genutzt Menschen möglichst frei von Vorurteilen zu begegnen.

Und zu dir DonGeilo:

Habe 2 Seiten geschrieben, über meine Familie (also Großeltern und deren Erlebnisse), meine Einstellung und meine Ziele die ich mit dem Zivildienst verbinde.

Das ist eine Gewissensentscheidung die nur du persönlich treffen kannst!
Das kann dir kein anderer abnehmen.
Gewissen bei Wikipedia: *klick*

Diesen Tip kannst du absolut ernst nehmen! Sprich über dein Gewissen und deine Not und deine Überzeugung.

Ich hätte hier geclosed. Ich meine, das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Und wenn jemand fragt wie er es anstellen soll, muß ich doch die Ernsthaftigkeit des Hintergrundes bezweifeln... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir damals aus mehreren Inet verweigerungen was schlagkräftiges zusammen gewurschtelt und auf mich angepasst!
Das hat sich auch echt gut angehört ;)
Ich glaube gut kommt so was von wegen Elternhaus, christlich und gewaltfrei erzogen etc. pp
Das Ganze sollte aber glaube ich schon so 2-3 seiten umfassen!
Es ist ja mittlerweile so, dass gerne mal eine Verweigerung abgelehnt wird!
Nen Kumpel von mir hat sich extra alles selber ausn Fingern gesogen ... zack abgelehnt :d
Er hatte wohl einfach die falschen, nicht überzeugenden Argumente!
Hoffe ich konnte helfen

ich suche mal ob ichs noch auf de platte hab

Max Mustermann den 05.01.05
Strasse
Blz/Ort
Personenkennziffer:
xxxxxx-x-xxxxx

E i n s c h r e i b e n

Kreiswehersatzamt xxxxx(deine stadt)
Strasse
Blz/Ort

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit stelle ich Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer. Gewissensbedingt verweigere ich den Kriegsdienst an der Waffe nach Artikel 4 Absatz 3 Grundgesetz sowie gemäß Artikel 12a Absatz 2 Grundgesetz.
Angefügt finden Sie eine Begründung meines Antrages und ein Lebenslauf.

So in etwa hab ich das Ganze angefangen

Zuletzt bearbeitet:
toSH!rooo schrieb:
Also ich hab mir damals aus mehreren Inet verweigerungen was schlagkräftiges zusammen gewurschtelt und auf mich angepasst!
Ich glaube gut kommt so was von wegen Elternhaus, christlich und gewaltfrei erzogen etc. pp
Nen Kumpel von mir hat sich extra alles selber ausn Fingern gesogen ... zack abgelehnt :d
Hoffe ich konnte helfen

Strasse
Blz/Ort
Personenkennziffer:
xxxxxx-x-xxxxx

E i n s c h r e i b e n

Strasse
Blz/Ort

hiermit stelle ich Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer. Gewissensbedingt verweigere ich den Kriegsdienst an der Waffe nach Artikel 4 Absatz 3 Grundgesetz sowie gemäß Artikel 12a Absatz 2 Grundgesetz.

CooL danke jetzt habe ich den Anfang ich habe mir auch schon einen Termin mit unserem Pastor aus der gemeinde gehöllt der mich Konfimiert und getauf hat.
Mit dem sind auch meine Eltern gut befreundet (ich bin aber kein täglicher Kirchen gänger)

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir ein paar muster im netz anschauen was man da so schreibt und dann selbst anfangen. das problem ist, das ganze wird sehr gründlich durchgelesen, ich hatte in meinem ersten schreiben einige sätze in umgewandelter form in meiner verweigerung gepackt die mir besonders gut und passend erschienen und mein erster antrag wurde abgelehnt, angeblich weil ich kopiert hätte.
hab dan einfach gesagt das würde schon so stimmen was ich geschrieben habe und das kaum wohl andere leute das wissen können was mein opa im 2.weltkrieg erleben musste. daraufhin wurde es dann akzeptiert.

ohhh man ihr macht mir echt angst !

Danke erstmal für eure hilfe werde mal schauen was ich da zustande bringe !

Leider sind meine Großeltern schon beide Tod und über den Krieg habe ich mit dennen garnicht gesprochen, also fällt das schonmal weg !

Zuletzt bearbeitet:
toSH!rooo schrieb:
Hoffe ich konnte helfen

Strasse
Blz/Ort
Personenkennziffer:
xxxxxx-x-xxxxx

E i n s c h r e i b e n

Strasse
Blz/Ort

jo genau
meine begründung ist dann allerdings nur 1,5 Seiten lang :P

gute Argumente sind auch Probleme mit Mitschülern (wie ich sie lange hatte, hab mir das nich aus den fingern gesogen) oder die Beschreibung von Zusammenhängen (zB warum auch Dienst am Schreibtisch nicht in Frage kommt, oder als Sani) usw
insgesamt dann am besten in gehobener Ausdrucksweise und mit persönlichen Beispielen

Beispielanträge gibts im Net eigentlich genug brauchbare, damit man sich überhaupt mal n Bild von machen kann, wie man das ausdrücken könnte usw usf
bei aganauten.de sind zwei ganz gute
allerdings solltem an die wirklich nicht eins zu eins copy&pasten sondern nur als orientierung nehmen und alles selber formulieren
und wenn man schon die argumente übernimmt und vielleicht auch einzelne satzstrukturen, sollte man schon drauf achten, die reihenfolge zu ändern :fresse: ganz blöd sind die da auch nich ;)

aso und während der KDV Zeit solltest du so aktivitäten wie BW-Gästeschiessen usw nicht besuchen, sonst wird dir am ende noch der KDV-Status wieder aberkannt :P

schreib einfach mit rein, dass du pazifist bist, du auf keine menschen schießen könntest, auf grund der erzählungen deiner großeltern (2.wk etc) soetwas einfach nicht machen kannst ... das füllt dann schon ne seite und reicht allemal aus.
war bei mir genauso ... am ende wurd ich aber dann doch ausgemustert ^^
im nachhinein würd ich aber trotzdem gern zum bund, weils einfach ne erfahrung fürs leben is ;)

sag mal was ist den bitte so schlimm am dienst? im militär wälzt man sich nicht nur im dreck. da ist kameradschaft an erster stelle... ja wir hatten harte zeiten durchgemacht, aber nach all dem bin ich sogar froh, dass ich dienst geleistet hatte...hab sehr viel erfahrungen mit menschen-umgang sammeln können. man lernt auch seine eigenen grenzen kennen.

ich bin wohl die falsche person für diesen thread :fresse:

Kann dir nur sagen: Mach deine Pflicht Soldat! so wie alle Anderen! o_O

Hallo zusammen:
Ich denke es jedem seine Entscheidung, was er macht. War auch Zivi und seh da eher den Sozialen Zweck drin.
Kameratschaft ja beim Bund, aber naja über die Dummheit mancher ausbilder lässt sich schließlich nicht streiten.
Aber egal, ich will jetzt nicht zu Pro und Kontra aufraufen, sondern wieder zurück zum Thread:
Ich hab meine Verweigerung leider nicht mehr, aber im Netz wird sich sicher was finden lassen.
Hab eigentlich noch von keinem Fall gehört, der wirklich entgültig abgelehnt wurde.
Wennst schon gemustert wurdest und willst gar nichts machen, dann sagst du bist Bettnässer. Wenn sie dir das nicht glauben, dann bleibst zwei nächte drin, dann musst es halt durchziehen. Nach 2 nächten bist draußen.
Hab da mal von so nem Fall gehört. Dann brauchst auch nicht Zivi machen.

Naja was mich eben nur total aufregt: Es gibt fälle, die werden einfach so ausgemustert. Sind Körperlich Top fit, aber naja.
Oder es gibt fälle die werden von unserer ach so durchorganisierten Bundeswehr nicht einmal erfasst. Kenn einen, der hat noch nie was von denen erhalten.
Oder andere werden dann einfach nie eingezogen.
Wenn das so wäre, dann wäre ich jetzt auch mit meinem Studium schon fertig und könnte entlich in die Arbeitswelt entlassen werden.
Ich sehs halt so, entweder sollen alle was ableisten müssen, oder eben keiner...
Realität ist leider anders...

Man man man,
wird einem heute die Verweigerung leicht gemacht!!!

Außerdem heist es Wehrdienstverweigerung und nicht Kriegsdienstverweigerung.

Ich habe noch zu alten Zeiten verweigert, als man noch vor die Kommision musste.

Also erst schriftlich verweigern und dann die mündliche Gewissensprüfung vor einer 5 Köpfigen Kommision.

Da wurde man noch richtig FERTIG gemacht und war den Tränen nahe. Man ist dann schon soweit, dass man am liebsten die im Hintergrund stehende Deutschlandfahne angepinkelt hätte.

So einen Scheiß wünsche ich keinem!!!!

Was Du hier abziehst finde ich wirklich unmöglich. Ich weiss, dass es viele Mitläufer gibt, die mal eben locker verweigern.

Die sollte alle in eine Güllegrube zum säubern gesteckt werden.

Jeder der es ernst meint mit der Verweigerung und zu 100 % dahinter steht, sollt auch Zivildienst machen.

Hoffentlich hilft Dir hier keiner. Muss jetzt aufhören zu schreiben, da ich sonst noch richtig sauer werde!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei meienr verweigerung auch erst ein paar sätze aus mehreren vorlagen ausm netzt genommen und umgeschrieben und die kam auch zurück mit der begründung das ich die kopiert hätte.
in der zweiten habe ich dann kompletten müll verzapft der überhaupt nicht stimmte aber damit hats dann geklappt ;)

also du must da nicht undbedingt die wahrheit reinschreiben
du kannst dir auch einfach was ausdenken wie z.b. dein opa hat dir schlimme sachne aus seiner zeit im zweiten weltkrieg erzählt und son zeug
die können das ja eh nich nachprüfen was stimmt und was nicht

aber so ähnliche threads gab es aufjedenfall schon.

Heutzutage sind sie eh nicht mehr so scharf jemanden einzuziehen. Googel a weng im Netz und du findest genug. Schreib ein bisschen was zusammen und die Sache wird ohne Probleme laufen.

@DonGeilo
Wenn ich meine KDV noch finde, dann schick ich sie dir... Ist zwar schon 12 Jahre her, aber wird sich ja nicht viel verändert haben. War auch 2 Seiten lang. Schreib auch hin, daß du mit der Waffe niemals auf eine Person richten kannst oder gar schiessen, fällt mir so spontan ein

verweigern :stupid:

was dümmeres gibts echt nicht...

Ich wäre im Nachhinein sehr gerne zur Bundeswehr gegangen, musste aber beruflich bedingt einen Antrag auf Ausmusterung stellen. Ich behalte lieber meinen Arbeitsplatz also 9 Monate zum Bund zu gehen... Wobei ich da eh länger geblieben wäre!

Ich habe mal gehört, dass es inzwischen Musterformulare für Verweigerungen gibt. Ich weiß nicht, inwiefern das stimmt, aber soviele Leute nehmen sie ja eh nicht mehr.

Ob das mit der Kameradschaft so stimmt weiß ich nicht. von allen meinen Kumpels habe ich gehört, dass das nicht stimmt, schließlich wird man da mit Leuten zusammengesteckt, mit denen man im Leben nicht ansatzweise Kontakt haben möchte...

€: Ich finde auch man sollte wählen dürfen: Zwischen Bund und Zivi! Gebraucht wird beides und ich denke es gibt genug Bewerber für beide Seiten. Das sollte natürlich auch auf Frauen zutreffen :)!

Zuletzt bearbeitet:
Da sag ich nur:
die richtigen Verweigerer haben ein stärkeres Rückrad als die potentiellen Mörder in der Bundeswehr *sorry*

Also eh heisst Wehrdienst und nicht Kriegsdienst - haben mer etwa Krieg ? :rolleyes:

Ich hab nicht verweigert und war trozdem net da :xmas:

Such dir nen Job und lass die "Unabkömmlichkeit" attestieren - also das dein Betrieb dich braucht ...

PS : Das vonwegen Mörder geh mir richtig auf den Sack :fire: Wann hat zuletzt ein Deutscher Wehrpflichtiger jemanden getötet ?

Wer soll denn die Wahlen im Congo schützen wenn nicht Soldaten ? Oder willst du etwa da hin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
sry aber über einige aussagen hier im thread kann man einfach nur den kopfschütteln. bei einigen scheint es überhaupt nciht durchgedrungen zu sein das "Verweigerung" nicht "NICHTS-TUN" ist sondern nur eine andere art seine Pflicht abzuleisten. Ich kenne genug Leute die beim Bund waren und von jedem habe ich in etwa die gleiche Rückmeldung bekommen: "am ende ganz nett, aber wirklich gebracht hat es mir nichts, ausser das ich meine zeit besser in ein früheres studium oder ausbildung eingesetzt hätte".

ich denke das der volkswirtschaftliche nutzen beim zivildienst sogar noch deutlich über dem nutzen der bundeswehr steht. also haltet euch mit euren aussagen "sowas bescheuertes zu verweigern" usw. bitte zurück, dabei bekomm ich echt das :kotz:

Lasso schrieb:
Da sag ich nur:
die richtigen Verweigerer haben ein stärkeres Rückrad als die potentiellen Mörder in der Bundeswehr *sorry*

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh