Ich ein Freak? Ja vielleicht...
für alle, die es nicht genau erkennen, ne kleine Liste:
- GF6800Ultra
- GF7900GTX
- GF8800Ultra
- X1800XT
- X1950XTX
- HD2900Pro
die X800GTO und 7950GX2 sind da gar ned drauf fällt mir auf
. Ne HD3870 und GF8800GTS-G92 sind auch in Planung
Das nenne ich mal freakig, wieso ich das mache? Weil mich alle Reviews zu Grakas irgendwie richtig nerven und ich beschlossen habe, mein eigenes zu machen. Und ihr nennt euch Freaks
.
Also ich bin definitiv ein Freak, weil ich mit dem PC in den letzten 10 Jahren so ziemlich alles gemacht habe, was man machen konnte, von Hardware (jedes Jahr viele neue Hardware, Rekord waren 7 CPUs in einem Monat) über Betriebssysteme (alle OS von MS DOS 5.0 bis XP mal drauf gemacht, 10 verschiedene Linuxdistris, 3x verschiedene selbst kompiliert, etc.) und Software (Programmieren: C/C++, Pascal, Java, PHP/HTML - Videobearbeitung - 3D-Modelling - Soundbearbeitung - sowie Games). Ich habe ein gewisses Verhaltensproblem, dh. ich habe oft Phasen, in denen ich auf etwas fixiert bin und das grad dann unbedingt machen will (zb. grad die Grakas testen). Zb. habe ich ne zeitlang in meiner Jugend Comics gesammelt, dann PC-Zeitschriften, dann war ich Linuxverrückt und habe mich damit intensiv beschäftigt. Als C/C++ Progger konnte ich sogar als Schüler etwas Geld nebenbei verdienen (neben Zeitungsaustragen, 4 Ferienjobs und Tankstelle).
Ich habe schon immer viel zu viel Geld für Hobbies/freakige Sachen ausgegeben, außer in der Zeit als ich ne Freundin hatte, aber das lag auch an ihr (ich habe sie immer eingeladen und ihr immer gerne Blumen/nette Dinge geschenkt). Nur Letzteres hat sich dann zu Beginn unseres Studiumlebens auseinander entwickelt und ich mich wieder zurück zum Freak
.
Stolz bin ich eigentlich darauf, dass ich alles, was ich je gekauft habe, selbst verdient habe. Taschengeld habe ich nie erhalten, sondern nur zum 18ten halt nen gebrauchtes, günstiges Auto. Andererseits wurde mir das auch zum Verhängnis, für mich hat Geld keinen wirklich Wert, da ich stets seit ich anfing zu Arbeiten (mit 11 Jahren) für mein Alter überdurchschnittlich verdiente und mir immer alles leisten konnte, was ich wollte.
Ich bin ein Freak und stehe dazu, aber ich versuche mich nun seit 1 Jahr zu bessern, vor allem sportlich und was Kontakte angeht. So gehe ich seit 9 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio, öfters am WE mit Freunden weg und am So wenn das Wetter gut ist, wird gekickt.
Ich habe zwar nen sehr guten PC und ne PS3 dazu 24" mi 5.1 Teufelanlage, aber Zocken tue ich vermutlich max. 5-10% meiner Freizeit, bei mir gehts auch ein wenig ums haben, falls ich mal Zocken will
.