Kriegsdientsverweigerung

bei uns im Freundeskreis geht die legende um das jemand seinen Zivi als Hausmeister in einem Mädcheninternat gemacht hat :d

und das mit den tauglichkeitsgraden ist totaler blödsinn IMHO...ich hab auf total kaputt gemacht und bin T3 geworden, Freund von mir hat ein leicht eingeschränktes Gesichtsfeld aber ansonsten Topfit und kriegt T5 und noch einer stand kurz vor dem Sprung zum Profihandballer und ist T2 weil er nicht skifahren kann :fresse: da ist doch irgendwas flasch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von burnout
bei uns im Freundeskreis geht die legende um das jemand seinen Zivi als Hausmeister in einem Mädcheninternat gemacht hat :d

und das mit den tauglichkeitsgraden ist totaler blödsinn IMHO...ich hab auf total kaputt gemacht und bin T3 geworden, Freund von mir hat ein leicht eingeschränktes Gesichtsfeld aber ansonsten Topfit und kriegt T5 und noch einer stand kurz vor dem Sprung zum Profihandballer und ist T2 weil er nicht skifahren kann :fresse: da ist doch irgendwas flasch!

Geil...
Hausmeister im Mädcheninternat hätte ich auch der BW Vorgezogen :ha

Naja die mustern viele, und sehen ob einer wirklich kaputt ist, oder nur so tut. Glaub mir auch Ärzte sehen das :d Nur kriegst von denen sowieso immer nen Krankenschein, weil die dafür Kohle bkommen.

Apropro Arzt. Nichts ist leichter beim BW Arzt KZH zu bekommen. :d Also das heißt (KZH = Krank zu Hause) Man geht zum Arzt. Ich hab Kopfschmerzen. "ja den bekommen sie Kopfschmerztableten". Hmm aber hier kann ich mich nicht ausruhen. "Okay dann bekommen sie KZH für 3 tage" LOL :ha

Naja ich wollte eigentlich T1000 sein... :ha

Ne Sid, da muss ich dir widersprechen. Auch Ärzte sind keine Hellseher und bei einer oberflächlichen Untersuchen, wie bei der Musterung, kann gar nicht jedes Leiden erkannt werden. Das ist gar nicht möglich. Wenn du einem Arzt sagst, du hast Kopfschmerzen oda Rückeschmerzen, dann bleibt ihm nix anderes Übrig als dir das zu glauben... Und falls ein Arzt, trotz besserm Wissen, dir einen Krankenschein oda ähnliches ausstellt, kann er seine Lizenz verlieren! Und das Risiko gehen sicherlich nicht alle ein. Aba wie gesagt, wenn du sagst, du hast starke Kopfschmerzen, bleibt ihm nix anderes übrig, als das dir zu glauben... Erst eine genauere Untersuchung zeigt, ob du wirklich was hast.

Und außerdem sind die Ärzte von der Bundeswehr und auch die von der Musterung, sowieso die letzten Volldeppen, meiner Meinung nach. Was meinst du, warum die dort arbeiten. Weil sie in der freien Marktwirtschaft keine Chance hätten... Meinst du die machen das freiwillig? Denen bleibt einfach nix anderes Übrig!

also ich hatte 2 nächte vor der musterung nicht geschlafen, die nach davor durchgesoffen (alles eher so zufällig :fresse:, selber schuld wenn die mich Montag früh wollen ;) ) und hab dort auf extrem unsportlich und so gemacht (okay, ich bin extrem unsportlich ;) ) und denen dann noch geschichten von alkholol und drogen und sonstwas erzählt...trotzdem tauglich...arg

und ich hab mein Ergebniss erst gekriegt nachdem ich ein Attest wegen meinem Rücken eingereicht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Madnex
Ne Sid, da muss ich dir widersprechen. Auch Ärzte sind keine Hellseher und bei einer oberflächlichen Untersuchen, wie bei der Musterung, kann gar nicht jedes Leiden erkannt werden. Das ist gar nicht möglich. Wenn du einem Arzt sagst, du hast Kopfschmerzen oda Rückeschmerzen, dann bleibt ihm nix anderes Übrig als dir das zu glauben... Und falls ein Arzt, trotz besserm Wissen, dir einen Krankenschein oda ähnliches ausstellt, kann er seine Lizenz verlieren! Und das Risiko gehen sicherlich nicht alle ein. Aba wie gesagt, wenn du sagst, du hast starke Kopfschmerzen, bleibt ihm nix anderes übrig, als das dir zu glauben... Erst eine genauere Untersuchung zeigt, ob du wirklich was hast.

Und außerdem sind die Ärzte von der Bundeswehr und auch die von der Musterung, sowieso die letzten Volldeppen, meiner Meinung nach. Was meinst du, warum die dort arbeiten. Weil sie in der freien Marktwirtschaft keine Chance hätten... Meinst du die machen das freiwillig? Denen bleibt einfach nix anderes Übrig!

Sicherlich hast du recht. Aber stimme dir nur Teilweise zu. Sicherlich kann man nicht jedes Leiden erkennen, aber wenn eienr z.B. sagt er hat Rückenschmerzen. Und man sagt. Legen sie sich mal Bitte hin, und er macht das ohne Probleme. Kann man davon ausgehen das er eigenltich keine hat. Sowas gabs auch mal bei RTL II. :d

Also die Ärzte können das denke ich mal schon leicht feststellen, ob du was hast oder nicht, zwar nicht alles, aber man sieht manchen einfach an, ob sie etwas vorgaukeln, oder nicht. Manchmal sieht man es auch nicht.

Naja das die Ärzte Volldepen sind bei der BW kann ich eigentlich nicht sagen. Die Ärzte bei der BW waren eigentlich besser als beim Zivilen Arzt was ich bisher Feststellen konnte. Auch Zahnarzt etc. um einiges besser. Bei uns musste einer die Weißheitszähne gezogen bekommen. Der Arzt hat das so gut gemacht. Es tat überhaupt nicht weh. Seine Backe ist nichtmal angeschwollen etc. Also die Ärzte sind schon gut. Sicherlich gibt's da auch einige Losser dadrunter.

Aber ich würde das eher auf die normale Bundeswehr Soldaten Beziehen :d Die meisten sind Zivil Versager. Haben normal keinen Job bekommen, und machen Stuufz etc. weil sie nicht anderes bekommen haben. Davong ibt es etliche bei der Bundeswehr. Aber es ibt auch welche die diesen Job wirklich Mögen. Von daher sollte man das nicht all zu veralgemeinern, so wie es bei dir heraus kommt.

Aber in der Heutigen Zeit ist es auch einfach so, dass man bei nem Zivilin Arzt halt einfach schnell einen Krankenschein bekommt. Man kann da mit Rückenschmerzen hingehen, und der Arzt kann das Feststellen ob da wirklich etwas ist, und meist bekommt sowieso einen Krankenschein wenn man will. Der Arzt fragt doch schon immer wollen sie einen Krankenschein. Beim Zivilen Arzt ist es so, der bekommt mehr oder weniger Geld je nach Kunde etc. Das ist bei einem Bundeswehr Arzt nicht so. Der bekommt immer gleich viel Geld. Von daher kann man da eher verstehen das die Behandlung beim BW Arzt besser ist. Der stellt nicht einfach die Leute Krank, und will das die Leute wieder kommen...

Naja und sicherlich kann er da seine Lizenz verlieren. Aber versuch das doch mal zu Beweisen. Ärzte selber unterliegen doch der Schweigepflicht, also kommt von denen nichts raus. Und einfach die Akten anschauen von Patienten kann man auch nicht einfach. Ist genauso wie mit der Software herunterladen aus dem internet, es ist illegal es steht eine große Straffe drauf. Aber wer macht das nicht, und wie soll man das noch richtig Beweisen können...

Gut, man sollte es wirklich nicht verallgemeinern, da geb ich dir Recht. Trotzdem bleib ich bei der Meinung, dass gerade bei der Musterung die meisten "Leiden" gar nicht entdeckt werden können, da die Untersuchung einfach zu oberflächlich ist!

Naja, und bei den Zivilärzten ist es leida schon so weit, dass die Patienten in zwei Klassen aufgeteilt werden. Als Kassenpatient hast du oft das Nachsehen und bekommst meist billige chemisch hergestellte Präparate verschrieben. Als privatversicherter wirst du dann natürlich ausgequetscht, bekommst aba die milderen Mittel verschrieben.

Irgendeine Sendung hat das mal getestet und es ist echt erschreckend was da rausgekommen ist. Zwei Leute, einmal privat- und einmal kassenversichert, sind mit den selben Symptomen ohne Termin zu dem selben Arzt gegangen. Die Privatversicherte ist nach 5 Minuten dran gekommen und hat ein teures auf pflanzlicher Basis aufbauendes Präparat verschrieben bekommen. Die Kassenversicherte durfte über ne Stunde warten und bekam ein chemisch hergestelltes Präparat, was natürlich viel billiger ist, verschrieben. Beim selben Arzt! Und das war nur ein Beispiel... Die haben das bei en paar anderen Ärzten wiederholt, mit dem selben Ergebnis.

Die Ärzte verdienen nämlich nur oda mehr an den privatversicherten. Außerdem bekommen sie von den Kassen vorgeschrieben für wie viel sie in einem bestimmten Zeitraum verschreiben dürfen...

Gut, man sollte es wirklich nicht verallgemeinern, da geb ich dir Recht. Trotzdem bleib ich bei der Meinung, dass gerade bei der Musterung die meisten "Leiden" gar nicht entdeckt werden können, da die Untersuchung einfach zu oberflächlich ist!

Naja, und bei den Zivilärzten ist es leida schon so weit, dass die Patienten in zwei Klassen aufgeteilt werden. Als Kassenpatient hast du oft das Nachsehen und bekommst meist billige chemisch hergestellte Präparate verschrieben. Als privatversicherter wirst du dann natürlich ausgequetscht, bekommst aba die milderen Mittel verschrieben.

Irgendeine Sendung hat das mal getestet und es ist echt erschreckend was da rausgekommen ist. Zwei Leute, einmal privat- und einmal kassenversichert, sind mit den selben Symptomen ohne Termin zu dem selben Arzt gegangen. Die Privatversicherte ist nach 5 Minuten dran gekommen und hat ein teures auf pflanzlicher Basis aufbauendes Präparat verschrieben bekommen. Die Kassenversicherte durfte über ne Stunde warten und bekam ein chemisch hergestelltes Präparat, was natürlich viel billiger ist, verschrieben. Beim selben Arzt! Und das war nur ein Beispiel... Die haben das bei en paar anderen Ärzten wiederholt, mit dem selben Ergebnis.

Die Ärzte verdienen nämlich nur oda mehr an den privatversicherten. Außerdem bekommen sie von den Kassen vorgeschrieben für wie viel sie in einem bestimmten Zeitraum verschreiben dürfen...

Joo das haste ja gut Beschrieben, und genau so ist es bei den BW Ärzten nämlich nicht. Die Verdienen nicht mehr oder weniger, bei irgrndeinen, über den Zeitraum der BW hin ist man ja beim Staat Versichert. Der macht also nicht mehr oder weniger Gewinn. Deswegen sind die Ärzte eigentlich auch gut bei der BW. Also die bei der Musterung sicherlich nicht. Ich meine die Ärzte die in der Kaserne etc. sind. Bisher habe ich darüber nur gutes gehört, und jeder Stuufz etc. sagt auch das bei der BW zum einen die Besten Ärzte gibt. Kann das eigentlich auch nur bestätigen, was ich in der Zeit mitbekommen habe.

Sicherlich wird es auch die ein oder andere Ausnahme geben, ist aber seltener... So wie ich festgestellt habe.

EDIT:
Ach ja, sicherlich kann man nicht alle Symptome Feststellen bei einer so oberflächlichen untersuchen wie bei derMusterung. Aber wenn da einer mit Rückenschmerzen ankommt. Und er danach trotzdem mal eben so 20 Kniebeugen macht, ohne das ihm der Rücken weh tut etc. Naja... ich sag ja nur, man weiß schon ungefähr wer etwas vorgaukelt und wer nicht. Sicherlich nicht immer...

Zuletzt bearbeitet:
Joo das haste ja gut Beschrieben, und genau so ist es bei den BW Ärzten nämlich nicht. Die Verdienen nicht mehr oder weniger, bei irgrndeinen, über den Zeitraum der BW hin ist man ja beim Staat Versichert. Der macht also nicht mehr oder weniger Gewinn.
Jo, ich wollte damit auch zeigen, dass es auch bei den Zivilärzten negative Seiten gibt. Nur frag ich mich dann, warum die ach so guten BW Ärzte dort arbeiten, obwohl sie in der freien Marktwirtschaft viel mehr verdienen könnten...

Es gibt halt ein paar unbegreifliche Geschichten gerade bei der Musterung. Da werden Leute als tauglich gemustert, die niemals dafür geeignet wären. Und dann werden Leute ausgemustert, welche Sportler sind. :ha Das begreif mal einer...

Den BW-Arzt in Rheine der bei meinem Bruder vorn paar Jahren in der Kaserne war, konnte man vergessen! Von wegen, mal ben n paar Tage nach Hause schicken. Neee, im Gegenteil, der hat meinen Bruder mit ner schweren Lungenentzündung weiterackern lassen!!!

Dann ist mein Bruder am Montag morgen einfach zu "unserem" Hausarzt gegangen und der hat dann die Lungenentzündung erst festgestellt!

Ich glaub eher, daß gute Ärzte beim Bund die Ausnahme sind.

Jo, ich wollte damit auch zeigen, dass es auch bei den Zivilärzten negative Seiten gibt. Nur frag ich mich dann, warum die ach so guten BW Ärzte dort arbeiten, obwohl sie in der freien Marktwirtschaft viel mehr verdienen könnten...

Es gibt halt ein paar unbegreifliche Geschichten gerade bei der Musterung. Da werden Leute als tauglich gemustert, die niemals dafür geeignet wären. Und dann werden Leute ausgemustert, welche Sportler sind. :ha Das begreif mal einer...

Naja das jemand ausgemustert wird der Sportler ist. Sehe ich wieder anders. Den, bei der Musterung stehen nicht solche Ärzte zur Verfügung, wie im richtigen BWK etc. Kann man also nciht auf die Ärzte schieben.

So wie Marc sagte, gibt es auch wieder ausnahmen, das Ärzte mißt sind, oder besser gesagt nicht so gut. Das gibt es aber auch bei Freien Markt Wirtschaft wie du sagtest.

und ich finde man kann es nicht daran Fest machen ob ein Arzt gut oder schlecht ist, nur weil er eine eigene Praxis hat, oder nicht. Nicht jeder Arzt kann seine eigene Praxis etc. eröffnen. Und das ist auch wieder ein Veralgemeinerung. Nur weil se bei der BW sind, werden sie wieder als schlecht Dargestellt.

Also ich kann nur sagen was ich erlebt habe. Das die Ärzte bei der BW bisher sehr gut waren. Und auch von jedem bei der BW als gut anerkannt wird. Es gab eigentlich keinen den ich kenne der gesagt hat die Ärzte taugen nichts.

Also so ist mein Eindruck den ich bekommen habe. Sicherlich gibt es auch negative Fälle, die gibts aber überall, auch beim Zivilen Arzt. Zum Beispiel hatte ich mal Probleme mit meine Füßen, der Hausarzt hat da nur Mißt verschrieben und überhaupt keine Ahnung gehabt. Naja egal... als ich jedenfalls nachher im Krankenhaus lag wuste ich was es war. :fresse:

Original geschrieben von siegfried86
kann man beim bund eigentlich seine langen haare behalten?
sonst verweiger ich auch *ggg*

Nein kannst du nicht. Die Haare dürfen nicht das Sichtfeld beeinträchtigen, und nicht länger als über die Ohren, und über den nacken hinaus gehen.

@ Sid Burn

Lief das bei dir im Bund eigentlich auch so ab, wie man es in den Reportagen oder Filmen sieht, d.h. immer richtige Schleifer als Ausbilder, regelmäßig angeschissen werden etc.?

Mein Bruder hat sich da richtig veräppeln/schikanieren lassen. Von wg. "HERR WESSELS, jetzt gehen sie noch mal raus und klopfen RICHTIG an!" und das mußte er dann 10mal hintereinander machen...

Die hätten mit mir da viel Spaß gehabt weil ich mir so'n Schwachsinn nicht gefallen laß. :d

Nach wieviel Monaten Bau wird man eigentlich unehrenhaft entlassen? :p

@tumca

Lol, nenene die Heutige BW ist wirklich verweichlicht. Und es läuft nicht so ob wie in Reportagen oder so ein Müll. Jetzt mal etwas zu den Rechten eines Soldaten, und was Ausbilder alles machen dürfen. Also so gut wie nichts. Also...

- Zuerst einmal darf dich keiner Anschreien. Ist schon Nett jeder muss Freundlich mit dir Reden, wenn dich einer Anschreit kannst du eine Beschwerde Einreichen

- Es werden keine Strafarbeiten ausgeführt. Sprich, es darf dir keiner den Befehl geben, wenn du Mißt machst, das du dafür Liegestütze machen musst, oder so. Du darfst den Befehl einfach verweigern. Ratsamer wäre aber die Liegstütze doch zu machen, und nah 24 Stunden eine Beschwerde einzureichen. Das gibt dann Kasalla

- Es darf dich keiner Anfassen. Wenn dich Ausbilder Anfassen wolllen. Müssen sie vorher Fragen "Darf ich sie Berühren".

- Es dürfen aber Pädagogische Maßnahmen ergriffen werden. Sprich, wenn du mißt baust, darfst eine Stunde nachsitzen, uns vielleicht nen kleinen Aufsatz drüber schreiben was du Falsch gemacht hast. Ich hab auch schonmal ne Stunde nachgsessen. :d Normalerweise soll man sich jeden Tag Rasieren... Naja hatte dazu keine Lust, und hab das alle 2 bis 3 Tage mal gemacht. Nach 4 oder 5 Ermahnung musste ich dann mal ne Stunde darüber schreiben. Echt lachhaft.

Naja es gibt noch mehr Rechten die du hast, aber auch Pflichten. Aber das sind mal die wenigen die ich heruasgegriffen habe. Um es kurz zu sagen. Die BW ist echt verweichlicht. Ausbilder dürfen nichts mehr machen. Du kannst gegen so gut wie alles angehen.

@Marc
Also das mit den Grüßen ist ja folgendermaßen. Eigentlich sollte man alle Grüßen. Naja erstens Stuffze, Uffze etc. werden nie gegrüßt. Uffze mit Portepee eigentlich auch nie. Sprich Feldwebel blabla bla. Ab Leutnant etc. sollte man eigentlich Grüßen. Naja so viel dazu. Ich hab nie ein gegrüßt. :d Eigenltich sagt da auch keiner etwas zu. In der AGA kam mal unser Leutnant rein. Sprich unser Zugführer, und keiner hat gegrüßt. Der war aber gut drauf und sagte nur Lachend "Man Jungs, ihr gebt mir nichtmal die Möglichkeit, "Ohne Meldung" zu sagen" Und ging wieder Lachend raus. Naja nach der AGA grüßt man auch keinen mehr. Wäre ja echt lachhaft sowas. :d

Und dafür kommst auch nciht im "Gefängnis". Erstmal zum Gefängnis, wenn man Wache hat. Naja das ist überhaupt nicht schlimm da drin. :d Sogar Gemütlich. Also wenn man Wache hat, kann ich nur Empfehlen das man sich da rein legt, anstatt im Normalen Schlafraum der Wachmanschaft. Und naja wenn du nciht Grüßt kommst noch lange nicht da rein. Du musst vielleicht mal ne Stunde nachsizen oder so, aber für so ein Pille palle kommst nicht im Knast.

Übrigens bekommst wenn du ne Straftat etc. begehst während du beim Bund bist doppelt einen auf dem Sack. Auch wenn du das zivil machst. Du bekommst eine Zivilie und eine Straffe bei der BW angehängt. Auch wenn du am Samstag sagen wir mal Besoffen auto fährst, kriegst dafür dann von der BW einen drauf. Bei der BW gab es auch sagen wir mal paar Kiffer, die so dumm waren sich zu erwischen lassen. Die kamen dann paar Tage im Knast. Sprich, mal von Freitag von Samstag. Ist aber auch nicht schlimm. Meist ist die Wachmannschaft ja alles Kollegen, und so schlimm ist es dadrin nicht. Naja und wenn man 21 Tage im Gefängnis insgesamt verbracht hat bekommt man dafür eine Zivile Straffe, oder es wird auch im normalen Strafregistrier oder was weiß ich wo, eingetragen. Aber an mehr an 21 Tage Knast zu kommen ist echt hart. Sogar welche die sich beim Kiffen 3 mal etc. Erwischen lassen haben. Die ihre Vorgesetzten beleidigt haben. Und sogar, dann noch gegen Ausgangsspeeren der BW Verstoßen haben, haben nciht mehr als 21 Tage bekommen...

Naja wenn ihr noch was genaueres Wissen wollt, dann fragt ruhig. :d

Ist man nach dem Wehrdienst eigentlich automatisch Reserve oder sowas?

Original geschrieben von tumca
Ist man nach dem Wehrdienst eigentlich automatisch Reserve oder sowas?

Ja, bis zu dem 40 Lebensjahr. Du kannst auch Reservist werden...

Aber obwohl das egal ist. Du wirst sowieso nie Einberufen dafür. Du wirst höchstens einberufen wieder, wenn der 3. Weltkrieg ausbrichst, und Deutschland hier mit Bomben zerbombt wird. Aber dann werden erstmal andere Länder um Hilfe gebeten. Höchsten wenn sowas wie im 2.WK passiert wirst wieder einberuffen. Ich hoffe, oder gehe mal davon aus, das sowas aber nicht so leicht nochmal apassiert. :d

Naja du kannst auch reservist werden, ist aber eigentlich auch lachhaft... Naja bei Reservist gibt es extra Reservisten Verbände. Das heißt die Unternehmen alle paar Monate etwas. Eigentlich saufen die aber nur :d Du kannst dir aber aussuchen wie lange du da mitmachen willst, oder nicht. Also wieviele Tage im JAhr. Wenn du so ein Bescheid bekommst, als Reservist. Dann muss dir dein Arbeitgeber dafür frei geben. Aber du kriegst das von dein Arbeitgeber Bezahlt, diese Tage auch noch. :d Und naja wenn du dich als reservist anmeldest kriegst auch so unabhängig ob du im Monat etwas bei der BW gemacht hast oder nicht, 150€ oder so im monat. Dafür das man mal saufen geht. oder einfach so Locker in der AGA mal etwas mitmacht. Würde eigentlich Fun machen.

Noch Lustiger ist, dass man dort ganz schnell die Dienstränge aufsteigt. nach 30 Tage im JAhr, wird man schnell Stuffz, Fähnrich etc. wofür richtige BW soldaten, 6 Jahre Dienst leisten müssen, und Studieren gehen müssen etc.

Aber das was ich jetzt gesagt ist nur wenn du dich aktiv als reservist Meldest. Ansonsten ist jeder Wehrdienstleistender bis zum 40. Lebsnjahr oder 45. Lebensjahr noch Einberufungsbereit. Das tritt aber nur in Kraft wie, wenn sowas wie 3.WK oder so ausbrechen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh