Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das jetzt deine Antwort auf meine frage oder willst du nur witzig sein?
Du schreibst dass du so große Volumen tradest, dass du schon bei einer der niedrigsten Gebühren angekommen bist. Gleichzeitig erzählst du, dass du dich in den Verlust tradest und willst aber wissen ob man auf die Fee Steuer zahlen muss? Ich frag mich eher ob du uns hier verschaukeln willst.

Woher das Volumen kommt weißt du doch gar nicht und ist doch für die Beantwortung meiner fragen total egal.
Warum sollte ich hier wen verschaukeln ?
Was hab ich davon ?
Ich möchte nur wissen ob man auf Trading-Gebühren Steuern zahlen muss oder nur auf den gewinn.
Google gibt mir da keine genaue Antwort drauf.
Ich war langzeit-Investor und das hat mich bis vor 2 Monaten nicht gejuckt.
Soll ich dir einen screenshot schicken um mich bei dir für ne Antwort zu verifizieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld verschenken magst, ich gebe dir gern meine Adresse...so 1BTC macht sich schick in meinem Wallet

das gebe ich lieber bedürftigen auf der Straße das finde ich sicherer :)

PS: Ich frag mich auch warum die "basics" die jeder weiß hier nicht einfach beantworten kann.

Transaction-Fees werden als Verlust gegen gerechnet.

Dankeschön !
Ja, diese Frage könnte ich auch meinen Steuerberater fragen aber der ist so beschäftigt seit der Änderung
bzgl. staking das ich ihn beim rechnen nicht unterbrechen möchte.
Hoffe er wird noch fertig vor dem 31.okt

PS: Ich frag mich auch warum die "basics" die jeder weiß hier nicht einfach beantworten kann.
Weil deine Frage ungenau war und Steuerberatung halt ein heikles Brett ist. Welche Fees meins du? Transaction Fees von Bitcoin, oder die Trading Fees vom Broker?
Transaction-Fees werden als Verlust gegen gerechnet.
Je nachdem, wäre diese Antwort nämlich nicht richtig. Fees vom Broker werden doch nicht als Verlust gegengerechnet oder bin ich jetzt völlig bekloppt?

Weil deine Frage ungenau war und Steuerberatung halt ein heikles Brett ist. Welche Fees meins du? Transaction Fees von Bitcoin, oder die Trading Fees vom Broker?

Je nachdem, wäre diese Antwort nämlich nicht richtig. Fees vom Broker werden doch nicht als Verlust gegengerechnet oder bin ich jetzt völlig bekloppt?
Ja bist du (nicht böse gemeint) :)

na endlich hamma die 20k durchbrochn :d

E_mzW1bWQAIwGS0.jpg

Mittlerweile ist es mir egal ob Bitcoin auf 0 geht. Habe eh den Großteil verloren^^ wenn ich rausgehen würde...

Geil ETH bei 900€.

Bei 90 gönne ich mir dann nächste Woche gleich fünf Stück.

Ich bin von meinem ursprünglichen Plan abgewichen und hab mich geärgert
jetzt hab mich doch wieder für Cardano entschieden.
Hab meine ursprüngliche position etwas günstiger nachgekauft und lass es jetzt gut sein.
Sollten wir noch weiter fallen DCA ich auf dem Weg...(wie der ursprüngliche Plan war)
Meine ADA position hat mich damals <4cent gekostet und mehr als mein initiales Investment
hab ich schon zurück überwiesen.
Also selbst wenn meine cash position und mein ADA holding auf 0 geht wäre ich noch im plus.
(was wir nicht hoffen wollen xD)
60% Drypowder sind noch übrig wenn es eskaliert.
Der move ADA jetzt zu kaufen war sicher nicht der schlauste und nicht ratsam für andere aber gut genug für mich.
Mein Ausflug als daytrader war lustig...aber zu zeitintensiv und zu stressig.
Meine Vorhersage für die nächsten 2-4 Jahre ist der Preis wird über dem von heute sein :d
#hodlmode
#machtdasnichtnachkinder

Meine Vorhersage für die nächsten 2-4 Jahre ist der Preis wird über dem von heute sein :d
Dir ist aber schon klar das bis dahin die USA und auch Europa ihr eigene Digitale Währung ,die dann von der Zentralbank ausgegeben wird, haben?
Meinste echt das die dann noch andere Währungen Dulden werden? :rolleyes2:

Dir ist aber schon klar das bis dahin die USA und auch Europa ihr eigene Digitale Währung ,die dann von der Zentralbank ausgegeben wird, haben?
Meinste echt das die dann noch andere Währungen Dulden werden? :rolleyes2:
Kurz gesagt mach ich mir NULL sorgen.
Ob nun stable coins mit der Zeit verschwinden und man dafür CBDC´s bekommt bleibt abzuwarten.
Das Cardano dadurch verschwindet bezweifle ich sehr stark.

Was habt ihr denn immer mit digitalen Währungen? Was genau ändert sich denn zu jetzt?

Der Euro ist doch bis auf die paar % Bargeld schon digital.
Da ist garnix digital aktuell. Läuft alles über SWIFT etc.

Das Cardano dadurch verschwindet bezweifle ich sehr stark.
Cardano wird meiner Meinung nach nicht den Durchbruch haben, den sich hier einige wünschen. Dafür ist die Blockchain nicht gut genug im Vergleich zu anderen.
ETH gebe ich allerdings nicht mehr lange ;)

Wer sich auch etwas mit Politik befasst hat weiß auch das immer ein Europaweites Sozialpunktesystem ,wie in China , gefordert wird. Dann hast alles was Ernst Wolf in dem Obrigen Video sagt.
Das die Kryptos dann komplett verschwinden sage ich ja nicht, nur wenn man diese nicht gegen Dollar oder Euro wechseln kann wird es gewaltig an nachfrage fehlen und dann wird der Kurs auch deutlich nach unten gehen

Edit: Kryptos sind nicht schlecht als Spekulations objekte aber ich würde immer eher in Wertsachen investieren zur Sicherheit. Beispiel Edelmetalle. besonders wenn eine neue Währung vor der Tür steht

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Blockchain nicht gut genug im Vergleich zu anderen.
Also wenn ich jetzt mit Cardano zufrieden war werde ich das wohl auch in der Zukunft sein :)
Ich benutz nur die staking Funktion und das erfüllt es sehr gut.
Nicht gut genug liegt im Auge des Betrachters :d
Solana ist nicht besser weil es schneller ist und die Transaktionen nichts kostet dafür aber immer offline ist :)
Es ist immer ein abwägen zwischen Sicherheit und Schnelligkeit und Transaktionsgebühren.
Die blockchain die alles perfekt macht gibt aus meiner sicht nicht.

nur wenn man diese nicht gegen Dollar oder Euro wechseln kann wird es gewaltig an nachfrage fehlen und dann wird der Kurs auch deutlich nach unten gehen
wenn ich meine bitcoin/ADA nicht mehr in euro tauschen kann Wechsel ich in CBDC und bezahl davon meine Miete.
wo ist jetzt das problem? :d

Zuletzt bearbeitet:
@Puschell76 Ob das dann noch geht? Ich weiß es nicht
Die Leute sollten aktuell einfach vorsichtig sein da das ganze Geldsystem am Crashen ist

Da ist garnix digital aktuell. Läuft alles über SWIFT etc.

Cardano wird meiner Meinung nach nicht den Durchbruch haben, den sich hier einige wünschen. Dafür ist die Blockchain nicht gut genug im Vergleich zu anderen.
ETH gebe ich allerdings nicht mehr lange ;)
ETH -> Durchbruch oder Verschwinden? :d

Kann gerne so weitergehen wie in den letzten 24h (y)

Das ist wieder dieser Typische 2 Schritte voraus und dann 3 zurück.

Ich sehe da nicht das man nicht über dem Berg ist wenn man im Monatswert alleine schon 20-40 und im Jahreswert 30-70% unten ist.
Passt eher für mich zu:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Langzeitentscheidung war bis jetzt auch mein bester "day"-trade ;D
10,55% profit bis jetzt und nein ich verkauf nicht mehr.
Ich mach jetzt 4 Jahre Urlaub und stake bis der Arzt kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh