Krumme Pins CPU

BigPit

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine AMD Bulldozer FX8150 CPU die beim ausbauen nun einige krumme Pins hat (kein Pin abgebrochen).
Wer kann mir helfen bzw. die CPU wieder in seinen ursprungszustand versetzen?

Bin über jegliche Hilfe/Tips dankbar.

001.jpg001.jpg

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 167
  • 004.jpg
    004.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 199
  • 005.JPG
    005.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 174
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipkarte nutzen und die Pins behutsam wieder gerade biegen - oft sollte man das aber nicht machen.

Passiert jedem mal.

lg

Marti

Oder mit einem Cutter, ist idR kein Ding - das Teil läuft wie zuvor.

Läßt sich sowas mit einer Pinzette wieder gerade biegen? Sich an einen Tisch hinsetzen die CPU festhalten und mit einer Pinzette oder ähnlichen kleinen Gebrauchsgegenstand jeden einzelnen Pin auf Augenhöhe wieder gerade biegen und in einer geraden Linie, gibt wohl nur einen oder zwei Versuche zu biegen bevor der dann Abbricht. Gerade sollten die dann aber schon sein, wen sie vollständig in die Sockel Löcher passen sollen.

Hast Du keinen Druckbleistift für 0,5mm Minen?

Den kannst Du einfach draufstecken und langsam gerade machen, dann begradigt sich der Pin automatisch.

Die Pins halten ziemlich viel aus, habe schon oft welche zurück gebogen und nie ist einer abgebrochen.

Woher vom Niederrhein kommste genau? Komm aus Kleve und bin da noch öfters .. biet dir gerne meine Hilfe an.

Grüße

Gab doch mal hier im Forum jemanden der die Cpu`s wieder richten konnte oder? Ich komm auf den Namen gerade nichtmehr...wenn du es dir selbst nicht zutraust lass es besser..dazu gehört "Fingerspitzengefühl "

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das auch schon selbst gemacht. einfach mit einer sehr dünnen chipkarte, dann vorsichtig einbauen und alles läuft top.

lol brotmesser und chipkarten?

ich nehme immer eine nadel, wie zur hölle soll das mit einem brotmesser oder einer chipkarte klappen, wenn der pin evtl. weiter in der mitte liegt?

das geht doch nicht?! :d

die Idee mit dem Druckbleistift finde ich sehr geil

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh