@tumca
Lol, nenene die Heutige BW ist wirklich verweichlicht. Und es läuft nicht so ob wie in Reportagen oder so ein Müll. Jetzt mal etwas zu den Rechten eines Soldaten, und was Ausbilder alles machen dürfen. Also so gut wie nichts. Also...
- Zuerst einmal darf dich keiner Anschreien. Ist schon Nett jeder muss Freundlich mit dir Reden, wenn dich einer Anschreit kannst du eine Beschwerde Einreichen
- Es werden keine Strafarbeiten ausgeführt. Sprich, es darf dir keiner den Befehl geben, wenn du Mißt machst, das du dafür Liegestütze machen musst, oder so. Du darfst den Befehl einfach verweigern. Ratsamer wäre aber die Liegstütze doch zu machen, und nah 24 Stunden eine Beschwerde einzureichen. Das gibt dann Kasalla
- Es darf dich keiner Anfassen. Wenn dich Ausbilder Anfassen wolllen. Müssen sie vorher Fragen "Darf ich sie Berühren".
- Es dürfen aber Pädagogische Maßnahmen ergriffen werden. Sprich, wenn du mißt baust, darfst eine Stunde nachsitzen, uns vielleicht nen kleinen Aufsatz drüber schreiben was du Falsch gemacht hast. Ich hab auch schonmal ne Stunde nachgsessen.
Normalerweise soll man sich jeden Tag Rasieren... Naja hatte dazu keine Lust, und hab das alle 2 bis 3 Tage mal gemacht. Nach 4 oder 5 Ermahnung musste ich dann mal ne Stunde darüber schreiben. Echt lachhaft.
Naja es gibt noch mehr Rechten die du hast, aber auch Pflichten. Aber das sind mal die wenigen die ich heruasgegriffen habe. Um es kurz zu sagen. Die BW ist echt verweichlicht. Ausbilder dürfen nichts mehr machen. Du kannst gegen so gut wie alles angehen.
@Marc
Also das mit den Grüßen ist ja folgendermaßen. Eigentlich sollte man alle Grüßen. Naja erstens Stuffze, Uffze etc. werden nie gegrüßt. Uffze mit Portepee eigentlich auch nie. Sprich Feldwebel blabla bla. Ab Leutnant etc. sollte man eigentlich Grüßen. Naja so viel dazu. Ich hab nie ein gegrüßt.
Eigenltich sagt da auch keiner etwas zu. In der AGA kam mal unser Leutnant rein. Sprich unser Zugführer, und keiner hat gegrüßt. Der war aber gut drauf und sagte nur Lachend "Man Jungs, ihr gebt mir nichtmal die Möglichkeit, "Ohne Meldung" zu sagen" Und ging wieder Lachend raus. Naja nach der AGA grüßt man auch keinen mehr. Wäre ja echt lachhaft sowas.
Und dafür kommst auch nciht im "Gefängnis". Erstmal zum Gefängnis, wenn man Wache hat. Naja das ist überhaupt nicht schlimm da drin.
Sogar Gemütlich. Also wenn man Wache hat, kann ich nur Empfehlen das man sich da rein legt, anstatt im Normalen Schlafraum der Wachmanschaft. Und naja wenn du nciht Grüßt kommst noch lange nicht da rein. Du musst vielleicht mal ne Stunde nachsizen oder so, aber für so ein Pille palle kommst nicht im Knast.
Übrigens bekommst wenn du ne Straftat etc. begehst während du beim Bund bist doppelt einen auf dem Sack. Auch wenn du das zivil machst. Du bekommst eine Zivilie und eine Straffe bei der BW angehängt. Auch wenn du am Samstag sagen wir mal Besoffen auto fährst, kriegst dafür dann von der BW einen drauf. Bei der BW gab es auch sagen wir mal paar Kiffer, die so dumm waren sich zu erwischen lassen. Die kamen dann paar Tage im Knast. Sprich, mal von Freitag von Samstag. Ist aber auch nicht schlimm. Meist ist die Wachmannschaft ja alles Kollegen, und so schlimm ist es dadrin nicht. Naja und wenn man 21 Tage im Gefängnis insgesamt verbracht hat bekommt man dafür eine Zivile Straffe, oder es wird auch im normalen Strafregistrier oder was weiß ich wo, eingetragen. Aber an mehr an 21 Tage Knast zu kommen ist echt hart. Sogar welche die sich beim Kiffen 3 mal etc. Erwischen lassen haben. Die ihre Vorgesetzten beleidigt haben. Und sogar, dann noch gegen Ausgangsspeeren der BW Verstoßen haben, haben nciht mehr als 21 Tage bekommen...
Naja wenn ihr noch was genaueres Wissen wollt, dann fragt ruhig.