[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ist nicht abwegig, dass es morgen kommt. Hab ich oft. Aber auch genauso oft, dass es erst einen Tag später kommt. Aber immer innerhalb von 1-2 Tagen nach Einlieferung.

Von Pixmania sollte man die Finger lassen. Sobald man Support benötigt, hat man die A-Karte. Die Preise kommen nicht von ungefähr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mt gox down -__-
 
Ich komm drauf... ist aber ziemlich langsam....


Ich hab das Gefühl das ich bei BTCGuild nur etwa die hälfte an Bitcoins bekomm, wie gestern noch bei bitcoin.cz.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaMueller: Warum bist du denn gewechselt? Ich habe auch das Gefühl, dass ich im Vergleich zur Hashrate relativ wenig Bitcoins erhalte... aber da ich noch nicht lange dabei bin, habe ich auch keine Vergleichswerte. Muss man wohl mal einen anderen Pool checken, um das zu bestätigen.

Edit: Ich erhalte ca. 0,25 Bitcoins pro Tag bei ~215 MH/sec. Ist das normal, oder müsste es bei aktueller difficulty eher mehr sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
~0.4 BTC müssten es bei dir sein, aber das musste auf längere sicht sehen.
vorgestern habe ich zb 2,5BTC in 24h bekommen, in den letzten 24h gerademal 0.8BTC
 
Hmm, dann ist das bei mir ja echt ziemlich mager. Wird wohl Zeit einen anderen Pool auszuprobieren ;)

@astra_1.8: Ja, das ist mein Schnitt über 4 Tage und hatte keine großen Schwankungen.
 
Hast du die "unconfirmed rewards" da auch mit eingerechnet?
Bei 215 MH/s solltest du im Schnitt 38 Bitcents pro Tag bekommen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass man da von konstant 100% voller Leistung ausgeht, was im Privatbereich eher utopisch ist.
Keine Ahnung ob BTCGuild derzeit gerade in einer Pechsträhne hängt oder nicht.
Vielleicht sollte man mal schnell eine Formel aufschreiben, wie hoch die Varianz je nach Poolgröße nach einer Stunde, einem Tag und einer Woche ist... Irgendwie scheint es mir, viele Miner bräuchten erst einen Crashkurs in Statistik! ;)
 
...und nicht vergessen: Morgen ~20Uhr wird die Schwierigkeit angepasst, bedeutet 40-50% mehr Zeit für den einzelnen notwendig, um die gleiche Anzahl Bitcoins zu errechnen...
 
...und nicht vergessen: Morgen ~20Uhr wird die Schwierigkeit angepasst, bedeutet 40-50% mehr Zeit für den einzelnen notwendig, um die gleiche Anzahl Bitcoins zu errechnen...

dann kann man damit rechnen das morgen der wert steigt , was :d?
 
oder zusammenbricht weil alle ihre coins verkaufen, da sie keinen sinn mehr darin sehen
 
So wie's momentan aussieht wird's mal wieder ein 50% Anstieg...

Also:
50% weniger Bitcoins/Tag
Sollte der Wechselkurs stabil sein und NICHT um 50% (auf etwa ~30 USD) hoch gehen, dadurch auch 50% weniger Einnahmen durch Mining (siehe auch Bitcoin Mining Profitability Chart - nach rechts scrollen!)
 
Ich schon, vielleicht hören dann mehr aus Angst auf und es geht wieder runter mit der Schwierigkeit! ;)
 
habe heute morgen mal den schnitt berechnet bei btc guild
anhand der letzten blöcke die gelistet waren

eine runde dauerte im schnitt 45 minuten , also alle 45 minuten kommt der gewinn, was bei meinen 280 MHash/s etwa 0,01 BTC waren

pech ist natürlich, wenn mal ne runde 10h geht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

ach btw: hat sich das mit den überweisungsgebühren schon geändert ? oder noch immer 0,01 BTC gebühr für ne kleinere überweisung ?
 
Mit dem neuen Client sind's 0.0005 oder so, einfach mal Changelog lesen.
 
verdammt, da gibts aber auch fast täglich nen update

Client will accept and relay TX's with 0.0005 BTC fee schedule (users still pay 0.01 BTC per kb, until next version)
 
sooooo da schaut man einfach mal im Mindfactory Shop vorbei und was ist im Schnäppshop ? richtig eine HD5870 für XXX Euro muahahaha
direkt gekauft *wer bietet mehr xD*

aber die werde ich wohl selbst nutzen, bietet schließlich das zweitbeste W/Mash verhältnis

dafür wird dann aber wohl eine 5850 frei .... oder ich nutze die auch irgendwann löl
 
Ich seh auf bitmarket.eu kein derartiges Angebot... Momentan gehen die wohl recht konstant für ~13-15€/Stück weg. Da man Bankgebühren (durch SEPA) etc. spart ist das für kleinere Beträge vielleicht sogar überlegenswert, da MtGox derzeit wohl schön langsam an jedem Limit kratzt, den es so gibt. ;)

Tradehill hat ja noch leider keine Euro-Möglichkeit, sonst wäre ich dort schon aktiver geworden.

Bitcoin trivia:
"MtGox" steht für "Magic the Gathering online exchange" und war früher ein Tauschportal für Sammelkarten! :d

Edit:
Neue Karten für Mining zulegen sollte man NUR, wenn man entweder sehr optimistisch veranlagt ist oder ohnehin eine neue GPU kaufen würde, der mögliche Verlust sich also auf Stromkosten (und die hat man nach dem ersten verkauften Bitcoin für einige Zeit wieder drinnen) beschränkt.
Ich möchte dann nicht hier nach dem Sommer das große Geschrei hören von wegen "Ich habe 10 GPUs gekauft und bin jetzt pleite!" - solange die Nachfrage weiter so abartig hoch ist, schaut ja alles rosig aus... in einiger Zeit muss man dann aber erst mal mit 0,1% Inflation (=neue Bitcoins) pro Tag(!) fertig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auf bitmarket.eu kein derartiges Angebot... Momentan gehen die wohl recht konstant für ~13-15€/Stück weg. Da man Bankgebühren (durch SEPA) etc. spart ist das für kleinere Beträge vielleicht sogar überlegenswert, da MtGox derzeit wohl schön langsam an jedem Limit kratzt, den es so gibt. ;)

Tradehill hat ja noch leider keine Euro-Möglichkeit, sonst wäre ich dort schon aktiver geworden.

Bitcoin trivia:
"MtGox" steht für "Magic the Gathering online exchange" und war früher ein Tauschportal für Sammelkarten! :d

bitmarketvuei.jpg


@pelmenipeter

Wenn du schon angibst dann verrate uns wenigstens den Preis :p

@Xer0

Dann sind ja mehr als die hälfte nur Scammer Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein "Bid offer" - wenn du also 10 BTC um 10€ loswerden möchtest, könntest du sie an diese beiden um den Preis verkaufen.

Marktteilnehmer "bieten" (=Bid) einen gewissen Preis in EUR/GBP/Wasauchimmer auf Bitcoins
Andere "verlangen" (=Ask) einen gewissen Preis in EUR/GBP/Wasauchimmer für Bitcoins

Wenn die beiden sich überschneiden, matcht das Syystem die Partner und der Bieter kann dann Geld überweisen. Sobald das bestätigt wurde, gibt der BTC-Anbieter (der mit "Ask") dann die Coins frei.
 
Das ist ein "Bid offer" - wenn du also 10 BTC um 10€ loswerden möchtest, könntest du sie an diese beiden um den Preis verkaufen.

Marktteilnehmer "bieten" (=Bid) einen gewissen Preis in EUR/GBP/Wasauchimmer auf Bitcoins
Andere "verlangen" (=Ask) einen gewissen Preis in EUR/GBP/Wasauchimmer für Bitcoins

Wenn die beiden sich überschneiden, matcht das Syystem die Partner und der Bieter kann dann Geld überweisen. Sobald das bestätigt wurde, gibt der BTC-Anbieter (der mit "Ask") dann die Coins frei.

Aso, dann hab ich das falschherum verstanden...dachte die bieten die BTC für den Preis an.
 
Da man Bankgebühren (durch SEPA) etc. spart ist das für kleinere Beträge vielleicht sogar überlegenswert, da MtGox derzeit wohl schön langsam an jedem Limit kratzt, den es so gibt. ;)

Tradehill hat ja noch leider keine Euro-Möglichkeit, sonst wäre ich dort schon aktiver geworden.

Man kann wie gesagt auch auf VirWox.com in Euro einzahlen, SecondLifeGeld wechseln und die Bitcoins dann zu MtGox senden
 
Außerdem würde ich dann ja noch eher 50 BTC um 25€ (ein bisschen weiter drunter) kaufen... ;)

Bitmarket.eu ist insofern wenigstens ein bisschen sicherer, als man dort meist erstmal via eBayaccount oder Ähnlichem verifiziert wird, bevor man handeln darf. Ob man als BTC-Verkäufer dann Paypal akzeptiert oder nicht, ist dann eben Sache des Vertrauens in die Menschheit - aber zumindest schon mal besser als einem "1 post newbie" in einem Forum BTC gegen Paypal zu verkaufen.

Edit:
VirVox ist jetzt auch nicht gerade die billigste Möglichkeit... mir geht es als Trader/Miner ja auch eher darum, meine BTC hie und da zu EUR zu machen, statt BTC zu erwerben (davon hab ich eh schon genug).
 
Zuletzt bearbeitet:
VirVox ist jetzt auch nicht gerade die billigste Möglichkeit... mir geht es als Trader/Miner ja auch eher darum, meine BTC hie und da zu EUR zu machen, statt BTC zu erwerben (davon hab ich eh schon genug).
Nicht so günstig aber halt schnell. kannst auch BTC empfangen, in SLL tauschen, dann über PP oder Überweisung auszahlen. Lohnt aber nur wenn man zum aktuellsten Kurs entweder einkaufen will und keine Funds hatt (SEPA dauert) oder andersum wenn man nicht auf MtGox Auszahlen warten möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh