Kryptowährungen (kein Handel!)

HODL.

Ist ja erst der Anfang.
Könnte aber noch mal nen guten Rücksetzer geben, wenn Trump im Januar dann doch vergessen hat, dass es BTC gibt ;)
Der Hype darum ist ja schon relativ groß.

Mal sehen was meine Sats in 10 und 20 Jahren Wert sind.
0 wäre schade :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe eh nicht warum die Leute glauben Trump macht irgendwas mit BTC nur weil er das mal im Wahlkampf erwähnt hat damit die Bitcoiner ihn wählen :fresse: Spätestens bei 100k gehts abwärts, da haben bestimmt einige ihre Orders platziert. Aber da es dann auch wieder aufwärts geht: HODL

Verstehe eh nicht warum die Leute glauben Trump macht irgendwas mit BTC nur weil er das mal im Wahlkampf erwähnt hat damit die Bitcoiner ihn wählen :fresse: Spätestens bei 100k gehts abwärts, da haben bestimmt einige ihre Orders platziert. Aber da es dann auch wieder aufwärts geht: HODL
Sehe ich auch so.
Trump hat das Thema für eigene Interessen genutzt. Ob er die Tragweite von BTC und BTC als Staatsreserve / Invest versteht .. da bin ich mir unsicher.
Fakt ist aber - es gibt einige BTC Befürworter in seinen Reihen die das Thema trotzdem auf der Agenda halten könnten.
Als wirkliches Prio-Thema sehe ich es in seiner Periode aber nicht. Da gibt es für ihn ja wichtigeres was es umzusetzen... oder .. ähh... abzuschieben gilt...

Mit Trump hat das auch nix zu tun in Crypto.
Ist nur immer witzig wie bestimmte Daten immer wie die Faust aufs Auge für Marktbewegungen passen.

Diese Woche noch 100k? :d Ich denke auch, dass es um die 100k nochmal einige Grabenkämpfe geben wird. Sobald die 100k aber nachhaltig durchbrochen werden, geht es nach meinem Gefühl sehr schnell auf 150k hoch. Mal schauen, wo sich diesmal das Top bildet. Meine Wunschvorstellung wären 285k. Bei einem 65% Rücksätzer wären wir dann wenigstens nur bei 100k :d

Mit Trump hat das auch nix zu tun in Crypto.
Ist nur immer witzig wie bestimmte Daten immer wie die Faust aufs Auge für Marktbewegungen passen.
Die Aussage ist genauso schwammig als wenn du sagen würdest "Elon Mask hat nichts mit Crypto zu tun"
Der DOGE Kurs sagt dir was anderes.
Und wenn ein künftiger Präsident ankündigt als Staat in BTC zu investieren - dann bewegt das den Markt natürlich ein Stück weit.

Die Aussage ist genauso schwammig als wenn du sagen würdest "Elon Mask hat nichts mit Crypto zu tun"
Der DOGE Kurs sagt dir was anderes.
Und wenn ein künftiger Präsident ankündigt als Staat in BTC zu investieren - dann bewegt das den Markt natürlich ein Stück weit.
Mag sein, dass es alles damit zu tun hat.
Ich will damit nur sagen, dass die Kursbewegungen so oder so passiert wären.
Irgend einen Grund gibt's immer.
Der Markt ist einfach zu scripted für Zufälle bisher.

PS: Trump hat nix von in BTC investieren gesagt mmn. Da ging's darum Staatsschulden mit dem BTC abzuzahlen, die den USA schon gehören.
Also eher dump start pump

Wenn was positives aus dem Regierungswechsel kommt, ist das der Abgang von Gensler, der durch Peirce ersetzt wird.

PPS: doge hat schon vor Elon seine pump cycles gehabt und war schon damals mit führend bei gains.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Trump hat nix von in BTC investieren gesagt mmn. Da ging's darum Staatsschulden mit dem BTC abzuzahlen, die den USA schon gehören.
Also eher dump start pump
Ich hab es ehrlicherweise nicht richtig verfolgt aber hatte er nicht irgendwo beiläufig erwähnt er könne sich vorstellen, BTC als Deckung für den Dollar zu kaufen? Ich denke es ist sehr offensichtlich, dass das nicht sein wichtiges Thema sein wird aber die meisten werden schon zufrieden sein, wenn nichts BTC feindliches unternommen wird.

Hör ich zum ersten Mal, aber muss ja nix heißen 😅

Ich hab es ehrlicherweise nicht richtig verfolgt aber hatte er nicht irgendwo beiläufig erwähnt er könne sich vorstellen, BTC als Deckung für den Dollar zu kaufen? Ich denke es ist sehr offensichtlich, dass das nicht sein wichtiges Thema sein wird aber die meisten werden schon zufrieden sein, wenn nichts BTC feindliches unternommen wird.
ein Kurs bewegt sich dann nach oben, wenn gekauft wird. ja, ich denke auch, dass die Bewegungen früher oder später geschehen wären; nur eben jetzt nach der Wahl Trumps, weil damit a) Gewissheit über den Gewinner herrschte und b) Trump sich im Gegensatz zu seiner Amtszeit davor nun pro Krypto / BTC ausgesprochen hat. Und da Elon Trump zuletzt sehr stark unterstützt hat, fällt der Kursanstieg auch auf ihn / Tesla zusammen. Wenn Trump / "der vermeintlich mächtigste Mann auf der Welt" solche Aussagen tätigt, wie "Amerika soll der dominante Player in der Bitcoinwelt" werden oder "er denkt über BTC als strategische Reserve der USA" nach, dann ist doch klar, dass das wohl eben nicht ohne Auswirkung bleiben wird.
Ob das alles einen solchen Anstieg gerechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt.

Bin noch gar nicht ready fuer > 100k +. Hab mir noch keine Gedanken ueber die Rentenplanung gemacht :/

ich denke auch, dass die Bewegungen früher oder später geschehen wären
Und mein Punkt ist, dass sie so oder so an genau diesem Zeitpunkt gestiegen wären. Egal wer die Wahl gewinnt oder ob's überhaupt ne Wahl gegeben hat.

Harris' Sieg hätte es mMn verzögert. k.A. ob um Tage, Wochen, Monate.
Ich glaube auch nicht, dass es so einen heftigen Popp gegeben hätte
aber gut, wir werdens nicht erfahren.
so ists mir auch lieber (y)

Kleine Geschichte^^
Ich muss mich auch mal melden, irgendwie kämpfe ich grade extrem mit meinem gewissen^^
Kurze Geschichte, habe mir 2012 unwissend meine ersten Bitcoin gekauft, für mich war das einfach nur unwissend Geld in irgendein Komisches Zeug zu klatschen..
Dann habe ich mich Jahre lang nicht mehr damit beschäftigt und die Bitcoins Lagen einfach so auf meiner Wallet rum.
2019 ist mir dann wieder eingefallen, das ich da noch was hatte, da es einige negative berichte in den Medien gab und ich habe mal nach dem Kurs geschaut und war doch sehr erschrocken, (natürlich Positiv)^^
Von da an bin ich dann komplett ins Rabbit hole gefallen und habe mich extrem mit den Bitcoin auseinander gesetzt, das ging so weit das ich mir aus spaß einen Antminer und irgendwann eine Node aufgesetzt habe.
Meine Frau war von mein Heiligen Gerede schon echt angenervt^^
Es hat ein wenig gedauert bis ich den Bitcoin wirklich verstanden habe, also das "Heilige Geld" ich habe Bitcoin nicht mehr als Geldanlage sondern als das einzig richtige Geld gesehen, das ist auch heute noch so!
Ich hatte jeden Cent den ich über hatte in den Bitcoin Investiert und bin Sogar das Risiko eingegangen mir zur richtigen zeit einen Kredit zu Holen um mir einen weiteren Bitcoin für ca. 12K zu kaufen..
Ich bin so krass ins Hole gefallen das ich sogar von Bitcoin geträumt habe und sich alles in mein Leben nur noch um den Bitcoin gedreht hat und ich alle Menschen um mich herum quasi bekehren wollte..
irgendwann kam dann die Zeit wo man auch mal weiter denkt und auch vielleicht mal ein Haus haben möchte, aber ich wollte meine Bitcoin nicht verkaufen, also bin ich zu einigen Banken gegangen und habe nach einen haus Kredit angefragt.
Ohne ca. 20% Anzahlung und Monatlichen Raten von über 1200€ Monatlich bei 30 Jahren Laufzeit für die von mir ausgesuchte Immobilie wäre da aber nichts gegangen..
Also habe ich Monate mit mir gekämpft und mich entschieden all meine Bitcoins zu verkaufen um mir mein Traumhaus schuldenfrei kaufen zu können.
Der Kurs war zu der zeit nicht so gut, wie Heute, aber der Kurs war mir immer egal, im Gegenteil, ich habe mich gefreut wenn der Kurs unten war um nachkaufen zu können..
Jetzt habe ich seit ca. einen halben Jahr mein absolutes Traumhaus hier stehen und bin auch super glücklich damit, aber habe jeden tag ein schlechtes gewissen, das ich meine Bitcoins verkauft habe.
Ich kann mittlerweile wirklich schlecht damit leben das ich keine Bitcoins mehr auf meiner Wallet habe....

Seht ihr das ähnlich wie ich oder ist der Bitcoin eine reine Wertanlage für euch?

Das wahre Bitcoin Mindest :d Naja wenn du jetzt Schuldenfrei ein Haus besitzt, kannst du ja bestimmt monatlich etwas BTC nachkaufen? Die beste Zeit um BTC zu kaufen ist immer jetzt, wenn man daran glaubt ;)

Wenn dir die Bude so wichtig ist/war dann passts doch.
Kannst dich jetzt gern dein Leben lang Kirre machen, aber es aendert eh nix. Also find dich einfach damit ab dass die BTCs jetzt ein Haus sind. Ist doch super - Hast nie wieder was mit dem Thema Wohnen am Hut.

Hatte auf meiner Reise bis heute auch schon n paar Kryptos verkauft und bereue das nicht. Zum zeitpunkt des Verkaufs war das immer die 'richtige' Entscheidung. Weil mehr 'Wissen' hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Wird bei dir aehnlich gewesen sein. Also alles i.O. :d

dass sie so oder so an genau diesem Zeitpunkt ...
Da Du schon häufiger von annähernd festen Zyklen gesprochen hast und ich keinen Plan davon habe: wann wäre denn nach Deiner Einschätzung der nächste Höchststand, wenn der jetzige Zyklus vorbei ist, bzw. der Bullenmarkt kommt?

Seht ihr das ähnlich wie ich
Ich hätte wahrscheinlich eher nur ne Teilfinanzierung gemacht und nicht alles verkauft. Aber wer weiß das schon, wie es in der Situation selbst gewesen wäre.

Freu Dich über Dein schickes Traumhaus und lass das mit dem schlechten Gewissen. Das macht keinerlei Sinn und Dich nur unglücklich. Strich drunter und freuen, dass Du soviel Glück im Leben hattest!

Manchmal läufts auch gut, ich hatte ne Zeitlang wirklich ALLES in BTC. Als ich dann vor 2 Jahren umgezogen bin, musst ich ca. 15k verkaufen weil ich cash brauchte. Das war im Nachhinein glücklich, weil ich kurz vorm Absturz den ganzen Bums losbekommen bin und danach wieder sehr günstig nachgekauft habe :d Inzwischen ist mein Polster aber groß genug, dass ich keine BTC mehr verkaufen müsste, daher werden die jetzt wirklich gehodld. Bis ich mir meine Traumwohnung / Haus kaufen könnte würde der von Quarzer avisierte Kurs von 285k leider auch nicht reichen :fresse:

Kleine Geschichte^^
...
Seht ihr das ähnlich wie ich oder ist der Bitcoin eine reine Wertanlage für euch?
ganz ehrlich: mMn alles richtig gemacht. es gibt NIE den perfekten Zeitpunkt. schau dir die Hauspreise heute an. Ich sage: Gratulation! Kein Sorgen mehr um ein Eigenheim machen. Hoffentlich bist du fähig, es zu unterhalten und es auch zukünftig so sein.

darf man fragen, wie viel BTCs zu hattest?

Da Du schon häufiger von annähernd festen Zyklen gesprochen hast und ich keinen Plan davon habe: wann wäre denn nach Deiner Einschätzung der nächste Höchststand, wenn der jetzige Zyklus vorbei ist, bzw. der Bullenmarkt kommt?
Sie haben Post

Party schon wieder vorbei? 😅

Ich wurd nicht eingeladen :(

Bei 50k wollte ich nicht nachkaufen, weil es mir zu riskant war.
Jetzt hab' ich den Salat :ROFLMAO:

Und ich hätte damals mal die Pizza für 50 Bitcoin Entschädigung bestellen sollen....

Das wahre Bitcoin Mindest :d Naja wenn du jetzt Schuldenfrei ein Haus besitzt, kannst du ja bestimmt monatlich etwas BTC nachkaufen? Die beste Zeit um BTC zu kaufen ist immer jetzt, wenn man daran glaubt ;)
Ja bin absolut Schuldenfrei und ich kaufe auch noch monatlich für kleine Beträge aber es war so Toll ganze Bitcoin zu besitzen, jetzt werde ich wohl nie wieder einen haben.
Außerdem war das so eine Art Befriedigung für mich, immer eine sichere Wertanlage im Nacken zu haben..^^

Wenn dir die Bude so wichtig ist/war dann passts doch.
Kannst dich jetzt gern dein Leben lang Kirre machen, aber es aendert eh nix. Also find dich einfach damit ab dass die BTCs jetzt ein Haus sind. Ist doch super - Hast nie wieder was mit dem Thema Wohnen am Hut.

Hatte auf meiner Reise bis heute auch schon n paar Kryptos verkauft und bereue das nicht. Zum zeitpunkt des Verkaufs war das immer die 'richtige' Entscheidung. Weil mehr 'Wissen' hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Wird bei dir aehnlich gewesen sein. Also alles i.O. :d
Ja Klar, Eigentum ist schon was tolles keine frage, grade im Alter, bin jetzt auch schon 50 Jahre alt und muss mir später zumindest keine Gedanken mehr machen..
Hatte anfangs und habe glaube ich sogar noch noch ein Paar Ether liegen, aber an die habe ich nicht geglaubt, alles andere waren bzw. sind halt shitcoins für mich^^

Ich hätte wahrscheinlich eher nur ne Teilfinanzierung gemacht und nicht alles verkauft. Aber wer weiß das schon, wie es in der Situation selbst gewesen wäre.

Freu Dich über Dein schickes Traumhaus und lass das mit dem schlechten Gewissen. Das macht keinerlei Sinn und Dich nur unglücklich. Strich drunter und freuen, dass Du soviel Glück im Leben hattest!
genau damit habe ich auch gekämpft, aber ich habe es einfach nicht eingesehen, den Banken und vor allem sem Staat noch mehr kohle in den Arsch zu drücken..
Wenn man mal überlegt.. ich habe alleine ca. 22K€ nur an Grundbucheintrag, Anwalt und Makler Zahlen müssen, bei dem Gedanken wird jetzt noch übel:cautious:
Keine Ahnung warum, wie gesagt ich sollte glücklich sein, aber das Gewissen frisst mich auf!

Manchmal läufts auch gut, ich hatte ne Zeitlang wirklich ALLES in BTC. Als ich dann vor 2 Jahren umgezogen bin, musst ich ca. 15k verkaufen weil ich cash brauchte. Das war im Nachhinein glücklich, weil ich kurz vorm Absturz den ganzen Bums losbekommen bin und danach wieder sehr günstig nachgekauft habe :d Inzwischen ist mein Polster aber groß genug, dass ich keine BTC mehr verkaufen müsste, daher werden die jetzt wirklich gehodld. Bis ich mir meine Traumwohnung / Haus kaufen könnte würde der von Quarzer avisierte Kurs von 285k leider auch nicht reichen :fresse:
Ich hätte es nie geschafft vorher was zu verkaufen, außer ein Paar Alt Coins die ich liegen hatte und unbedingt loswerden wollte^^
Ich sage immer Halten, halten, halten, dann erfüllt sich irgendwann jeder Traum:d

ganz ehrlich: mMn alles richtig gemacht. es gibt NIE den perfekten Zeitpunkt. schau dir die Hauspreise heute an. Ich sage: Gratulation! Kein Sorgen mehr um ein Eigenheim machen. Hoffentlich bist du fähig, es zu unterhalten und es auch zukünftig so sein.

darf man fragen, wie viel BTCs zu hattest?
Danke! Ja das ist ja das zweite, der Immobilien Markt was Eigentum angeht ist in Moment absolut krank, wahrscheinlich hätte ich für mein Haus vor ein paar Jahren min 150K weniger Zahlen müssen.
Ja unterhalten kann ich es auch Locker, auch noch im Rentenalter, habe das Haus auch gleich komplett saniert, ist quasi wie Neubau und mit knapp 250qm reiner Wohnfläche plus voll unterkellert und Dachboden..
Früher hätte ich nie über meine BTC geredet, da ich die jetzt aber nicht mehr besitze, kann ich sagen das es 13 stück waren, die ich zum Kurs von ca. 53K verkauft habe..

Was die Wenigsten wissen, ist das es ein ganz schöner Kampf ist so viele Bitcoins zu verkaufen, ich hatte ein Teil über Coinbase verkauft da ich schnell Geld für die Anzahlung brauchte und es auf Paypal Konto überwiesen habe.. Paypal hat mir erst einmal für ganze 5 Tage mein Geld gesperrt, weil sie wissen wollten wo das Viele Geld herkam..
Bei der Bank war das ähnlich, die haben mir dank dem Lieben Finanzamt auch erstmal das Geld für 5 Wochen gesperrt, weil das Finanzamt wissen wollte woher ich das Geld habe und ob ich nicht eventuell Steuern darauf zahlen muss.
Ich war in mein Leben noch nie so angefressen. jeder Wollte einen teil abhaben und Paypal wollte sicherlich mit mein Geld Arbeiten, danach habe ich mein Paypal konto geschlossen und auf eine Krypto freundlichere Bank gewechselt...

Verkauf über coinbase hat auch bissl an Gebühren mit sich gebracht, oder? :-)

wie gesagt: Glückwunsch! und cool, dass es immer wieder solche Geschichten gibt, weil es ist ja eh nur alles scam und nicht wahr :haha:

Verkauf über coinbase hat auch bissl an Gebühren mit sich gebracht, oder? :-)

wie gesagt: Glückwunsch! und cool, dass es immer wieder solche Geschichten gibt, weil es ist ja eh nur alles scam und nicht wahr :haha:
Oh ja, müsste noch einmal schauen, aber das war schon ein riesiger Batzen an gebühren, aber ich brauchte das Geld schnell, bevor das haus an jemand anderen geht :d

Ja klar, das gute alte Schneeballsystem, alles nur abzocke und am ende wirst du nichts mehr davon haben...
jetzt habe ich in den letzten Monaten, einige Neider im Bekanntenkreis kennen lernen dürfen, das ging teilweise so weit,
das ich gehört habe das ich es ja nicht verdient hätte, da man sich ein Haus ja erarbeiten muss:ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh