Kryptowährungen auf Talfahrt: Minus 25 Prozent in den letzten 24 Stunden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
bitcoin.jpg
In den vergangenen 24 Stunden sind die Kurse fast aller Kryptowährungen um bis zu 25 Prozent gefallen. Damit setzt der sich der Trend der vergangenen Wochen fort. Über die letzten vier Wochen sind die Kurse gar um 60 Prozent gefallen. Derzeit wird das Bitcoin mit etwa 6.100 US-Dollar gehandelt, das Ether bei knapp unter 600 US-Dollar und der Bitcoin Cash bei 780 US-Dollar. Anfang Dezember wurde das Bitcoin noch mit 13.000 US-Dollar gehandelt – mehr als Doppelte zum heutigen Stand.Wie die Zahlen zeigen, ist nicht nur eine Währung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blasen platzen irgendwann.... IMMER!

Mal warten bis auf Ebay die ersten "Miningkarten" auftauchen womit die "Idioten" versuchen ihre Verluste zu begrenzen und merken daß sie nicht die einzigen Idioten waren.^^ :d
Wettbewerb for the Win!

PS: Sollte man die Dinger, wenn es soweit ist, kaufen oder sind die dann völlig ausgelutscht?
 
Würde gerne die ganzen Helden bei heise mal fragen, ob es sich gelohnt hat bei 20k auf 100k zu wettern, anstatt den Gewinn mitzunehmen ...

Bei den jetzigen News ist es dort erstaunlich ruhig geworden, was die Ecke betrifft.:sick:
 
Gut so! Weg mit dem Dreck!
Stromverschwendung in Reinform, nur um irgendeinen virtuellen Scheissdreck zu "schürfen", der überhaupt keinen Gegenwert besitzt.

Kann von mir aus noch weiter fallen. Dann gibts vielleicht endlich mal wieder ne Erhohlung am GPU Markt. Die aktuellen Preise dort sind ja nur noch krank.
 
Als er vor ein paar Wochen auf ca. 8000€ gefallen ist, hab ich von ein paar Cryptowährungs-Fanatiker-Freunden auf Facebook gelesen - super, perfekt zum Nachkaufen usw.. Irgendwie ist es jetzt ziemlich ruhig geworden ...

Vielleicht steigt er ja wieder, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Bitcoin jetzt endgültig ausgelutscht ist und keine großen Sprünge mehr machen wird.
 
Endlich :banana:

Diese Blase die unsere Ressourcen verbrennt ist unnötig wie ein Kropf ... hoffentlich kacken die Kryptowährungen mal so richtig ab ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank. Endlich kommt das Unvermeidliche. Weg mit dem Mist.
 
Ach naja, immer das gleiche Spiel.

Steigt der Kurs heftig, schreien die einen "Die Blase wird platzen", während die anderen einfach dick kassieren.

Sinkt der Kurs heftig, schreien die einen "Ich habs doch immer gesagt", während die anderen schon längst verkauft haben und grinsend ihren 5-6 stelligen Gewinn anschauen.

Natürlich gibt es Verlierer. Aber ich sehe die Verlierer auf beiden Seiten. Die die investiert und verloren haben. Und die die nicht investiert und nichts gewonnen haben.
 
Blasen platzen irgendwann.... IMMER!

Mal warten bis auf Ebay die ersten "Miningkarten" auftauchen womit die "Idioten" versuchen ihre Verluste zu begrenzen und merken daß sie nicht die einzigen Idioten waren.^^ :d
Wettbewerb for the Win!

PS: Sollte man die Dinger, wenn es soweit ist, kaufen oder sind die dann völlig ausgelutscht?

Im Gegenteil,da diese meistens Undervoltet werden um Effizienter zu sein und die Auslastung immer Gleichmäßig ist,sind die im Grunde weniger Belastet als beim Gaming. Kann man also bedenkenlos Kaufen,würde ich Sagen.
Aber so schnell wird das noch nicht der Fall sein.
 
Im Gegenteil,da diese meistens Undervoltet werden um Effizienter zu sein und die Auslastung immer Gleichmäßig ist,sind die im Grunde weniger Belastet als beim Gaming.

Aber die Dinger sind Wochen oder gar Monate 24/7 durchgelaufen, während eine Gaming Karte da in der Regel wohl weit weniger oft entsprechend stark ausgelastet wird.

Und die GPU Hersteller haben sich sicherlich auch nicht umsonst diese Verringerung der Garantiedauer bei speziellen Mining GPUs ausgedacht. Die werden wohl schon wissen, welcher Belastung die Teile beim Mining ausgesetzt werden und wie das die Lebensdauer beeinflusst.

Für ne Karte aus nem Mining Rig würde ich jedenfalls immer deutlich weniger bieten, als für eine aus nem normalen Gaming System.
 
Wird nicht über 90% oder 95% der Coins in Asien geschürft worden und auch "zuhause"? Wenn du keine Karten direkt aus Asien kaufst, wird sich das Angebot mit Sicherheit in Grenzen halten hier in DE.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Preis hierzulande so hart fallen wird. Die neuen sind dann wahrscheinlich bei den Händlern einfach wieder verfügbar zu üblichen Preisen.

Zum Thema "Abnutzung". Die GPU wird kaum bis nicht gebraucht läuft quasi 24/7 im Idle, dafür aber der Speicher umso mehr. Auch wird nur die VCore reduziert sowie die GPU Taktrate. Der Speicher wird i.d.R. stark übertaktet und maximal beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Abnutzung". Die GPU wird kaum bis nicht gebraucht läuft quasi 24/7 im Idle, dafür aber der Speicher umso mehr. Auch wird nur die VCore reduziert sowie die GPU Taktrate. Der Speicher wird i.d.R. stark übertaktet und maximal beansprucht.

Da haben wir das Problem. Speicherdefekte sind bei Grafikkarten einer der häufigsten Gründe für nen Ausfall.
Daher würd ich keine Mining Karte kaufen. Es sei denn halt, sie ist wirklich deutlich billiger zu haben.
 
Ich bezweifle das der Boom damit schon vorbei ist. Solange Leute denken das sie damit Geld verdienen, wird man weiter versuchen durch Mining Geld zu machen. Da müsste der Kurs schon dramatisch fallen (noch deutlicher als bisher schon). Und bis sich die Preise normalisieren kann es auch dauern - die Verfügbarkeit ist ja mehr als nur mies... und bis sich das normalisiert kann es auch dauern. Und bis dahin können auch die Kryptowährungen wieder steigen.

Ich persönlich denke die Preise werden noch ne ganze Weile oben bleiben. Ich würde zwar liebend gern aufrüsten bzw ein neues System zusammenstellen. Aber bei den aktuellen RAM und GPU Preisen lehne ich es schon prinzipiell ab
 
Ach naja, immer das gleiche Spiel.

Steigt der Kurs heftig, schreien die einen "Die Blase wird platzen", während die anderen einfach dick kassieren.

Sinkt der Kurs heftig, schreien die einen "Ich habs doch immer gesagt", während die anderen schon längst verkauft haben und grinsend ihren 5-6 stelligen Gewinn anschauen.

Natürlich gibt es Verlierer. Aber ich sehe die Verlierer auf beiden Seiten. Die die investiert und verloren haben. Und die die nicht investiert und nichts gewonnen haben.

Sehr gut formuliert! (*grinsend den 6-stelligen, steuerfreien Gewinn streichel*)

Wobei ich glaube, dass man - wenn man die Gier-Blindheit abschütteln konnte - diesen Kursverlauf durchaus vorhersehen konnte. Bei mir zumindest hat das geklappt. Ich bin auch mit großer Freude die Kursrakete mit nach oben geritten, aber mal ehrlich: warum ist der Kurs überhaupt so gestiegen? Na, weil er gestiegen ist. Eine selbsterfüllende Prophezeihung. So lange er steigt, kaufen die Leute, und dadurch steigt er weiter.

Was im Umkehrschluss heißt: die selbsterfüllende Prohpezeihung kann auch andersrum laufen. Dann fällt der Kurs kontinuierlich aus keinem anderen Grund, als das der Kurs fällt. Damit das beginnt, musste der Kursanstieg für eine gewisse Zeit aufhören. Kurze Korrekturen gab es immer mal, und der Kurs hat sich berappelt; aber wenn es mehr als nur eine Korrektur wird, wenn also der Preisanstieg sich nicht zuverlässig fortsetzt, dann schlägt es irgendwann gewaltig um. Ein Spekulationsobjekt, dass einzig und allein zum Zweck der Wertsteigerung gehalten wird, kennt kein stabiles Preisniveau. Also bin ich Ende Dezember vorsorglich ausgestiegen, als der fünfte Tag in Folge rot war. Fünf Tage war für mich der Schätzwert von "jetzt werden die Leute richtig nervös". Und siehe da: genau so ist es eingetreten.

Und deswegen geht das jetzt auch noch eine Weile weiter runter. Genauso irrational, wie es vorher gestiegen ist. Bis irgendwann der Punkt kommt, an dem es sich mehr als nur ein paar Tage ins Positive dreht. Dann haben wir die Chance, dass es wieder längerfristige Zuwächse gibt.

Bis dahin aber freuen sich zumindest die Gamer, die endlich wieder Grafikkarten kaufen können :d Vielleicht gönn ich mir selbst ein Upgrade, wenn sich die Preise normalisiert haben...
 
auf kleinanzeigen hagelt es mining rigs in den letzten 2 tagen ...
 
dieser manipulierte Schwachsinn soll endlich aufhören, wäre gut für die HW preise und vor allem für die umwelt
das prob ist das es nicht passieren wird solange man noch geld daraus machen kann, auch wenn es sonst keinerlei nutzen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Amis diesen Mist erfunden? Die bringen die letzten 20Jahre nichts gutes.
 
Verstehen die Leute die hier so viel Labern von das ist alles Blödsinn/Unnütz/Fake Geld eigentlich auch nur einem Bruchteil der Technologie dahinter? Wofür das Minen eigentlich gut ist (nämlich nicht nur Geld da raus zu ziehen) und deshalb wird auch die Nachfrage an Hardware nicht weniger werden. Hauptsache das alles ist kaka und Mimimi ich kann keine GPU kaufen.
 
Haben sich alle Krypto-Gegner eigentlich mal ernsthaft und tiefgehend mit der Materie beschäftigt?

Nichts für ungut, aber wenn man der Meinung ist das Kryptowährungen per se sinnlos sind, kann man im gleichen Zug darüber diskutieren ob wir nicht wieder Muscheln als Tauschwährung einführen sollten.
 
Haben sich alle Krypto-Gegner eigentlich mal ernsthaft und tiefgehend mit der Materie beschäftigt?

Nichts für ungut, aber wenn man der Meinung ist das Kryptowährungen per se sinnlos sind, kann man im gleichen Zug darüber diskutieren ob wir nicht wieder Muscheln als Tauschwährung einführen sollten.

War das jetzt ein Sachargument oder einfach nur etwas Dampf ablassen weil man selber Federn lassen musste?

Für Kryptowährungen gibt es natürlich eine Nachfrage (also einen Markt), aber dieser ist nicht sonderlich beständig und schwankt gewaltig. Und der BC Kurs von zeitweise über 20.000 $ war Glasklar eine Blase.
Auch sind BC und CO. keine "knappen Güter" wie Gold oder Silber. Wer das behauptet dem gehört ein Rechner an den Kopf geworfen.^^

Nun sinken die Preise weil der begrenzten Nachfrage ein Überangebot gegenübersteht. Waren wohl doch mehr im Kryptogoldrausch als vermutet. Oder sind das Panikverkäufe wegen einem drohenden Verbot? Vielleicht sinken die Preise jetzt auf ein gesundes Maß oder die nächste "Rallye" beginnt.
 
wo ist das killerfeature der kryptos wo ich mir denke omg wie konnte ich nur bis jetzt ohne sie leben? bis jetzt nur heiße luft sonst gar nichts...0.0000
ihr glaubt doch nicht das auch nur eine der derzeitigen kryptos eine fiatwährung ablösen wird, oder das ein unternehmen die "technik" einer derzeitigen coin oder token nutzen wird
die ganzen unternehmen die wirklich die technik dahinter nutzen "schreiben" sich das zeug einfach selbst ist ja keine hexerei wie zB Shipping: IBM, Maersk Are Creating a New Blockchain Company | Fortune
und ich glaube nicht das der "ibm maersk token" auf binance & co käuflich zu erwerben sein wird:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gut so! Weg mit dem Dreck!
Stromverschwendung in Reinform, nur um irgendeinen virtuellen Scheissdreck zu "schürfen", der überhaupt keinen Gegenwert besitzt.

Kann von mir aus noch weiter fallen. Dann gibts vielleicht endlich mal wieder ne Erhohlung am GPU Markt. Die aktuellen Preise dort sind ja nur noch krank.


Jaaaa, Tot dem Kapitalismus :wall:

Junge wo lebst du denn, heulst über was das dich eigentlich nicht jucken sollte, oder haste keine AMD Graka mehr bekommen ?


Verstehen die Leute die hier so viel Labern von das ist alles Blödsinn/Unnütz/Fake Geld eigentlich auch nur einem Bruchteil der Technologie dahinter? Wofür das Minen eigentlich gut ist (nämlich nicht nur Geld da raus zu ziehen) und deshalb wird auch die Nachfrage an Hardware nicht weniger werden. Hauptsache das alles ist kaka und Mimimi ich kann keine GPU kaufen.

Die Wissen einen Scheiß !




Und wer von euch Unwissenden jetzt glaubt die Blase ist geplatzt hat keine Ahnung von Coins, in ein paar Wochen werdet ihr hier ruhig sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir das Problem. Speicherdefekte sind bei Grafikkarten einer der häufigsten Gründe für nen Ausfall.
Daher würd ich keine Mining Karte kaufen. Es sei denn halt, sie ist wirklich deutlich billiger zu haben.

Ist da auch jemand, der das Gegenteil behauptet?`:confused:

... die Auslastung immer Gleichmäßig ist,sind die im Grunde weniger Belastet als beim Gaming...

Ist das Spekulation oder ist das begründet? Also dass ein stionärer Betrieb besser für Grafikkarten ist?
(Vorsicht, ich spreche nicht von Kolben-, Strömungsmaschinen oder anderen Dingen, sondern von Grafikkarten, nur falls jetzt jemand sagen möchte Großdiesel laufen stationär auch am effizientesten und längsten...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer von euch Unwissenden jetzt glaubt die Blase ist geplatzt hat keine Ahnung von Coins, in ein paar Wochen werdet ihr hier ruhig sein !
Notiert und Screenshot erstellt.^^ :d

Also wettest du auf steigende Kurse? Mal ne blöde Frage: Wie kam es zum Anstieg auf zeitweise 20.000 $ pro BC? Kannst du Experte es uns Idioten erklären?
Und bitte keine Links oder Rausgerede. Hosen runter!
 
Ich erzähl hier gar nix, euch Hatern noch was erzählen genau :d
 
ihr glaubt doch nicht das auch nur eine der derzeitigen kryptos eine fiatwährung ablösen wird, oder das ein unternehmen die "technik" einer derzeitigen coin oder token nutzen wird

Ripple bzw. XRP ist dir ein Begriff?

Mag ja sein, dass du da nix mit anfangen kannst, die Finanzwelt aber schon.
Genau wie mit der Technik, die hinter vielen anderen Coins steckt.

Der BTC Kurs war extrem aufgebläht, jetzt folgt die große Korrektur. Von einer geplatzten Blase kann man aber erst sprechen, wenn der Kurs auf Null sinkt.
Das wird aber nicht passieren, da Cryptowährungen bereits für Zahlungen und Transaktionen genutzt werden.

Es wird sich nun erstmal ein gesünderer Kurs einstellen, der entweder stabil bleibt oder wieder steigt.


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da auch jemand, der das Gegenteil behauptet?`:confused:



Ist das Spekulation oder ist das begründet? Also dass ein stionärer Betrieb besser für Grafikkarten ist?
(Vorsicht, ich spreche nicht von Kolben-, Strömungsmaschinen oder anderen Dingen, sondern von Grafikkarten, nur falls jetzt jemand sagen möchte Großdiesel laufen stationär auch am effizientesten und längsten...).


Naja,wenn man allein schon den Aspekt der thermischen Belastung nimmt,sollte einem klar sein,das eine durchweg gleichmäßige Temperatur immer besser ist,als hohe Temperaturschwankungen,wie sie beim Gaming auftreten. Die meisten Grafikkarten Defekte,die man so in den Foren mitbekommt,lassen sich durch Backen wieder kurzzeitig Beheben. Das kommt dadurch,das der Grafikchip keinen richtigen Kontakt mehr zur Platine hat,weil das Lot gerissen oder Spröde geworden ist. Das Passiert allein durch die hohen Temperaturschwankungen,die der Chip ausgesetzt ist. Gleiches gilt für den VRAM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh