[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jemand genau was für Hashes er errechnet? Wie sie wirklich generiert werden?
Mir kommt das gane spanisch vor.
Könnte mri gut vorstellen das die ganze Rechenleistung für irgendwelche cracking-aktionen genutzt wird und diese Bitcoingeschichte nur ne nette Verpackung ist damit möglichst viele Nutzer daran teilnehmen.
 
Sicher nicht. Für 600MHash/s braucht man schon 2x 5850 OC@800MHz.

Weis jemand genau was für Hashes er errechnet? Wie sie wirklich generiert werden?
Die Hintergrundinfos und das Originalpaper hast du aber schon gelesen - oder ? Dann würden sich solche Fragen eigentlich erübrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das Hashes errechnet werden und das daraus die Coins entstehen steht hier kaum etwas.
Das einzige was dauernd Thema ist: Wieviel Kohle kommt dabei rum.
Ich frage lediglich ob das ganze wasserdicht ist....ihr müsst doch ehrlich zugeben das von nichts selten etwas kommt....oder?
Was die Währung ansich darstellen soll ist mir schon klar.
 
So ubuntu läuft :)

Klar keine einzelne 6950... ne 6850 ist auch noch drin .... beide oc'ed....


ich lasse die Kiste dann mal minen :d

Ich hoffe meine Internetleitung macht keine mucken.....
 
Hm, ich hab ne 4870, bezahl aber keinen Strom. Lohnt sich das?

EDIT:
Aus der tabelle geht ja vor, dass die 4870 ca. 1/4 der Leistung einer 5850 bringt, die auf rund 300 Dollar im Monat kommt. Also würde das auch auf ca. einem Viertel, also ca. 80 Dollar rauslaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4870 verkaufen...

5850 rein... Dann lohnt es sich... Siehe Tabelle auf Seite 1...4870 erreicht nur 70MHash/s

5850~300MHash/s
 
Aber meine Rechnung ist doch korrekt oder? Dann würd ich mich erstmal mit 80 Dollar zufrieden geben und wenn ich die im Sack hab ne 5850 kaufen.
 
Ja.. Aber nur wenn man den Stromkostenfaktor ausschließt... Aber wenn dich Strom nicht interessiert... Dann mach's. Werden halt nur 0.15 BTC pro Tag.
 
Verursacht das eig viel Traffic? Das wäre das größere Problem als Strom ^^
 
bescheuerterweise sind fast alle bitcoin exchanges geschlossen fuer neuanmeldungen :(
ist jemand von euch bei bitcoinmarket.com registriert und koennte mich einladen (die neuanmeldung ist grad invitation only)
 
Mich auch ^^ aber bitmarket.eu langt auch ;)


Zum BTC Kurs... Ich glaube dadurch das die Medien nun Aufmerksam werden... Steigt die Nachfrage.. Somit der Kurs..

Dann werden viele ihre gekauften BTC wieder verkaufen... Und der Kurs wird fallen.

Ich denk der Kurs wird wieder auf...12$ runter gehen..
 
nehme auch eine einladung ^^

edit: auf bitmarket kann man sich ja auch nicht mehr anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst sie entweder auf dem "markt" verkaufen wenn du käufer findest zum entsprechenden preis oder du kannst die BTC in shops zum bezahlen nutzen oder für dienstleistungen
 
janchu du willst doch net mit deinen 55 Mhash/s anfangen oder ? :d:d

Noe, das passt nur wie Faust auf Auge.... ne 5850 wollte ich mir eh zulegen ... ;)

Nen Kumpel dessen Rechner 24 7 laueft konnte ich nen worker fuer mich anschwatzen ... ebenfalls ne 5850

Und ontop kommt bei mir ne 5830 rein ... also ab morgen etwa 800-900 mh/h ;)

Investition? 86 Euro fuer ne 5830, die wird sonst im wirst case halt wieder verkloppt
 
*würde auch gerne eine Einladung erhalten*

MFG Punked
 
So, hab Grad boxenstop mäßig in der Mittagspause bei ner Pizza die grakas eingebaut.... hd5850 + 5830

Wie lass ich das multigpu Setup am besten laufen? Cf an oder aus? Aktuell liefern Sie laut deepbit Monitor lt handy nur etwa 400 mhashes... hab Cf an und 2 Instanzen von guigpu
 
Wie lass ich das multigpu Setup am besten laufen? Cf an oder aus?
Wenn du CF aus machst brauchst du einen zweiten Monitor an der zweiten Karte oder einen Blindstecker unter Windows. Die 5850 liefert dir auf Standardtakt ca 270MHash/s. Deine 400MHash/s sind also ok.

Ich würde CF aus machen und das Brückenkabel entfernen. Dadurch liessen sich meine 5850 höher takten. Wenn du dann noch unter Linux rechnest baraucht du auch den Blindstecker/2.ten Monitor nicht mehr.

Wären nicht FirePro oder so CAD-Karten für sowas besser?
Never ever. Viel zu teuer, die Dinger.
 
Ubuntu hat mein Windows gekillt...

Naja hab's das erste mal ausprobiert.. Blöd gelaufen...

Jez muss ich wieder alles neu machen xD naja immerhin hab ich jez 2 BTC..

Mittwoch gehts in die Schweiz...Donnerstag zurück... Hoffentlich mined die kiste dann durchgehend xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh