Kryptowährungen (kein Handel!)

bin grad am überlegen ob ich nicht mitm DOT staken anfangen soll, hab ja doch nen recht ordentlichen Haufen davon rumliegen und die Rendite ist schon beeindruckend muss ich sagen, das wär schon lukrativ... für mich und den Staat auch...

hab das die Tage erst zufällig gesehen, muss mich noch ein wenig einlesen in die Materie bezüglich pro's und contra's... bei Cardano find ichs jetzt nicht prickelnd, da bekomm ich nur gut die Hälfte von DOT aktuell... keine Ahnung ob das recht stark volatil ist oder nicht?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist genau meine Strategie etwas stakebares möglichst am Boden zu kaufen und bis zur Hölle reiten.
Da ich außer meine staking rewards kein weiteres Einkommen habe kann ich ja entspannt die ersten 10k einstecken ohne steuern drauf zu zahlen :d
Die rewards für KAVA (23% bei Kraken) klingen auch sehr verlockend aber da würde ich jetzt nicht die Farm drauf verwetten.
Sicherlich sind die ~4.5% bei Cardano nicht die welt aber mir gefällt das Projekt besser.
Ich wähle sowas nicht nach rewards aus sondern wer ist in 4 Jahren noch da.

ps: Schinski kann ich dir iwie helfen oder was sollen mir deine kommentarlosen smiles sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update für Interessierte...
Der Rest muss ja nicht aufklappen ;)

BTCUSD_2022-06-20_15-47-46.png

was bedeuten die Zahlen? Gibts da ne Legende? ich bin wohl zu blöd für den Chart

das es in 5 schritten nach unten geht und wir bei 8800$ landen und wir auf dem weg zum III. Punkt sind.
das was ich lese :d

was bedeuten die Zahlen? Gibts da ne Legende? ich bin wohl zu blöd für den Chart
Das ist ElliotWave Berechnung.

Die 8800$ sind nicht in Stein gemeißelt. Kommt drauf an was auf dem Weg passiert.
TA ist nicht dafür da zu Zukunft voraus zu sagen, sondern um mathematische Möglichkeiten hervorzubringen in Kombination mit Market Maker Trade Patterns.

Das ist auch n reiner Macro-Chart und nicht für Intradaytrading zu gebrauchen. (würd ich so oder so in DE von abraten)
Verglichen mit UK brauchst du hier bei nem R:R Tradingplan 10-15x um auf ähnlichen rein-Profit zu kommen.

Schon mal jemand was von PLC Ultima gehört?

Ich hab, leider, mittlerweile einige in meinem "Facebookdunstkreis" die da heftig werben...
Hoffe das da nicht zu viele drauf rein fallen... aber bei den besagten Personen befürchte ich dass die da eher All-In sind 🙈😂🤣

Alleine wenn ich die zwei "Gründer" google...
einer war schon bei zwei Scams beteiligt, der andere ist Marketing Mensch...

der "coin" wird nur auf schwindligen Börsen "gehandelt"... zusammen gerademal 200 Coins am Tag, oder so...

klassisches Ponzi Schema in meinen Augen... aber naja...

@Rest:
mein Kryptoinvest schaukelt irgendwo zwischen -15% bis -25% rum...
werde das jetzt noch bisschen aussitzen und dann vermutlich nachlegen. Glaube auch daran das in 2-3 Jahren wieder der nächste hype kommt 🤷‍♀️

€: dafür gibts die klassichen Fangversuche 🤣🤷‍♀️🙄
1655802270182.png

Zuletzt bearbeitet:
PLC Ultima klingt wie ein Autoreinigungsmittel aus dem US Teleshopping.
$23 636.95 Ein richtiges Schnäppchen !
Warum BTC (Rang 1) kaufen wenn man PLC Ultima (rang 3555) für mehr kaufen kann.
24H Handelsvol. $3 749 038
also wer da nicht schwach wird :d

Naja, ist ja aktuell wieder günstig... fast Ausgabewert... also eiegntlich ein Schnäppchen :d

würde mich wirklich mit den ganzen "Kontakten" in 1-2 Jahren darüber unterhalten wie gut es für sie ausging...
ich mein die ersten bei so nem Ponzi können ja theoretisch richtig gut Geld machen.... :P

Aber wie gesagt, die besagten Personen schätze ich nicht so ein ;)

Mich wollte mal jemand fuer Metahero begeistern.
Ich guck mir das Projekt an und denk mir so...aehm nee
Welcher übergewichtige "zocker" will denn seinen realen Körper einscannen
um ihn in einer virtuellen lobby zu verwenden?!
der chart sagt alles :d
1655813024017.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen mit PLC Ultima kann man Millionen machen, man muss nur Milliarden investieren :bigok:

EDIT: Schau grade nen Livestream vom Blocktrainer und er ist nicht mehr so Positiv gestimmt und glaubt das es nächstes jahr nochmal deutlich runter gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mir zwar auch immer gern Romans Ideen an, finde aber auch dass er als Bitcoin Maxi differenziert betrachtet werden sollte.
Bin jedenfalls gespannt wo die Reise hingeht. Die nächsten Jahre werden spannend was Crypto-Currencies/Assets angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Neues ausm Schwarzwald :ROFLMAO:
"Ruja" erbeutete wohlmöglich bis zu 4 Mrd. Dollar

Wann machen wir endlich den hardwareluxx Coin? bei der Summe bin ich gerne auf der Flucht (Witz_On)

Neues ausm Schwarzwald :ROFLMAO:
"Ruja" erbeutete wohlmöglich bis zu 4 Mrd. Dollar
Kommt drauf an wer unter den Geschädigten ist. Wenn's nur Kleinanleger sind, ist das ez.

Aber auf Guantanamo oder Selbstmord durch 2 Schüsse in den Hinterkopf hab ich auch für 4 Milliarden keine Lust.

Die Krypto-Queen macht sich nun selbst zum Non-Tangible Token. ;)

Moin ich bin der Neue,
und ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin :d
Ich würde gerne ein bisschen Geld (insgesamt 50-100€ denke ich) in kleine Coins stecken und einfach mal "liegen lassen".
Habt ihr eine Empfehlung, wo man am besten handelt?
Binance ist ja sehr bekannt, aber vielleicht gibt es eine bessere Alternative?

Gut dass ich meine 3 BTC damals für je $30 bei mtgox verkauft habe, so konnten sie nicht geklaut werden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist eure Taktik gerade? Ich kaufe weiterhin nur Krypto nach. Jeden Monat mit dem Geld, welches übrig bleibt (ca. 1200€). Davon gehen 40% in BTC, 50% in ETH und 10% in IOTA (Hochrisiko).

Den Restbestand liegen lassen und verkaufen, wenn es sich lohnt bzw. ich das Geld brauche. Nachkaufen tu ich schon lange nicht mehr.
Ich hab aber auch nur mehr um die 10k (aktueller Wert) in Cryptos, bei dem Betrag kann ich auch bei den Schwankungen noch gut schlafen. War schon einmal deutlich mehr und da hab ich dann schon gemerkt, dass mir die Schwankungen, die doch deutlich extremer als bei Aktien-ETFs sind, doch nicht ganz so egal sind.

Es wird einfach weiter gehodle‘d. Hop oder Top. Mittlerweile beachte ich das Krypto-Depot gar nichtmehr. Und das ist auch gut so. :d

Habe seit ein paar Wochen Probleme mit Coinbase, die wollen das ich mich erneut über die SolarisBank verifiziere (was aber irgendwie nicht funktioniert..)

Der Support verhält sich bisher leider völlig unfähig, ich überlege daher meine Kryptos auf einen Ledger Nano zu schieben.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Staking?
Mich wundert ja ein bisschen dass das überhaupt funktionieren soll, leider finde ich keine Übersicht über die Staking Rewards bei Ledger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh