Kritik 06/2007

Das mit der Rechtschreibung wollte ich auch mal loswerden. Ja ist komisch weil das von mir kommt, weil ich normalerweise mind. 2 pro Satz mache, und normalerweise nie keine sehe... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT2:
so als letzte Nachtlektüre hab ich den Festplattentest gelesen!
In dem Bereich "Flash" hätte man aber schon auf die Zugriffszeiten eingehen koennen! Das Ganze ist ja nicht ueberall langsamer

In dem Bereich 1TB ist was durcheinander!

Zuerst heißt es:
"Datenträger dieser Größe werden bislang nur von Hitachi und Samsung angeboten, wobei wir eine Samsung bis Redaktionsschluss leider nicht ergattern konnten" - hört sich ja an, als wären beide auf dem Markt, aber Samsung hat euch nicht pünktlich eine Platte geschickt

Dann:
"Die effektive Durchsatzleistung der 7k1000 steht, mangels flächendeckend verfügbarer Terabyte-Festplatten der anderen Hersteller, etwas allein auf weiter Flur" - ja soweit richtig aber deckt sich ja nicht mit der Aussage oben

Auch das passt nicht zu oben, denn plötzlich ist Samsung nicht mehr mit Hitachi zusammen soner mit Seagate:
"Interessant wird auch das Abschneiden der angekündigten 1-TB-Platten von Samsung und Seagate."

Das macht einen beim lesen total bekloppt

Samsung und Hitachi haben offiziell 1 TB Platten im Portfolio (soweit das Papier). Aber lediglich Hitachi hat uns mit einem lauffähigen Serienmodell versorgt. Ob Samsung keine Platten verfügbar hatte, oder schlichtweg noch keine Serienexemplare bereitstanden, oder der Presse-Pool bereits erschöpft war, können wir nicht beurteilen.

Samsung und Hitachi haben die Entwicklungsphase beendet und Exemplare (auch namentlich) angekündigt/verfügbar. Seagate hat dies noch nicht. Von Seagate wissen wir, dass die Platten in der Entwicklung sind => Demnach sollten sie irgendwann erscheinen und verfügbar sein.
 
Samsung und Hitachi haben die Entwicklungsphase beendet und Exemplare (auch namentlich) angekündigt/verfügbar. Seagate hat dies noch nicht.

Ok, dein Argument verstehe ich hier! Aber das kommt im Heft so leider nicht rueber! (finde ich) Sowas hätte einfach gefehlt.
Wobei man sagen muss, dass Samsung eben NICHT verfügbar ist. Und das die Samsung von der Hitachi eben deutlich unterscheidet
Denn ein Angebot setzt ja auch Verfügbarkeit iwie vorraus.

An deinem Wiederspruch unten sieht man auch wieder, dass man das ganze ohne vernünftige Zusammenfassung nicht klar unterscheiden kann!
Das 3 mal im Text jedesmal undeutlich zu erwähnen finde ich schade wenns auch einmal vernünftig gehen würde

"Samsung und Hitachi haben die Entwicklungsphase beendet und Exemplare (auch namentlich) angekündigt/verfügbar. Seagate hat dies noch nicht"

"Interessant wird auch das Abschneiden der angekündigten 1-TB-Platten von Samsung und Seagate."

Na hat Seagate jetzt angekündigt oder nicht?

gruß
momo
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich kauf die hwluxx printed jetzt schon seit der ausgabe 5/2006 und ihc muss sagen, das sie bis jetzt immer ihre aufgaber erfüllt hat, nämlich über absolute high end hardware genauso wie einige "randgruppen" themen zu berichten.
ich kannte bis jetzt nur die pcgh und denke auch, dass man beide zeitschriften nicht mit einander vergleichen kann, da sie 1. unterschiedlich lange auf dem markt sind , und 2. eine, in einigen aspekten, andere lesergemeinschaft ansprechen. natürlich kann bei der hwluxx wie auch bei der pcgh nie alles genauso laufen wie die redakteure sich das evtl. gedacht haben, da es immer die ein oder andere verschiebung seitens der hardwarehersteller gibt (ich denke da mit schrecken an anfang 2007 zurück wo ich beinah jeden tag nach neuen infos zum r600 gesucht habe^^).:btt:

jedenfall wollte ich nur mal loswerden, das ich die hwluxx im allgemeinen als sehr professionelles print medium ansehe, da mir zum einen das layout sehr gefällt (ich finde bei zeitschriften wie der pcwelt oder auch pcgh wirkt das layout manchmal "unruhig") und ich finde das dieses auch sehr edel und dem anspruch der artikel angemessen erscheint. zum anderen sprechen mich auch die themen an, die, für eine so "junge" zeitschrift eine beachtliche leistung!, ein großes spektrum an themen abdeckt und dies im großen und ganzen proffesionel tut, ich hatte jedenfalls nie das gefühl, das das, was ich lese, von einem x-beliebigen "möchtegern hardware pro" geschrieben wurde. dabei wurde auch nie außer acht gelassen, welcher gedanke dem heft zu grunde liegt, nämlich: ich kaufe mir ja auch manchmal ein automagazin nur um etwas über den neuen lamborghini ( nur ein beispiel kein produkt placement^^) zu lesen und bin mir doch immer im klaren darüber, das ich mir ein solches auto nie werde leisten können. so ist das auch mit mancher pc-hardware. es liegt mir jetzt nicht nahe, über sinn oder unsinn mancher themen zu disputieren, möchte aber anmerken das kritik nur solange etwas bringt, wie sie konstruktiv gemeint ist, was hier nicht immer geschehen sein mag. zu guter letzt möchte ich noch hervorheben, das bei keinem mir bekannten (computer-) magazin die verbindung zwischen internet und printmedium so gut funktionier. hier ein großes lob and die redaktion! macht weiter so! ich denke mein abo ist bald fällig. lasst euch nicht entmutigen, denn ihr habt, jedenfalls bei mir, euren grundgedanken erfüllt, ihr hab mich zum träumen und wünschen gebracht, mir aber immer aufgezeigt, dass ich realistisch denken soll
mit vielen grüßen meinerseits,

Prydain alias Johannes Klamet
 
So, nun hab auch ich das Heft durch.

Zuerst muss ich sagen, dass mir weniger Rechtschreibfehler über den Weg gelaufen sind, als ich erwartet habe. Das hab ich von den vorigen Ausgaben ganz anders ins Erinnerung.

Ich will hier mal kurz die einzelnen Artikel abhandeln:

News+Shortcuts: Les ich immer komplett&gern

Prozessoren: die Intel-Berichte fand ich gut. Vorberichte wie über den Barcelona gefallen mir grundsätzlich nicht wirklich.

P35-Boards: Die einzelne Abhandlung jedes Boards ist nicht mein Fall, da sich da viele Sachen wiederholen. Könnte man sicher irgendwie besser und übersichtlicher angehen. Zum Beispiel könnte man statt den einzelnen Boards die Hauptrubriken nach den Testmerkmalen unterteilen. Also "Kühlung/Lautstärke", "Ausstattung", "Stromverbrauch", "Geschwindigkeit"... Und unter diesen Punkt die Boards abhandeln. Dann ist auch sofort zu erkennen, welche Boards bei den jeweiligen Kriterien die Nase vorn haben.

SG33G5, DDR3, Wechselrahmen: für mich uninteressant, nur Fazit gelesen.

Festplatten-Test: Gefiel mir gut, jedoch hätte ich da noch gerne die Fujitsu Hornet mit 300GB gesehen.

DVD-Brenner: Nur Fazit gelesen, bekannter Fehler bei der Bildunterschrift auf S.42

Grafikkarten: die beiden High-End-Modelle interessant. Die ATI-Mittelklasse für mich aber interessanter, hätte da noch gerne ne passive Lösung gesehen (zB 2400Pro)
Die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems und die der Karten wird nicht ausreichend differenziert!

Wielander: gefiel mir. Das AMD-System konnte echt überzeugen.

24"-Monitore: Nur Fazit gelesen, uninteressant für mich

HTPC: sehr interessant, vllt etwas zu kurz.

HD-Video: hat mir auch sehr gut gefallen. Hier hätte ich noch gerne die HD2400pro gesehen. Die hat geringeren Stromverbrauch, weniger Wärmeentwicklung (passiv!) und native hdmi im Gegensatz zur 2600er-Serie.

Soundkarten: ziemlich uninteressant, gerade auf den subjektiven Hörtest kann man wenig geben. 10 Seiten umsonst, hätte man auch auf 2-3 packen können.

WaKü: nicht gelesen, kein Interesse

Netzteile: nur überflogen, sieht aber ganz gut aus.

Netzwerkkarten: überflüssig, hätte man auch auf ner halben Seite schreiben können.

Tastaturen: gefiel mir gut. Auf S. 113 hätte man das letzte Wort vllt noch auf die nächste Seite schieben können :fresse:

Mäuse: für mich eher uninteressant

--------------------------------

Also ich war ganz zufrieden mit der Ausgabe, obwohl mich recht viele Themen nicht erreicht haben.
 
Da "Grammatik - Rechtschreibung in der 06-2007" gelöscht wurde, werde ich es hier einfach posten ^^

Seite 96
... Ob die starke Vorwölbung der Bodenplatte auf lange Sicht negative Auswirkungen auf die Stabilität und Haltbarkeit des Kühlers hat ...

Ich hoffe, das ich dafür keine Schläge bekomme
s244.gif
.
 
Nene, das ist Kritik mit der kann man was anfangen, weil du ein konkretes Beispiel machst :)

Geht auf meine Kappe der Fehler da.
 
Und wir jeden einzelnen Leser! :)

*dicke Schleimspur wegwisch*
 
Keine Ahnung was die Leute immer mit den Grammatik & Rechtschreibung für Probleme haben. Kann ja schließlich jedem mal passieren und keiner ist perfekt. Und außerdem ist es mir perönlich egal ob sich da ein Fehler eingeschliechen hat, das kann man dann ja noch selber im Kopf richtig stellen, ist ja kein Problem.

Die Printed lass ich mir extra aus Deutschland nach Italien mitbringen. Mir gefällts gut und interesieren tuts mich auch. Zudem lese ich endlich mal etwas.

Was über High-End Nostalgiede wär doch mal was ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne jetzt mal im ernst . Ich habe schon einige Ausgaben von der HWLuxx [Printed] und zufrieden bin ich allemal .
Klar , es passieren ab und an mal wieder Rechtschreib- und Grammatik- sowie Leichtsinnfehler , aber der Inhalt zählt ja ;)

Auch wenn mich nicht immer alle Themen interessieren , was ja vollkommen normal ist , lese ich dennoch alle meistens durch und bin immer froh drüber , das Abo zu haben =)

Schade finde ich nur , das es wie zum Beispiel im jetztigen Heft , nicht immer Produkte gewählt werden , die die Masse auch wirklich interessiert ---> 24" TFT Test .
Ich , zum Beispiel , hätte mich da mehr gefreut wenn Monitore bzw. TFTs von DELL , Eizo etc. getestet wurden .

Klar , da war auch der neue Samsung drin , aber solche TFTs wie der ViewSonic VX2435wm interessiert nicht wirklich die Masse . Lieber TFT's nehmen wo vieleauch gesagt hätten - Ja , das interessiert mich jetzt wirklich , denn da und da wurde gesagt das dieser gut/schlechtsein soll und so weiter .

Aber nicht destotrotzt ... Die [Printed] ist einfach nur :hail: :bigok: :banana: also einfach nur TOP :d



just me
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf sie und lese sie auch gerne aber :

Recht Ideen los.

Wieder ein Quad im Test
Wieder nur Intel boards im Test
Wieder nur ein kleiner Ram Test
Wieder ein Netzteil Test
Wieder ein Tastertur Test

Das schlimmste wie ich fande war aber die Leviathan ganz groß auf dem Cover und im Heft nur ein 2 Seiten Test Bericht.
Da wäre der Wasserkühler Test vom inhalt besser aufgehoben gewesen, bzw als aufmacher wäre wohl ein ausführlicher Test besser als ein kurz Bericht.
 
Aber HWL muss eingestehn das sie Fehler machen.
Ich hab mir mal das Video "Der Druck der HWL Printed" angeschaut und musste feststellen das ihr euch sehr schlecht Informiert habt und sehr Viele äusserungen einfach nur FALSCH sind. Denke das kann sich auch im heft wieder spiegeln was hier einige meinen. Ich kanns nicht beurteilen weil ich das Heft noch nicht gekauft hab, aber das Vid ist schon sehr von Fehlern betroffen
 
Was ist denn bitte an dem Video falsch?
 
Mal wieder ein Beispiel dafür, dass zwar gemeckert wird aber konkrete Beispiele für Fehler fehlen. Hau rein Virus21, wird sind gespannt ...
 
Ist eigentlich schon sicher, dass der Silent Guide ins neue Heft kommt? Es wurde ja geschrieben, dass er berücksichtig wird, weil er es nicht ins alte geschafft hat aber kommt er denn nun wirklich?
Ich fand es nämlich sehr schade, als er in der 05/2007 angekündigt wurde aber in der 06 nicht erschienen ist :(
 
Ja er wird in der nächsten Ausgabe enthalten sein.
 
Also auch von mir noch mal dickes Lob an euch, hab die Zeitung zwar schon seit ( weis ich net genau ^^ ) bei mir rumliegen, und auch schon ziemlich lange durch ... aber trotzdem.

Ich finde unabhängige Medien einfach Klasse, denn ich Kaufe schon aus Prinzip, nicht so nen Müll wie computerBILD und PCGH oder was da sonst noch so aufm Markt rumlümmelt. Die großen Zeitschriften sind alle, aber absolut ALLE von den großen Firmen geprägt und hab somit keine Lust irgendwelches Eigenlob zu lesen á la Axel-Springer-Verlag ...

Dieses Magazin beschränkt sich, wie der Titel bereits erwähnt, einzig und allein auf "Luxurious Hardware", da aber das Umfeld dieser Preisklassen sehr gering ist, braucht man sich auch nicht wundern, dass dort keine 1000 verschiedene Themen ihre berechtigung finden.

Ich selbst finde das Heft klasse, und freue mich wenn über High-End Hardware seriöse Tests herrausgebracht werden, da ich, mag ja sein das ich zu viel Kohle hab, eigentlich immer High-End Hardware verbaue und mich nicht auf die tollen Hersteller-Sprüche wie "Rock Solid, Heart touching" verlassen möchte, weil diese absolut nicht zutreffend sind...

Und nun nochmal für alle kontroversen Miesmacher, in dem Heft geht es um High-End Hardware... und nicht um Grammatik, denn dafür gibt es den Deutsch Unterricht in der Schule ( ich möcht mal sehen wie sich ein, von euch verfasstes Heft so liest ... )

Jedoch muss ich trotzdem n paar kleine Kritikpunkte loswerden...
-ihr könntet mehr mit den Themen der Community arbeiten ( kein muss, wär aber noch so n kleines Sahnehäubchen ^^ )
-wie bereits erwähnt,
nervige Spaltenfüller
-vielleicht könntet ihr eine kleine OverClocking rubrik in euer Heft aufnehmen
-und noch was fürs Auge, ein Paar bilder eurer kompletten Testsystem würden mich sehr freuen, denn ich schaus mir einfach gerne an :d

Und sonst ... weiter so ! Das ABO ist und bleibt auch weiterhin bei mir am laufen !!

gz.
Simeon
 
Mal wieder ein Beispiel dafür, dass zwar gemeckert wird aber konkrete Beispiele für Fehler fehlen. Hau rein Virus21, wird sind gespannt ...

- Ok, eine Papier Rolle fast nicht 2KM Papier sondern bis zu 20KM Papier. Das entspricht je nach Hersteller, gewicht pro m² und Grösse der Papierrolle 17.000 bis 35.000 expl.

- Eine Rolle wiegt nicht bis zu 1,4 Tonnen !!! Sondern zwischen 500 und 900Kg. Kenne die genauen masse der Rolle nicht, sollte aber ein 125cm Durchmesser und ne breite von 94cm haben. Die wiegen dann 900Kg. Breiter als 94er rollen kann die maschine eh nicht fassen

- Die Druck Platten werden nicht stündlich gewechselt, sondern wenn nötig. das Heisst, verschleiss oder Auftragswechsel.

- Die Platten bringen das Bild nicht direkt auf das Papier, sondern geben es an einem Gummituch weiter, und dies Überträgt es auf das Papier. Platte zu Papier ist nicht möglich, in keinem Druckverfahren!!!

- Am ende habt ihr die ganzen Palletten gezeigt und gesagt das die so zum spediteur gehn. Stimmt aber net. Die Gezeigten Palletten zeigten die einzelnen Seiten Die noch zusammen geheftet werdeb mussten.

Eventuell hätte man noch sagen können wie schnell so eine maschine Läuft. Ca. 40.000 exp/H für die Hardwareluxx Printed

Das waren nicht alle fehler, aber die grössten !!! Sry, guys aber ich bin im gewerbe. :banana:
Habs mal an meine chefs gezeigt und die könnten eigentlich nur lachen. Fanden nur die Gezeigte Maschine/Druckerei ganz Intressant.

P.S: Lasst euch ab Januar nicht überm Tisch Ziehn, denn die Papierpreise fallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bin ich ja froh, dass es in unserem Magazin nicht um Druckereien und Druckmaschinen, sondern um Computerhardware geht, wo wir Ahnung haben. Die Informationen, die im Video dargestellt wurden, stammten nämlich von der Druckerei... vielleicht hat man das Druckverfahren für uns deutlich zu vereinfacht dargestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh