Kryptographiedienst disabled = start?

KompiFreak

Enthusiast
Jeder kennt sich mit Diensten aus oder? Solche, die man nicht benötigt, deaktiviert man am bestenn so schnell wie möglich (spart Rechenzeit, RAM, Sicherheitslöcher...) - darum deaktiviere ich einfach alles, was ich nicht brauche und habe ein schnelleres und stabiles System. Nun ist mir aber etwas Merkwürdiges aufgefallen – sobald ich das „Kryptographiedienst“ ausschalte und deaktiviere wird sie nach den nächsten Neustart wie durch Zauberhand wieder aktiviert!

Soweit ich mich erinnern kann, war das bei SP2 nicht der Fall, aber seit dem ich SP3 installiert habe ist es nun mal so. Nun überlege ich schon seit langen woran es liegen kann…

Kann jemand mal testen, ob sie auch anspringt, wenn man es deaktiviert, oder ist es nur bei mir so? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es besteht eine abhängigkeit zum rpc dienst und deshalb wird er wohl wieder automatisch aktiviert.

Der Kryptographiedienst wird soweit ich weiss auch für Windows-Update genutzt und bei einem Update automatisch wieder gestartert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh