[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

nun sagt doch mal wie ihr ne überweisung macht ohne gebühr oder macht ihr mit ?

er will immer ne gebühr haben bei mir und finde ich ziemlich hoch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mit Gebuehr, aber die Taktung wird demnaechst geringer. Derzeit sind noch 0.01 BTC faellig, aber die sind auch gut angelegt. Ohne dauert es ewig (Wochen !) bis dein Block bestaetigt wird.
Und hey - sooo viel ist es ja nun auch nicht, wenn man immer ganze BTC ueberweist.
 
Dürfte unter dem Preis von einem Bier im Gasthaus liegen...
Anschaffung/Abschreibung/Zinsverlust der Hardware ?
Hat er auch ohne Bitcoin, da er seinen vorhandenen PC verwendet. Da der Wert kaum anders sein dürfte, wenn der PC durchgehend läuft, kann man maximal noch von einer leicht höheren Ausfallrate ausgehen. Auf 2 Tage umgelegt ist das sicher schon fast ein ganzer Eurocent oder so!
Kosten fuer Ueberweisung ?
Werden vom Gewinn abgezogen (er hat BTC verkauft die er selbst durch mining bekommen hat).
Risiko des Totalverlustes (anteilig am Gewinn anzusetzen) ?
Liegt in der Höhe der eingesetzten Kosten = Strompreis für 2 Tage Vollast
Nicht in die eigene Tasche luegen...
Nicht übervorsichtig sein! ;)
Mit bereits vorhandener Hardware minen kostet eigentlich nur Zeit + Strom...



Wer bekommt eigentlich die Gebühren beim überweisen?

Bei denen kann derjenige, der den Block per mining erstellt auswählen, wohin die gehen. Üblicherweise behalten die Pool-Operatoren diese stillschweigend für sich (machen auch momentan nur sowas um die 0,1 BTC/Block aus) und verteilen "nur" die 50 frischen BTC bei jedem Block.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch irgendwie von diesen Überweisungsgebühren profitieren?
Also das z.B. das forumdeluxx nen pool gründet, die Coins die dann in Umlauf gebracht werden müssen dann ja jedesmal eine Überweisungsgebühr zahlen, also profitiert man von der Überweisungsgebühr solange sie gehandelt werden oder nur einmal?
 
Hat hier eigentlich schonmal einer an gewisse Vorteile des Fernabsatzvertrag-Gesetzes gedacht oder ist euch das moralisch zu verwerflich? afaik hat man min 14, manchmal gar 28 Tage Rückgaberecht. Man muss eventuell einen Wertverlust zahlen, der jedoch gedeckelt ist, und wenn man die Ware ordentlich behandelt, kriegt man üblicherweise immer seine 100% zurück.

Auf 1 Jahr sollte man bei BC eh nicht spekulieren. aber was spricht dagegen, sich ein möglichst leistungsfähiges System zu bauen, und innerhalb der Frist zurückzugeben? die generierten BC plus Restwert der Hardware sollen in dem Fall deutlich höher sein als wenn man die Teile nach paar Monaten bei eBay vertickt!
 
Hat hier eigentlich schonmal einer an gewisse Vorteile des Fernabsatzvertrag-Gesetzes gedacht oder ist euch das moralisch zu verwerflich? afaik hat man min 14, manchmal gar 28 Tage Rückgaberecht. Man muss eventuell einen Wertverlust zahlen, der jedoch gedeckelt ist, und wenn man die Ware ordentlich behandelt, kriegt man üblicherweise immer seine 100% zurück.

Auf 1 Jahr sollte man bei BC eh nicht spekulieren. aber was spricht dagegen, sich ein möglichst leistungsfähiges System zu bauen, und innerhalb der Frist zurückzugeben? die generierten BC plus Restwert der Hardware sollen in dem Fall deutlich höher sein als wenn man die Teile nach paar Monaten bei eBay vertickt!

wie fertig bist du denn xD?!


versteht hier eigentlich irgend jemand so richtig das bitcoin prinzip und kann es kurz erklären?

warum kriege ich bitcoins dafür wenn meine graka irgendwas berechnet?
und warum gibt es leute die dafür geld bezahlen?
von der verrichteten arbeit hat ja niemand was?

das ist irgendwie so wie als wenn ich auf meiner hantelbank 1 stunde pumpe und mir nachher nen fremder dafür 20€ zusteckt..

ich könnte mir das ganze erklären wenn die compute power für wissenschaftliche zwecke oder illegales genutzt wird (pw cracken o.ä)

aber dem ist ja angeblich nicht so

ich blicks nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich schonmal einer an gewisse Vorteile des Fernabsatzvertrag-Gesetzes gedacht oder ist euch das moralisch zu verwerflich?
Ja und ja.

Aber ehrlich gesagt lohnt sich das bei der derzeitigen Ausbeute auch nicht. Das Zeug zu behalten ist sinnvoller. Ich hab in den letzten 10 Tagen soviel Hardware gekauft wie in den letzten 5 Jahren nicht zusammen. Und ich werde es alles behalten....

ATI koennte sich ne goldene Nase verdienen wenn sie jetzt nochmal die Pressen fuer die 5850/5870 anschmeissen wuerden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Einkommen ordentlich versteuern!
Wenn Einkommen dabei rauskommt....
Das wird sich erst noch zeigen muessen. Ob die Bitcoin Waehrung tragfaehig ist entscheiden imho die naechsten 6-8 Wochen. Bis dahin habe ich Kapital im Hochrisikobereich investiert. Und da Bitcoins nicht meine einzige Investition sind kann ich das sogar gegen andere potenzielle Verluste verrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also auf 825mhz GPU und 300MHZ speicher über nacht folgender durchschnitt:


hab maus, tastatur etc abgestöpselt und PC aufm balkon gelassen. dadurch lief der lüfter auch nur noch auf 45-55% und gesamtverbrauch sank nochmal auf 340watt.
nur scheisse, dass bei bitcoins.lc immer nur nach fertigen blöcken ausgezahlt wird und gestern ein schwerer war. naja, bald werden die ersten verkauft :fresse:
 
Und Einkommen ordentlich versteuern! :fire:

mfg

Klar, wenn ich Monopoly spiele und einen 1000€ Monopolyschein an wen andern um 20 "reale" Euros verkaufe, ist das zu versteuern...!!!!112

Es gibt übrigens seit gestern einen neuen Bitcoin Exchange (ähnlich wie MtGox, also mit Einzahlung von USD und BTC, nicht nur BTC wie bei bitmarket.eu z.B.):
Nennt sich Tradehill, ist unter http://www.tradehill.com/ erreichbar und hat ein Refferalsystem, bei dem auch (ähnlich wie z.B. bei Dropbox) demjenigen, der sich via Refferal anbmeldet auch Vorteile bietet. Genauer gesagt sind das -10% auf alle Handelsgebühren.

Ich hab keine Ahnung, wie gerne hier Reflinks (ala http://www.tradehill.com/?r=xxxxxxx <-- ungültig btw!) gesehen sind, daher einfach nur der Hinweis, dass meine RefID TH-R1138 ist, und ihr diese schon manuell eingeben müsst, wenn ihr sie verwenden wollt!

Da man dort auch in Euro und einigen andern Währungen handeln kann, ist das vielleicht interessant für einige von euch - außerdem kann man zumindest derzeit über Paypal (in USD) auszahlen. Die Paypal-Einzahlung war schon nach ein paar Stunden wieder von der Seite verschwunden! ;)

Da ich momentan lieber auf ein bisschen Stabilisierung im Wechselkurs warte (und in der Zwischenzeit ein paar Coins auf MtGox durch Day-trading verdiene - also verkaufen, wenn man glaubt man verkauft hoch und kaufen, wenn man glaubt man kauft niedrig --> HOCHRISIKO, VORSICHT!) werde ich das noch nicht so schnell austesten, aber vielleicht kann ja der eine oder andere mal ein paar Erfahrungsberichte abliefern. Konkurrenz zu MtGox kann nur gut sein, die setzen ja pro Tag mittlerweile mehrere Millionen USD um und sind in der Hinsicht bisher weit abgeschlagen die erste und einzige zentrale Anlaufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
830mh/s o.o

ich packe mit zwei 5850@910mhz core nur so 650..
 
ja macht richtig spaß, v.a. der stromverbrauch geht auch einigermaßen.
bei bitcoins.cl sind aber noch zu wenige miner, über nacht(7h) ganze 0,07btc, dafür dann in 10h 1.1 BTC.
bitte kommt alle zu bitcoins.cl :fresse:
0%fee etc ...
 
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:

Überlege, was sich eher lohnt, anfangen mit einem kleinen Rig aus günstigsten Komponenten, oder gleich nem teurem großem. Hier wird oft von Wertverlust gesprochen, das man lieber ein billig Board nehmen soll, statt teueren. jetz muss man sich aber vorstellen, das nach Ende des "Goldrush", also wenn die Diff zu hoch ist, eBay mit der ganzen Hardware überflutet wird. Je billiger die Teile waren, desto mehr wurden von gekauft, umso mehr landen auf eBay. das drückt die Preise ernorm. Vorallem überall ausverkaufte "Bestseller" wie das eine 4x Board kann man jetz überteuert loswerden, danach stärker unter Wert.

Liege ich besser, gleich High-End zu nehmen, da geringer Wertverfall?
 
Naja das ist schwierig zu beantworten, da keiner in die Zuklunft sehen kann.
Du musst das ganze immer "absolut" betrachten, also wenn Highend Hardware 50% verliert, ist es mehr, als wenn Low / Mid 70% verliert.
Bsp.
Board für 200€ verliert 50%, du hast 100€ Verlust gemacht.
Board für 80€ verliert 70%, du hast "nur" 56€ Verlust gemacht.
 
Wer sich so stark mit Ausstiegsszenarien/Wertverfall beschäftigt, sollte sich vielleicht auch mal "Option trading" anschauen.

Damit kann man mehr oder weniger sagen, dass man bis zu einem bestimmten Datum X BTC um Y USD verkauft - und wer auch immer glaubt, dass der Kurs zu dem Datum dann noch höher sein wird, kann darauf einsteigen.
Eine (leider nicht wirklich einsteigerfreundliche) Seite für sowas, wo dann die USD auch rel. sicher auf MtGox liegen (also die Gegenseite dann nicht so einfach "bescheißen" kann um vom Deal abzuspringen falls die Bitcoins in den Keller rasseln) ist https://bitoption.org/

Es wäre z.B. überlegenswert, auf kurze Zeit auszurechnen, wie viele BTC man in 2 Monaten sicher minen kann und dann Optionen auf den kompletten Hardwarewert für diese Bitcoins in 2 Monaten auszuschreiben.

Bei Hardware um 300 USD und geschätzten 5 BTC die man damit in 2 Monaten schaffen kann würde man dann z.B. anbieten insg. 5 BTC um 300 USD bis in 2 Monaten zu verkaufen. Sollte jemand darauf spekulieren, dass innerhalb dieser 2 Monate der Preis eines BTC über 60 USD liegt, wird er diese Optionen kaufen.

Einziges Problem dabei: Ihr müsstet auch noch zuerst mal die 5 BTC auf den Tisch legen. Das heißt, man müsste bereits BTC in der Menge besitzen, die man als realistisch betrachtet per mining zu bekommen.

Dennoch kann man so sein Risiko sicherlich vermindern (bei entsprechend geringerer Gewinnmöglichkeit, wem's aber nur um "Gratishardware" geht...) - leider ist diese Website einfach nur verwirrend aufgebaut, wird aber wohl mit der Zeit besser werden.
 
Ah, OK, sehe grad Giga bringt bald die 990FX Serie des besagten UD7 raus, das wird den Wiederverkaufswert des AM3 ordentlich nuken.

Gebt doch mal nen Tipp... was nehmt ihr für Netzteile, was für Boards?
 
grad sogar 856 MH/s, echt brutal :fresse:
daran sieht man wohl, dass sich ne 5970 am ehesten lohnt, da vergleichsweise seeehr geringer stromverbrauch bei maximaler leistung.
 
schauen wir mal. momentan habe ich nur verlust, 320€ grafikkarte und 2€ stromkosten für ca 24h :(
 
so leute, brauche mal eure hilfe, habe mich hier im pool regeistriert > mining.bitcoin.cz

und diese "wall" benutzt (darauf sollen dann die bitcoins?)>www.mybitcoin.com

als "miner" nutze ich GUI Miner, bei extra parameter habe ich nochncihts eingetragen.


Ich war schon froh dass die karte iwan angefangen hat zu rechnen, bin nun bei 275-280Mhashs/s, eig ganz ok.

Aber ich frage mich wie/wo das nunw eitergeht? wo kann ich einsehen wieviel ich shcon habe? Wie überweise ich die bitcoins? Ab wann lohnt es sich welche zu verkaufen(würde die auch zu sehr geringen preisen verkaufen, will nur erstmal sehen dass das klappt).


habe mir vor 2 monaten eine HD5850 gekauft, 2 wochen gezockt seitem nurnoch office, wäre shcon wenn diese karte sich nun selbst finazieren könnte :)
 
kann man irgendwie die maximale gpu auslastung durch den guiminer einstellen?

wäre toll wenn ich bei bedarf auf 80% limitieren könnte damit ich noch 20% für warcraft 3 über hätte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh