Kryptowährungen (kein Handel!)

Im richtigen Moment gescreenshottet 8-)

Letzten Mittwoch:
IMG_1770.png

Gerade:
IMG_1837.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nord-rider
Bitcoin "verstanden" und gegen Beton eingetauscht?
:lol:
Ja ich habe den Bitcoin verstanden und wie ich beschrieben habe, fühle ich mich nicht wohl dabei, ansonsten wäre es mir egal gewesen!
Mir ging es nicht einmal um den Finanziellen Rückhalt, für mich war es das einzig Richtige und echte Geld auf dieser Erde!
Und Ja, ich habe den BTC gegen Beton eingetauscht aber am Ende habe ich in meine Zukunft investiert und kann jetzt sorgenfrei leben und beruhigt irgendwann in Rente gehen und mein leben genießen!
Am ende dürfen wir nie Vergessen, der Bitcoin ist extrem Volatil und es reicht ein Elon Musk oder die Politik aus um den Bitcoin um zigtausende EURos in den Keller zu schicken..
Ich habe noch das glück gehabt steuerfrei verkaufen zu dürfen, aber ich verwette mein Hintern darauf, das selbst die Long Hodler bald abrücken dürfen und das nicht zu knapp!
Und das hart nichts damit zu tun ob ich an den BTC glaube oder nicht!
Verstehe den Witz nicht.
Ich bin mir sicher, wenn auf deiner Wallet BTC in Wert von 1mio liegen würden , würdest du auch einen Teil auscashen und in andere Assets (aktien,Immo,..) investieren oder sogar in Luxusgüter.

Warum auch nicht. Er hatte die BTC lang genug als Werterhaltungsmittel behalten und im, für ihn, richtigen Zeitpunkt getauscht. Ein Haus aka "Beton" find ich da jedenfalls sinnvoller als ein Lambo oder Koks und Nutten :shot:

Persönlich hätte ich wahrschl. lieber die hälfte der BTC behalten und mit dem Rest eine solide standard-Finanzierung des Hauses realisiert. Aber von außen und im nachhinein kann man das natürlich leicht sagen.
Danke! ja und so ist es! von außen ist es immer einfach zu reden und ich habe nicht einmal einen Satoshi umgetauscht....
Ich hätte schon immer auf großen Fuß leben und mir sicherlich einen Porsche leisten können, ich habe stattdessen ein 0815 Auto in meiner Garage stehen
und jeden Cent.. all in one in den BTC investiert, ich bin damit ein großes Risiko eingegangen, aber ich glaube an den Bitcoin!

Din letzter Satz ist interessant und genau darum ging es, ich habe lange mit mir gekämpft, aber wenn man mal ein Haus kaufen möchte und bei de Bank anfragt und dann hört das man alleine
Ca. 10 Jahre nur für Zinsen bezahlt, bevor man das Haus wirklich Monatlich abbezahlt, dann wird einen echt übel!
Ich bin jemand der nicht mit schulden leben und schlafen kann, da ist jeder Mensch anders,
aber ich will jeden Abend beruhigt ins Bett gegen können und sagen, das iss meins und das kann mir niemals mehr jemand nehmen!

@nord-rider Ich finde du musst dir da keine Gedanken machen. Du hast für dich entschieden was dir wichtig war. Also nicht im Nachhinein trauern. Das Haus kann dir keiner mehr nehmen. Der BTC kann durch irgendwelche Umstände plötzlich Null Wert haben. Und was dann ? Nix, genau. So aber hast du Eigentum. Also freuen.
Danke, aber das Gefühl bleibt leider irgendwie in mir...
Da muss ich dir Recht geben, wie ich schon einmal Geschieben habe, egal wie sehr ich an den BTC glaube, wird mir niemand versprechen können was Die Politik oder sonst wer daraus machen!
Mittlerweile traue ich der Politik alles zu, vielleicht war das auch ein Mitgrund, warum ich mich am ende Für das Haus entschieden habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh