Kryptowährungen (kein Handel!)

@*****

Wird schon noch irgendwann... ;)

Könnte mir in den Ar... beißen nicht am 13. Mai für nur 100€ das völlig abgekackte LUNA zu $0,0001 gekauft zu haben. Am 31. Mai stand es wieder bei $10...
So wäre ich vor Steuern jetzt 10-facher Millionär :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenne paar Leute, die DeFi-Zeugs auf Kredit gekauft haben :ROFLMAO:

Da liegt du leider daneben.

Der alte LUNA Coin Chart wurde von den meisten Exchanges durch den neuen gleichnamigen LUNA Coin weitergeführt und für den neuen (alten) LUNC ein neuer Chart erstellt.
Du wärst also immernoch arm ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht demnaechst noch das Tether-Kackfass hoch? Wer mag Wetten abschließen?

Ich sage immer abwarten und Tee trinken!
Bin seit 12 Jahren only Bitcoin und hab seit dem gehodelt und nicht einen Satoshi und Fiat gewechselt!
Letzten Monat hab ich ein halben BTC in Fiat getauscht, da ich ein wenig in mein teures Modellbau Hobby investiert habe..
Ich freue mich über jeden Bärenmarkt und kaufe alles zwei Wochen für kleine Beträge ein..
Ich halte überhaupt nichts von Day Trading!
in 5 Jahren kaufe ich mir ein Haus von BTC und denke langsam über mein Ruhestand mit 48 Jahren nach..
ich glaube ich habe was den BTC angeht nichts falsch gemacht!
Mann sollte einfach nur Zeit mitbringen und die paperhands vergessen..
ich schaue überhaupt nicht mehr nach den Kursen, das macht ein Menschen nur wahnsinnig!

habe mir noch paar Videos angesehen und es wird vermutet das es noch deutlich nach unten gehen wird.
bei Bitcoin wird vermutet das man noch die 13000€ erreicht und sogar noch tiefer gehen kann durch die Rezession die vor der Tür steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn BTC tatsächlich nochmal 4stellig werden sollte, gönne ich mir auch mal 2. Sieht meine Glaskugel, angesichts der aktuellen Entwicklungen, als nicht unwahrscheinlich an.
Bisher habe ich hauptsächlich ETH & BNB dazu etwas Kleinkram von ADA, Ripple, bzw. noch ein paar NEO von 2017.

Zuletzt bearbeitet:
Damit isses dann wohl ABC geworden bei BTC.
Nun mal sehen wies weiter geht. Damit sind für mich jetzt noch 3 Optionen gegeben.
Abwarten und Tee trinken :coffee3:

BTCUSD_2022-06-14_10-13-27.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts nur 1 Option. HODL.

Wenn ich aktuell nicht ausschließlich gewinne im Pot hätte die ich Verliere würd ich weinen xD

Wollte eigentlich bei ~32000 noch was auscashen bin aber drüber weg gekommen. Nun wird halt geHODL und später noch was nachgekauft.
Euro ist ja auch nichts und Aktien für mich ein Tabu und erst recht kagge.

Glaube, ich kaufe noch ein Haus dazu. :d

Viele Grüße,
stolpi

@def: Ich gebe zwar ungern zu aber du scheinst diesmal richtig zu "Tippen".
Sehe auch das wir BTC bei unter 10.000 € sehen werden und das sicher nicht erst nächstes Jahr.
Da scheint derzeit absolut kein Support bei irgendeinem Preis zu sein, nichtmal meine Glaskugel redet noch mit mir...

Anfang 2021 wurde der neue Miningboom wirklich bekannt so das jeder angefangen ist.
Ich vermute mal das es ab so mitte 2020 profitabel geworden ist.

Hab mein Durchschnitt von 21k auf 20.4k (BTC) senken können :)
Ja es ist noch viel zu früh und da ist noch Luft nach unten aber ohne crypto fühl ich mich schlecht.
(Wenn wir die 10K pro BTC sehen geh ich mit dem rest all-in 66% dry powder ist noch übrig)
Dieses btw den nächsten run werde ich wohl Bitcoin Maxi (nicht aus Überzeugung mit einem Plan).
Mein plan mit theoretischen Mengen:
sagen wir ich kaufe 10 BTC zum durchschnitt zu 20k
in der accumulation phase steigt die btc Dominanz an und die alts fallen in BTC value.
Ich trade dann btc ggf. für ADA wenn sie sagen wir 500sats kosten statt 2271 sats.
Da der trade ja steuerlich in Euro berechnet wird besteht ja die Möglichkeit innerhalb eines Jahres
gegen (steuerlichen Verlust in euro wenn der Preis unter meinem EK liegt) die BTC in ADA zu traden was ein guter deal wäre.
hoffe mich versteht jemand was ich sagen möchte.
Schauen wir mal was die FED macht :d

El Slavadors Staatspräsident scheint der Experte im verbilligen des Einkaufskurz zu sein, zehnmal BTC nachgekauft und bislang nur gute 50% Verlust:

Mir ist letztens aufgefallen wie "hoch" die Gebühren für trades sind.
Ich bin bei Kraken und mich kostete (bin jetzt bei 29€) es 40€ fee pro btc trade.
In der Übersicht habe ich gesehen das man die Gebühren verbessern kann in dem man Handelsvolumen erzeugt.
Meine Frage ist sind diese verbesserten Gebühren permanent oder zählt das nur für den Monat ?
Letzteres würde mich nämlich ggf. davon abhalten absurd hohes Volumen zu erzeugen xD

Ich bin bei Kraken und mich kostete (bin jetzt bei 29€) es 40€ fee pro btc trade.
Hm eigentlich ist Kraken relativ günstig, das maximum liegt doch bei 0,26% was eher günstig ist. Meinst du mit "pro btc" trade, dass du 1.0 BTC tradest? Das ist ja dann auch ein sehr hohes Volumen und 29€ wäre dafür nicht gerade teuer ... Ansonsten aufpassen, dass du ne Maker order erstellst und nicht einfach auf der ersten Seite auf "Buy" klickst, weil da ist es wirklich teuer, das ist der noob abzocker button. Aber wenn du wirklich in Dimensionen von mehreren BTC tradest dann wirst du das vermutlich eh wissen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Frage ist sind diese verbesserten Gebühren permanent oder zählt das nur für den Monat ?
Ich vermute schon, da es in der Beschreibung ja explizit um "30 days trading volume" geht.

das ist schade -.- hab mich schon fast auf 0.02% runter gearbeitet :S
(da macht day traden schon fast sinn)
aber das Volumen das man dafür aufbringen muss ist echt Geisteskrank.
Jeden Monat will ich das nicht erzeugen.

ich trade mit Verlust :d
mal ne blöde frage zahle ich auf FEE auch steuern oder nur auf den rein gewinn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh