Kritik an Apples AppStore-Öffnung: Nach Epic zieht Spotify vernichtende Bilanz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Vergangene Woche veröffentlichte Apple die Pläne, wie die Öffnung des eigenen App Stores im Zuge der Umsetzung des europäischen Digital Market Acts (DMA) aussehen werde. Bereits unmittelbar nach Bekanntwerden dieser, ergriff Epic-Games-CEO Tim Sweeney die Initiative und machte auf X deutlich, was er von der Umsetzung seitens Apple hält.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War doch von Apple nicht anders zu erwarten. Wer diesem Verein das Geld in den Rachen wirft ist selber schuld.
 
Aber die Geräte und Software funktionieren einfach. Punkt.
Fast jeder Mensch bestellt regelmäßig bei Amazon. Auch da weiß jeder was das für ein Unternehmen ist.
Und zu Android / Google, dass sind natürlich die Engel auf Erden.
 
dennoch ist Apple in sachen Geldgier weitaus der schlimmste konzern ... neben Tesla natürlich.
 
Da stimme ich dir zu.
Finde halt nur so Aussagen wie selbst schuld nicht besonders sinnvoll. Angebot und Nachfrage. Wäre das Angebot nicht gut, dann gebe es auch keine Nachfrage.
Und die Topmodelle von Samsung und Co. sind jetzt auch nicht unbedingt Schnäppchen :fresse:
 
Geil, also die "bösen" Apss downloaden deinstallieren und von vorne.
Wenn das einige Leute jeden Tag machen.... .
 
Da ich mir mein Leben leisten kann, bin ich nicht auf so online Konzepte wie Spotify, netflix, Apple oder amazon angewiesen.
Die, die es brauchen oder haben wollen, nehmt es euch und verlasst euch darauf, das die gierköpfe sich einig werden🙂
Darum gehts ja da nur, wer bekommt was und wieviel und was darf er dafür dann.
 
No shit? Die Maßnahmen von Apple sollen es denen ja auch nicht einfacher machen, sondern sie dienen dazu, der übergriffigen EU Bürokratie zu entkommen und gleichzeitig die alternativen Stores so unattraktiv zu machen, dass sie niemand nutzen will. Das ist doch sonnenklar.
 
Aber die Geräte und Software funktionieren einfach. Punkt.
Fast jeder Mensch bestellt regelmäßig bei Amazon. Auch da weiß jeder was das für ein Unternehmen ist.
Und zu Android / Google, dass sind natürlich die Engel auf Erden.
Sagt ja keiner, aber Apple ist ne Hausnummer für sich.

Da kommt ja immer nur die Aussage, dass das System wegen der Sicherheit geschlossen ist. Sicher ist Apple aber auch nicht.

Ich nutze Android seit Android 2 und meine Geräte haben immer funktioniert.
 
Mein Google Konto wurde bereits zwei mal gehackt. Beim letzten Mal auch Google Pay. Unzählige Zahlungen in den russischen Play Store. Paypal hatte zum Glück schnell reagiert und ich hatte mein Geld sofort wieder. Das war 2019.

Seitdem nutze ich ein iPhone und hatte sowas bisher nie wieder.
 
Mein Google Konto wurde bereits zwei mal gehackt. Beim letzten Mal auch Google Pay. Unzählige Zahlungen in den russischen Play Store. Paypal hatte zum Glück schnell reagiert und ich hatte mein Geld sofort wieder. Das war 2019.

Seitdem nutze ich ein iPhone und hatte sowas bisher nie wieder.
12345 ohne 2 faktor authentifizierung ist eben nicht zeitgemäß. Oder hast du eine indische nummer angerufen weil dein smartphone infiziert war und der nette indische android platinum level service employee hat dich durch einen sicherungsprozess gelotst?
 
Dieses Verhalten wird die EU zwingen noch rigoriser durchzugreifen. Am Ende wird Apple sich nur selbst damit schaden.
 
12345 ohne 2 faktor authentifizierung ist eben nicht zeitgemäß. Oder hast du eine indische nummer angerufen weil dein smartphone infiziert war und der nette indische android platinum level service employee hat dich durch einen sicherungsprozess gelotst?

Hauptsache einen sinnlosen Kommentar abgegeben. So gut wie immer unter den Artikeln hier.
Ist ja nichts neues von dir, also gehe ich auf deinen Kommentar inhaltlich auch nicht ein.
 
Der Ton macht die Musik.
 
Die tun ja alle praktisch so als würde die irgendjemand dazu zwingen ihre Produkte herzustellen und diese unbedingt auf iPhones zu bekommen.

Wenn das Geschäftsmodell nicht funktioniert dann.....sind nicht grad paar Stellen in der Pflege frei? Glaub zum Spargel stechen werden auch noch Leute benötigt.
 
Hab gehört in der Landwirtschaft wird man mit Staatskohle zugeschissen dass es kracht. Vielleicht einfach mal einen Betrieb anmelden, Kohle einstreichen, und sich mit dem selbstgebrannten Schnaps (schwarz, versteht sich) die Lichter ausschiessen?
 
Es ist so schade. In einer Welt, wo der Großteil der Menschen ihren Verstand benutzen würde, wäre ein Unternehmen wie Apple schon zig mal insolvent gegangen. Dieser Scheißverein mit seinen überteuerten Drittklasseprodukten hat mal so gar nichts, aber überhaupt gar nichts mehr am Markt verloren.
 
Es ist so schade. In einer Welt, wo der Großteil der Menschen ihren Verstand benutzen würde, wäre ein Unternehmen wie Apple schon zig mal insolvent gegangen. Dieser Scheißverein mit seinen überteuerten Drittklasseprodukten hat mal so gar nichts, aber überhaupt gar nichts mehr am Markt verloren.
Würde der Großteil der Menschen den Verstand benutzen, müssten sie gerade von einem Großteil der Hersteller die auf Android setzen die Geräte kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. 🙄
 
Wenn man Geld hat, ist Apple sogar weitaus billiger als die Konkurrenz. Dafür muss man am Anfang aber Geld hinblättern. Das iPhone 13 Pro mit 128GB hat mich leicht gebraucht, aber in Top-Zustand und mit 99% Batterielife 900€ gekostet. Knapp zwei Jahre später kann ich es für 650€ verkaufen. Zwei Jahre Nutzung eines immer noch Top-Smartphones und das für 250€. MacBook Pro mit M1 für 900€. 1 Jahr später wird es immer noch für über 800€ gehandelt. Welches Android, abgesehen von OnePlus damals und aktuell den Pixels, bietet das? Vielleicht ein Samsung mit Bloatware? Release für 1200€, ein Monat später dann 1000€, nach knapp 3 Monaten für 900€ und 6 Monate später dann bereits für 750€. Nach einem Jahr gibt es sie quasi für die Hälfte. Nach 2 Jahren ist es dann geschenkt. Apple ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Viele Dinge funktionieren mit Android einfach leichter, manche wiederum nicht. 90% der Menschen machen doch eh nur Fotos, hören etwas Musik, surfen oder nutzen Messenger. Apple aber niederzumachen, weil sie eine so pöse, pöse Sekte sind... Ich war seit dem Google G1 aka HTC Dream mit Android 1.0 dabei. Na und? Nach knapp 12 Jahren bin ich auf Apple gewechselt. Klar vermisse ich Dinge, die es bei Android gab, und dennoch lebe ich sehr gut ohne diese Dinge. Man stelle sich mal vor, es gibt auch gute Dinge an Apples Sektenkosmos, denn die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Wer sein Horizont für so etwas verschließt und nur auf seiner Meinung beharrt, hat eh ganz andere Probleme als seinen Smartphonehersteller. Es ist und bleibt einfach ein Smartphone :)
 
No shit? Die Maßnahmen von Apple sollen es denen ja auch nicht einfacher machen, sondern sie dienen dazu, der übergriffigen EU Bürokratie zu entkommen und gleichzeitig die alternativen Stores so unattraktiv zu machen, dass sie niemand nutzen will. Das ist doch sonnenklar.
Und das ist gut so. Ich wiederhole mich. Für MICH ist das Apple-Universums das was ich habe möchte. Ein abgeschlossenes und funktionierendes System. Ich bin seit dem IPhone 1 bei Apple und ich finde es geil. Es funktioniert einfach, keine Abofallen, kein offenes OS. Wenn ich das wollte, wäre ich im Androiden-Lager. Bin ich aber nicht. Diese Bevormundung und vermeintliche Verbesserung für Konsumenten, die die EU hier an den Tag legt, brauche ich nicht. Ganz einfach. Und die Heulerei von Epic und Spotify…. die finde ich lustig. Brauche beides nicht auf den Handy.
 
Und das ist gut so. Ich wiederhole mich. Für MICH ist das Apple-Universums das was ich habe möchte. Ein abgeschlossenes und funktionierendes System.
Das will dir doch auch keiner wegnehmen? Willst du es einfach nicht verstehen, oder willst du dich einfach nur empören?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh