Kritik 06/2007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe deine kritikpunkte nicht so ...

Hi Loby,

ich denke, das ist Geschmackssache. Die Leviathan, 3 GHZ CPU, Wasserkühlung etc. sind alles High-End-Hardware-Themen. Auch wenn das eventuell nur einen kleinen Leserkreis insgesamt interessiert, ist es deshalb trotzdem wert, darüber zu berichten.

Neue AMD-Bretter gab es in den letzten 6 Monaten leider kaum, mit den kommenden neuen Chipsätzen werden wir natürlich auch wieder das Thema betrachten. Was aber noch nicht auf dem Markt ist, kann auch noch nicht getestet werden.

Genauso verhält es sich beim Barcelona. AMD hat nur einigen wenigen Magazinen die Möglichkeit gegeben, Barcelona zu testen, da man den Serverprozessor auch nur im Serverumfeld getestet haben möchte. Entsprechend werden wir uns natürlich dann um den Phenom ausführlich kümmern, wenn er auf den Markt kommt.

@Lumpy: Die Silent Guide hat es nicht ins Heft geschafft und wird im nächsten Heft berücksichtigt.

Und ebenfalls im nächsten Heft vorhanden sein werden Luftkühler.

Was die Geschichte mit AMD Barcelona und Mainboards mit AMD Chipsatz angeht hat Dennis ja schon die Antwort gegeben. Ich hätte gerne entsprechende Tests gemacht, aber der Barcelona war erstens nicht verfügbar für uns und zweitens handelt es sich da um einen Serverprozessor der auch nur in entsprechender Umgebung getestet werden sollte.

Ich fand vor allem den Test der Leviathan gut und von den Soundkarten, hat mir bei der Entscheidung diesbzgl. geholfen.

Soundkarten

Also ich muss sagen, dass mir die Zeitung bis jetzt (beim Durchblättern) gut gefallen hat !
Finde die Tests von den P35 interessant, weil ich auch im Gebgriff bin mir bald einen neuen PC zu kaufen.
Mal schauen, was der HDTV Artikel so bietet ;)

ABER !!! Ich bin mal total von dem Soundkartentest enttäuscht.
Ich habe ihn noch nicht gelesen, aber ich dachte mein Vorschlag auch gute oder eher bei Gamern unbekannte Karten zu verwenden wäre angekommen.
Da haben so einige hier echt viel zu viel versprochen, als sie gehalten haben.
M-Audio,Yamaha,Terratec,ESI.Juli,EMU usw... schade

Aber das war abzusehen ;)
Trotzdem Lob für die neue Printed von mir.

Dass diesmal FÜR MICH weniger interessante Themen drankamen, ist persönliches Pech aber kein Grund zur Kritik.

Den Test über die Leviathan habe ich gern gelesen.
Allerdings habt ihr bereits im letzten Heft geschrieben, dass es die Leviathan nicht mehr ins Heft geschafft hat und der Test deshalb Online erscheinen wird.
Ich habe währenddessen immer Ausschau nach diesem Onlineartikel gehalten... und nun ist er doch im Heft.
Das wäre der Platz und die Zeit für den SilentGuide gewesen. ;)

Soo habs grad durchgelesen. finds nicht allzu schlecht, aber imir wäre es lieber gewesen wenn ihr mehr 24zoll Monitore testet, sonst aber voll easy

Du meinst die ASUS-News? Der Preis des Notebooks ist korrekt. Das ist das, was ASUS uns in der Pressemitteilung angegeben hat. Wenn ich da jetzt was "erfinde", was mir persönlich realistischer erscheint, bringt Euch das mehr? Da nehme ich doch lieber das, was der Hersteller mir angibt, oder? Oder das, was mir Geizhals oder andere sagen, aber direkt nach der Vorstellung ist ein Produkt da selten verfügbar...

Also ich habe das Heft schon zum 3. Mal gekauft und bin erstaunt über die ausgesprochen guten Tests......Ist mir klar das ihr nur das testen könnt was verfügbar ist......

Aber nen Highend Luftkühlertest mit absolut overclockten Quadcore als Heizlüfter wäre schon interessant.....

;) Aber obacht.....ihr seid schuld warum ich die PC Games Hardware abbestellt habe !

Ich hab mir noch nie eine printed gekauft - die finde die meisten themen ohnehin uninteressant. Das liegt an 2 Sachen: erstens findet man einiges auch so im Netz (gerade englisch-sprachige Reviews gibt es zu Hauf), zweitens aber, und das ist wohl der ausschlaggebenste, interessiere ich mich nicht für absolute High-End Produkte, deren Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt...
Vllt. bringe ich ja mal eine HardwareBudget printed raus :lol:

Ich hab mir aber mal die aktuelle Ausgabe angeschaut - und die Fehler sind echt nicht mehr zu übersehen...Ich finde weiterhin, dass sich die Themen zwar wohl an die einstige Leitlinie des Projektes Hardware"LUXX" orientieren - doch aber stark von der Masse der im Forum diskutierten Themen abweichen...

Die Netzwerkkartengeschichte ist echt unsinnig, finde ich...da würde mich mal interessieren, wie es dazu überhaupt gekommen ist.

Boxentests gehören meiner Meinung nach auch weniger in ein solches Magazin....dazu gibt es einfach auch zu viele Audio-Magazine....

Also jetzt bin ich echt langsam enttäuscht. Das wird hier so dargestellt, als müsste man unser Magazin nur aufschlagen und schon würden einem die Fehler ins Gesicht springen.

Ich bitte Euch, wir hätten wohl kaum so viele Leser und ständig wachsende Abo/Leserzahlen, wenn die Qualität des Heftes nicht stimmen würde. Ganz zu schweigen von den Herstellern, die uns vertrauen, gerne immer wieder Produkte schicken und Anzeigen schalten. Wenn die Hersteller mit der Qualität nicht einverstanden wären, würden sie sicherlich sich als erstezurückziehen.

Dieses pauschalieren "da sind ja so viele Fehler drin", ohne dass wirklich mal Beispiele genannt werden, finde ich wirklich sehr schade. Eventuell sollten wir uns redaktionell mal überlegen, zur nächsten Ausgabe einfach eine Art Trouble-Ticket-System für Rechtschreib- und Inhaltsfehler einzuführen und solche Äußerungen einfach zu löschen. Dann haben wir das Feedback, was wir brauchen, um Fehler zu vermeiden/zu verbessern und die Diskussion über die Qualität hat nicht hier anhand von irgendwelchen in den Raum geworfenen Dingen statt zu finden, die wir als Redaktion nicht nachvollziehen können.

Naja ich kann die Kritikpunkte alle nicht so recht verstehehn, man kauft ja auch eine Tageszeitung, weil man Informationen haben möchte, da beschwere ich mich aber nicht, dass dort Fußballergebnisse abgedruckt sind, obwohl ich mich dafür interessiere. Vor allem kann man bei einem Magazin was in zweimonatigen Abständen releast wird nicht erwatern, dass alle Informationen uptodate sind, bzw.
....
-Leviathan 8800ultra auch ein alter Schuh ......
.

Ich habe seit dieser Ausgabe die HW im Abo und bereue es nicht, vor allem wegen des Wakü Tests.....

Daumen hoch und weiter so.

Leute Herr Bode und der rest vom Printed Team machen ein genial arbeit!

Was meint ihr wie ander Magazine angefangen haben ?
Meint ihr die waren von anfang an perfekt und sind mit 0 Fehlern in die Produktion gegangen ?!

Klar liegt die messlate durch die anzahl der Magazine , die schon auf den Markt sind sehr hoch. aber hey die kosten auch ~ 100% mehr.

Es kommt immer vor das artikel nicht vorkommen oder später nachgereicht werden auch bei den Großen .. nicht umsonst gibts immer diese aussage : "* Allen Angaben sind ohne Geähr. Aufgrund von Terminverschiebungen auf ....."

Mensch leute die printed gibt es noch nicht so lange, und ihr müsst zugeben die Qualität der printed ist für ihr alter herrausragend.

Klar gibt es hier und da noch macken aber wie ich oben schon sagte niemand geht perfekt in rennen.

Naja und wenn ihr es eh alle besser könnt setzt doch selber nen Magazin auf!

:grrr:

Mit hochachtungsvollem respekt an die Redaktion und Usern

Informaitor

und wer hier die rechtschreibfehler zählt kann sie behalten !

Zuletzt bearbeitet:
Leute Herr Bode und der rest vom Printed Team machen ein genial arbeit!

Was meint ihr wie ander Magazine angefangen haben ?
Meint ihr die waren von anfang an perfekt und sind mit 0 Fehlern in die Produktion gegangen ?!

Klar liegt die messlate durch die anzahl der Magazine , die schon auf den Markt sind sehr hoch. aber hey die kosten auch ~ 100% mehr.

Es kommt immer vor das artikel nicht vorkommen oder später nachgereicht werden auch bei den Großen .. nicht umsonst gibts immer diese aussage : "* Allen Angaben sind ohne Geähr. Aufgrund von Terminverschiebungen auf ....."

Mensch leute die printed gibt es noch nicht so lange, und ihr müsst zugeben die Qualität der printed ist für ihr alter herrausragend.

Klar gibt es hier und da noch macken aber wie ich oben schon sagte niemand geht perfekt in rennen.

Naja und wenn ihr es eh alle besser könnt setzt doch selber nen Magazin auf!

:grrr:

Mit hochachtungsvollem respekt an die Redaktion und Usern

Informaitor

und wer hier die rechtschreibfehler zählt kann sie behalten !

Oh man - jetzt brech' doch nicht gleich einen Streit vom Zaun ;)
Dennis und Co. werden weder persönlich angegriffen noch geht es um direkte Vergleiche mit anderen Magazinen. Es geht lediglich um konstruktive Kritik - und eben eine solche ist für jedes Printmedium unerlässlich.
Auch Dennis kann wenig damit anfangen, wenn alles immer nur "Hurra" schreien - so bliebe eine Entwicklung ja aus.
(Meine Kritik bzgl. der Inhalte hat eher etwas mit meinen Interessen zu tun - ich bin halt nicht ganz die Zielgruppe der Printed :d).

Hätte ich eine Zeitung hier, würde ich auch gerne mir auffälligen Stellen kommentieren...ansonsten biete ich weiterhin meine Hilfe für die nächste Ausgabe an...aber kein Kommentar dazu (s.o.) war wohl auch eine Antwort ;)

Ich freue mich persönlich immer, wenn mich jemand kritisiert (vorausgesetzt, die Kritik wird vernünftig an einen herangetragen). Nur so kann ich mich verbessern.

@ dbode: Das Argument, "von den Herstellern, die uns vertrauen, gerne immer wieder Produkte schicken und Anzeigen schalten" hat mit der Problematik der Rechtschreib-, Interpunktions und Grammatikfehlern meiner Meinung nach wenig zu tun. Ich denke, die Motivation ist eher in der doch recht kostengünstigen Werbung zu sehen...So lange das Magazin verkauft wird, wird es Herstellern egal sein, ob da ein paar Fehler drin sind oder nicht.

Hallo zusammen,
habe die Neue Printed zwar noch nicht zur Gänze gelesen, bin allerdings etwas verwundert, dass sich hier alle ausgerechnet an diesem Heft so festbeißen. Meiner Meinung nach ist diese Ausgabe von Kleinigkeiten abgesehen sogar besonders schlecht dafür geeignet, insbesondere hinsichtlich der Rechtschreibung und Grammatik. Ich kann mich da an ganz andere Ausgaben erinnern, die ich zum Teil beim Lesen im Zug wieder in der Tasche habe verschwinden lassen, weil vor allem der Schreibstil echt nicht zum Aushalten war: Spracharmut, ewige Wiederholung von gestelzten Formulierungen usw. Mit Schrecken erinnere ich auch an den für meine Begriffe lieblos "hingeklatschten" Graka-Kühler-Test in der letzten Ausgabe. Selten so etwas schlechtes gelesen.

Da hat sich finde ich zumindest in dieser Ausgabe etwas getan. So richtige Klopper auf Schülerzeitungs-Niveau konnte ich zumindest nicht entdecken.
Überzeugende Beispiele habe ich weder hier noch im "Rechtschreibe-Fred" gefunden. Wo ist sie denn die konstruktive Kritik?

Ob mir das Heft inhaltlich zusagt oder nicht kann ich (und jeder andere) wohl beim Zeitschriften Händler meiner Wahl selbst entscheiden, gibt ja keinen Kaufzwang.
Bei Tests von Soundkarten beispielsweise kann man sich natürlich fragen, ob es sinnvoll ist Kaufempfehlungen ohne detaillierte Labormessungen abgeben zu wollen.
Optik und subjektive Höreindrücke allein können für einen denkenden Menschen ja kaum Kaufentscheidend sein.
Komponenten für Wasserkühlungen interessieren mich auch null, da ich keine Wasserkühlung habe und auch keine anschaffen werde. Trotzdem habe ich mir das Heft gekauft.
:wayne:

Die Printed ist eben trotz einiger Schwächen einfach Kult.

P.S.:
Der Begriff "Enthusiast" könnte etwas sparsamer eingesetzt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schöne Ausgabe - es war für mich die beste Zeitung unter den anderen in diesem Monat (CT, PCGH, PC-Praxis).

Was HWLuxx immer bringen soll, und ein Hauptgrund zum Lesen für mich ist und bisher war:
1. Wakü (egal was ... sogar Tüllen-Tests begrüße ich). Bloß nicht abbauen! Macht in jeder Ausgabe mindestens soviel wie in der 6er.
2. Haupt-Komponenten (CPU, Grafikkarten, RAM, Mainboards): bitte immer schön die Extreme ausloten (OC & Undervolting). Stromverbrauch, Lautstärke und diverse Temperaturen (NB, Spawa, SB) bitte angeben - ungefähr ist besser als gar nicht :)

Holt Euch also jedes Teil (Hauptkomponenten, Wakü, Lukü), das erscheint (welches Ihr kriegen könnt) und testet es in einem Standardisierten-Umfeld (AM2, 775 etc.), damit man es ordentlich mit anderen Produkten vergleichen kann. Lieber lese ich einen 3 Seiten-Test über ein einziges Mainboard, wo jeder Aspekt genau analysiert wird. Überlasst die Füllartikel den anderen Magazinen.

Den ganzen Rest (Mäuse, Keyboards, USB-Sticks, Netzwerkkarten etc.) kann man doch einfach mal in nen Buyers-Guide schmeißen und dann nur ab und an, die allerbesten Teile (auch laut Forum) vorstellen. Ich würde ausmisten und mich voll auf Eure Hauptfähigkeiten beschränken.

Weiter so!

Also ich habe mir das Heft zum ersten Mal gekauft und finde das absolut genial. Zwar bin ich schon seit über 10 Jahren PCGH Leser aber da ich hier schon im Forum registriert bin musste ich das Heft einfach mal kaufen. Besonders wie mir das Thema CPU- Wakühler Interessiert hat. Das Thema Wasserkühlung finde ich persönlich sehr gut, da mir PCGH etwas zu wenig darüber berichtet, ich aber eine habe und schon für das nächste Projekt plane.

Der Test über die neuen Netzteile hat mir geholfen mich endgültig für das neue BeQuiet zu entscheiden :)

wiso vergleichen jetzt alle HWLuxx mit PCGH :confused:

Also die neue ausgabe hat mir wie immer sehr gut gefallen, da ich keine lust habe mir die informationen im internet zusammen zu suchen (ja solche leute gibt es auch) finde ich es sehr praktisch ne zusammenfassung als heft zu bekommen :)

WaKü teil: will umsteigen, allso immer willkommen
QX6850: extreme modelle interessieren mich doch nur um zu sehen wie hoch man eigentlich ne CPU jagen kann
Soundkarten: absolute spitze:bigok: ASUS Xonar D2 <33333
Netzteil: hat mich davor bewahrt ne Nic Killer zu kaufen, wollte ich eigentlich machen ._."
Leviathan: ist doch ein feines ding, interessiert mich aber nicht wirklich =(
AMD: Da der K10 noch nicht draussen ist bringt der teil mit den Boards nur auch nicht viel, und wenn sie nichts zum testen haben kann man auch nichts machen
Intel: interessiert doch zur zeit eh die meisten
Rechtschreibe fehler: Peanuts, deswegen muss du nicht gleich rumheulen =/
nächstes Heft:
Notebooks: <33
X38 Boards: <333333
Silent Spez.: <333333333333333333333333333333333333333333333
Boxentest: <3333333333333333333333333

Nächstes Heft = <3 auf den ersten blick :banana:

Also jetzt bin ich echt langsam enttäuscht. Das wird hier so dargestellt, als müsste man unser Magazin nur aufschlagen und schon würden einem die Fehler ins Gesicht springen.

Ich bin wirklich ein Fan von euch und habe jede Zeitschrift gekauft!
Aber ich kenne keine Zeitschrift, bei der mir die Fehler wirklich so ins Gesicht springen

Heute stand ne lange Zugfahrt an, also gekauft und gelesen! Und bin auch zufrieden, denn die Zeitschrift hat mich unterhalten... wie immer!

Aber finde es schade, dass sich die Probleme nicht verbessert haben zu den ersten Ausgaben...
Das merkt man und es stört ungemein! Ich bin ein fester Leser der Luxx und das bringt mich nicht davon ab es auch weiterhin zu sein!
Aber als Neukunde einer Zeitschrift... da denkt man sich schon seinen Teil!

z.b.

Fehler:
- bei den Brennern war S-ATA und IDE vertauscht
- Der Verbrauch der 2900xt ist im Text anders als in der Tabelle
- 15€ bei den Soundkarten ist günstiger als 12€?
- X-fi Audio und Music sind die gleichen Karten? in dem X-FI Gamer Text wird von der Music geredet obwohl Audio gemeint
- 24ho Euro?
- die X-Fi Audio kann kein EAX 5 und die Elite Pro hat keinen Gameport
- was ist „Leistung in Mips“ bei Stromverbrauch?
- Die Matrox TripleBox kann bis zu 3840x1200 Pixel…

nervige Spaltenfüller
- „Auf einen Game-Port müssen Käufer der Extreme-Audio allerdings verzichten“ <-> „Dafür besitzt die Soundkarte einen Game-Port, der allerdings bei den meisten Nutzern brach liegen wird.“
(mal wollt ihrs, dann wird klein geredet… da doch nur eine Karte (glaube ich) nen Gameport hat, erwähnt es bei ihr aber lasst das bei den anderen) EDIT: Muss mich verbessern... haben wohl alle Billigkarten da nen Gameport?! aber nur bei einer wird es erwähnt

- „Dass die Karte kein EMI-Shield, wie etwa die Ausus Xonar aufweist, versteht sich zu diesem Preis von selbst.“
(Sorry aber so was finde ich unnötig)

Fragen die ich habe
- der Verbrauch von dem Crossfire System war wirklich so gering?
- Wieso habt ihr den 2d Bug von der 2600xt GDDR4 nicht erwähnt?
- Wieso habt ihr bei den Soundkarten bei den Bechmarks nicht mal einen Test mit normalen Gamesettings gemacht? So kennt man die Rohleistung aber weiß nicht wie sich das wirklich auswirkt
- Wieso testet ihr beim Celeron nicht den Stromverbrauch idle und vergleicht ihn mit der Konkurrenz alias Sempron?

Ich habe nicht mal die Hälfte gelesen, dabei bestimmt viel übersehen und einiges Vergessen.
Die Kritik sollte ihr ernst nehmen und ich hoffe ich werde jetzt nicht angegriffen, denn ich will der Luxx nur gutes.

(Ich darf hier Fehler machen also bitte keine Auflistung von Tippfehlern. Aber gerne Kritik an meinen Aussagen)
:)
Liebe Grüße

momo

Zuletzt bearbeitet:
Hi Momo,
genau das ist das Feedback, was wir brauchen. So können wir die Fehler verbessern, merci für die Auflistung.

Zu Deinen Fragen kann ich Dir beim CrossFire-System helfen (ja, der Verbrauch war in der Tat so gering!) und bei dem Celeron (ein Sempron lag zum Testzeitpunkt mit der verwendeten Testplatform leider nicht für Messungen vor). Der Stromverbrauch idle wurde getestet, ich kann ihn momentan nicht nachliefern weil die Ergebnisse @home sind, reiche die aber gerne noch nach.

Ja danke, mich würden die nachgereichten Werte schon interessieren!

Habe gerade "Schärfer als die Realität" Artikel gelesen! Super, hab viel dazu gelernt!

Aber glaube die Teile wurde zu verschiedenen Zeiten geschrieben, denn unter "Testsystem" ist die x2600xt garnicht aufgeführt und unter "Decoder" ist von den 2600 und 2400 Modellen noch in Future die Rede...

Bei der "Auswertung" schlug sich plötzlich dann die HD 2600xt mit am besten...

Und "Siehe auch die Folien auf der nächsten Doppelseite" ist auch was komisch da die Folien ja auf einer Seite sind, und es wegen der Werbung auch keine Doppelseite gibt, oder?

EDIT1:
Und glaube das muesste dBA oder dB(A) heißen und nicht dBa, oder? Ah sehe gerade, dass es bei anderen Test richtig ist

EDIT2:
so als letzte Nachtlektüre hab ich den Festplattentest gelesen!
In dem Bereich "Flash" hätte man aber schon auf die Zugriffszeiten eingehen koennen! Das Ganze ist ja nicht ueberall langsamer

In dem Bereich 1TB ist was durcheinander!

Zuerst heißt es:
"Datenträger dieser Größe werden bislang nur von Hitachi und Samsung angeboten, wobei wir eine Samsung bis Redaktionsschluss leider nicht ergattern konnten" - hört sich ja an, als wären beide auf dem Markt, aber Samsung hat euch nicht pünktlich eine Platte geschickt

Dann:
"Die effektive Durchsatzleistung der 7k1000 steht, mangels flächendeckend verfügbarer Terabyte-Festplatten der anderen Hersteller, etwas allein auf weiter Flur" - ja soweit richtig aber deckt sich ja nicht mit der Aussage oben

Auch das passt nicht zu oben, denn plötzlich ist Samsung nicht mehr mit Hitachi zusammen soner mit Seagate:
"Interessant wird auch das Abschneiden der angekündigten 1-TB-Platten von Samsung und Seagate."

Das macht einen beim lesen total bekloppt

Zuletzt bearbeitet:
Eine Unstimmigkeit bezüglich der Microsoft Reclusa Tastatur:

"Aufgrund der Hintergrundbeleuchtung findet man auch im Dunklen immer die gesuchte Taste." heißt es da.

Im Vergleichskasten findet sich dann unter Bewertung:
Negativ: schwache Beleuchtung
Von einer schwachen Beleuchtung ist im Text aber nichts zu finden.

Ich finde keine Angaben, welche Hardware ihr in den Shuttle gebaut habt bei den Leistungstests und dem Verbrauchtest!
In den Tabellen steht zwar was von Prosessor aber leider ist da nur
Shuttle SG33G5 @ GMA x3100 oder @ATI x1300 aufgeführt...

Infos über die Größe der Verbauten Lüfter fehlen auch

EDIT 1:
Eigentlich ist der Verbrauch der 24 Zöller im Kommabereich ja ziemlich unwichtig aber wie so oft stimmen die Werte der Tabelle mit den Werten aus dem Text nicht überein! Siehe Samsung und NEC!
Reaktionszeit des LG unterscheidet sich auch in einer ms.
und beim Viewsonic ist es einmal ein NVA Panel ;-)

EDIT 2:
Im Komplettsystemetest wird vermutet, dass die 2900xt 1GB "etwas genügsamer zu sein scheint", obwohl ihr paar Seiten vorher genaue Angaben dazu gemacht habt! Klar haben nicht die gleichen Leute die Artikel geschrieben und bestimmt auch zu verschiedenen Zeiten, aber am Ende muss man doch mal drüber lesen und so was merken

EDIT 3:
Normalerweise erwähnt ihr, in der Beschreibung von Eingabegerätenbildern die Namens des Produkts! Und das finde ich auch wichtig, da man die nicht unbedingt alle kennt und ihr die Bilder ja nicht direkt in den Artikel einbaut!
Die Maus, oben links auf Seite 118 bekommt einen Award ans Bild, aber da steht kein Name!
(Fände es toll, wenn ihr die Awards auch in den Vergleichstabellen einführt, denn will man die Mäuse vergleichen muss man wieder alle Seiten durchgehen, da nur da die Awards versteckt sind)
Genauso gibts bei der Razer Pro Type Tastatur wichtige Infos nur am Bild zu finden sind! nämlich das es nur USB 1.1 Ports sind!
Bei der Microsoft hingegen findet man einen super langen Abschied, der sich um das Problem allgmein von USB 1.1 befasst, als wäre die Mircosoft die einzige im Test mit dem 1.1 Problem!

EDIT 4:
Hab ich zusammen mit FR4GG3NST31N gefunde.... siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7088114&postcount=96
Beim HD 2600/2400 Test steht auf Seite 51 im Grünen Kasten oben Forceware 162.22 und unten im klein gedruckten steht Forceware 158.22. Der ATI Treiber fehlt da ganz.

EDIT 5:
"Platten lernen laufen"
im Text: 28,6 MBit/s bei USB und 64,8 bis 68,6 MBit/s bei eSATA
In der Tabelle: 223,5 MBit/s uns 534 MBit/s

sollte wohl im Text MB/s heißen

EDIT 6:
Weiß nicht ob ich da richtig liege, aber beim DDR3 SuperPi Test... "Bandbreite in Sekunden"? soll das nicht "Leistung in Sekunden" heißen?
Den mit der Bandbreite ist doch die Datentransferrate gemeint und das ist doch schon die Anzahl von Daten pro Zeiteinheit!

Zuletzt bearbeitet:
Nun dann will ich mal meine Kritik neu formulieren.
Ich habe kein Abo, doch habe ich alle Ausgaben.

Nachtrag:
Habe meine Kritik doch editiert. Ich mach es kurz.
13 Ausgaben gibt es von der printed schon. Ausgabe 06/2006 war die 7te. Ab diesen Zeitpunkt lese ich nur noch die 3-4 Seiten AMD und hier und da das Fazit, natürlich das Editorial und ab in die Sammlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh