[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

image1xwza0.jpeg
"106,04W" Aldi Messgerät + schlechte Lichtverhältnisse: [Verbrauch mit Mac mini (i7 16GB 500GB;ohne Monitor, ohne Tastatur, mit 7Port USB Hub (inaktiv), mit 5 Port USB 10/100Mbit Switch)]


image.jpg
Der Cluster en Detail (sry schlechtes Foto) Mitlerweile steht er aufrecht denn liegend wir er doch etwas wärmer :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann ist plötzlich alles weg:

Compromised Linode & coins stolen from slush, faucet and others | Bitcoin Media

Da hat ein kleines Vermögen den Besitzer gewechselt.

Hab ich das richtig rausgelesen, dass er alle Bitcoins auf seinem Account bei Slush gehabt hat?
Dann kann man ihm auch nicht mehr helfen. Spätestens ab ~10 BTC wandern meine BTC auf meinen PC.

@ Brokk:
Es wäre doch wesentlich effektiver wenn du den 120er Lüfter von links auf die FPGAs blasen lassen würdest. Die Lüfterkabel kannst du ja kürzen.
 
Moin moin,

ich habe mich die letzten Tage etwas in das Thema eingelesen und spiele mit dem Gedanken meinen jetzigen PC in einen Minenarbeiter umzubauen.
Mein jetziges System ist ein Phenom 2 9850@ 2,9Ghz auf einem ASUS Crosshair II (3x PCI-e) mit einer 8800GT versorgt von einem 520W Corsair NT.
Ich würde mir ein paar gebrauchte ATI 58x0 besorgen und die aufs Board schnallen und das Teil dann laufen lassen. macht das ganze so Sinn oder würdet ihr mir davon abraten?
 
Sinn gibst du der Sache selbst :)

1. Zahlst du Strom?
2. Hast du Platz?
3. Kühlung? (Die produzieren nicht grade wenig Abwärme....)
4. Lautstärke? (bedenke das ein paar 5870 Im Berkwerk ordentlich krach machen. Im selben Zimmer schlafen ist dann nicht mehr möglich)
5. hast du das nötige Kleingeld für ein Paar 5870?
 
Kurz und knapp: Wenn du Strom bezahlen musst macht es keinen Sinn. Die Stromkosten entsprechen ungefähr dem Ertrag.
 
Ich brauch ne Lötstation und Werkzeug. Irgentwelche Empfehlungen ?
 
Lötstation: Weller / Hab selber hier nen ganz altes Schätzchen von denen stehen und es tut einwandfrei seinen Dienst.

Was für Werkzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn gibst du der Sache selbst

1. Zahlst du Strom?
2. Hast du Platz?
3. Kühlung? (Die produzieren nicht grade wenig Abwärme....)
4. Lautstärke? (bedenke das ein paar 5870 Im Berkwerk ordentlich krach machen. Im selben Zimmer schlafen ist dann nicht mehr möglich)
5. hast du das nötige Kleingeld für ein Paar 5870?

1. Japp
2. Japp
3. Bekomm ich hin
4. Würde nicht im selben Zimmer stehen in dem ich schlafe
5. Nicht für 3 auf einen Schlag aber in einem überschaubaren Zeitraum (8 Wochen)
 
1. Japp
2. Japp
3. Bekomm ich hin
4. Würde nicht im selben Zimmer stehen in dem ich schlafe
5. Nicht für 3 auf einen Schlag aber in einem überschaubaren Zeitraum (8 Wochen)

Wenn du Spaß am Basteln hast, kannst du das machen. Geld wirst du damit aber nicht verdienen.
 
Verdient hier irgendjemand noch etwas?

Bei dem Kurs:(
 
Wenn du Spaß am Basteln hast, kannst du das machen. Geld wirst du damit aber nicht verdienen.

Spaß am basteln habe ich definitiv :fresse:
Ist halt nur schade, wenn man derzeit damit nichts verdienen kann. Gibt es denn Prognosen für einen steigenden Kurs?
 
Hast du ne Glaskugel :d

Das kann dir keiner Sagen und alle hier leben mit dem Risiko: Morgen ist BTC wertlos!

Ich habe auch spontan angefangen ohne den "Gewinnaspekt" zu beachten.... und gleiches hab ich nun wieder mit den FPGAs gemacht. Ist halt ein Hobby (Geldverbrennen..... Ja ich weiß das ist nicht gut:();P

So bearbeite grade den Startpost. Anregungen bzw. tips wo im Thread was wichtiges steht bitte an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och so Sinnlos ist das ganze nicht, wartet es ab. Master Card Paypal & co . haben garantiert jetzt schon schiss das sie obsolet werden.
 
Yup, deswegen auch die Panikreaktion bei BTC Handel mit PP :)
 
ich werd dann wohl auch einsteigen mit der minenarbeit
werde mir in 1-2 wochen die erste 58x0 besorgen und dann einfach mal starten :)
 
@ NetworkerZ: Nette Grafikkarten. Wieviel MH/s macht die 5970 in etwa?
Hast du schon mal 5 Grafikkarten an einem Mainboard betrieben? Ich hab das gestern versucht, aber noch ein paar Minuten ist der PC immer abgeschmiert.
 
@ NetworkerZ: Nette Grafikkarten. Wieviel MH/s macht die 5970 in etwa?
Hast du schon mal 5 Grafikkarten an einem Mainboard betrieben? Ich hab das gestern versucht, aber noch ein paar Minuten ist der PC immer abgeschmiert.

Die 5970 macht aktuell 800 MHash bei 770 Mhz GPU @ 1.000 V Habe die Karte aber noch nicht voll ausgelotet!
 
Wow 800MH/s sind schon gut.
Untervoltest/Untertaktest du die Grafikkarten? Da sollten sonst doch fast noch etwas mehr als 3GH/s drin sein.
 
Ja, es sind auch zwischen 3,2 und 3,4 ghash. Die meisten Karten undervolte ich, übertakte sie aber trotzdem so seit wie möglich! Das klappt ganz gut, spart Strom und hält die GPU kühl!
 
Wasn da schon wieder los, kaum ist man bisschen abwesend werden wieder tausende Bitcoins gestohlen... Slush musste ja auch dran glauben?
Naja soll der Typ an meinen 1,8 Bitcoins ersticken. ;)
 
Momentan ist bei dem Kurs nicht viel zu holen ...

berwuki5.png



Eine 5850 für knapp 90 Euro macht mit viel Glück 400 MHash.

Greetz
NetworkerZ

400 Mhash -.- bei 1000Mhz vielleicht. Hab hier 3 Stück die bei 900Mhz rumgondeln bei standardspannung. Mehr ist ohne Vcore erhöhung nicht drin. Mit mehr Vcore kommste zwar höher, aber die Stromkosten sind danach wieder höher als die paar Mhash mehr. Die beste Ausbeute ist mit etwas verringerter Vcore bei 840-880 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 90€ wird schon schwierig und 400MH/s sind mMn unmöglich.
320-350MH/s halte ich für eine 5850 übertaktet realistisch. Meine 5870 machen übertaktet ja "nur" ~430MH/s.
 
Besorg die ein Rev2 Chip, nichts billiges kein XFX oder so ein Schrott und du kannst die 1000MHz bei 1.088V ohne Probleme fahren, solange die Kühlung stimmt, max. waren 430MH/s drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du da denn 430MH/s?
(M)eine 5870 macht mit 950 MHz und mehr Streamprozessoren nur 430MH/s.

Hab eben mal meine 5850 auf 1000MHz übertaktet und bin gerade mal auf 405MH/s gekommen. Wie du also die 25MH/s mehr erreichst ist mir rätselhaft.
Von der Leistungsaufnahme brauchen wir hier gar nicht sprechen. Auch bei 1,087V ist die viel zu hoch wenn man den Strom bezahlen muss.
 
Hab ja nicht gesagt das es sich rentiert, nur das es möglich ist. Cgminer inkl. aller nötigen flags (worksize,kernel usw.) + richtige Treiber/APP SDK.
Die Toxic die ich am Anfang hatte machte sogar locker 440MH/s bei 1000MHz und das mit stock Kühlung unter dem GUI Miner bzw. dieses AO Dings da by Wind.
 
Hm das wundert mich.
Wenn man sich die Mining Hardware Comparison anschaut, sieht man ja auch ganz gut, dass du da aus der Reihe tanzt.
Hast du nur den GUI Miner mit OpenCL verwendet? Welche Version vom Catalyst und vom SDK hattest du verwendet? Was meinst du mit "AO Dings"?

Bei 440MH/s einer 5850 sollte eine 5870 bei gleichem Takt ja fast die 500MH/s knacken.
 
Da die Shaderanzahl der 5850 ja immer gleich sind, und sie sich nur durch den PCB-Hersteller und die Qualität der Chips unterscheiden, müsste jede 5850 bei 1000Mhz den gleichen Hashwert erreichen. Ob die 1000Mhz mit 1,088V oder 1,2V erreicht werden, spielt für die Mhash ja keine Rolle.

Deswegen würden mich deine Flaggs interessieren, denn ich habe sogut wie alle durch und -v2 -w256 bzw. -w128(je nach memtakt) läuft am besten, genauso hatte ich das AMD APP SDK 2.1 drauf mit nem 11.6er Treiber, sowie alle APP bis 2.6.

Die 5750, 5770, sowie die 5850 und die 5870 laufen am besten mit dem 11.12er Treiber und SDK 2.5. Zumindest bei mir mit cgminer 2.3.1.2

Eine 5850 macht bei mir mit 880/150 etwa 370 Mhash.

Ich bin für jede Anregung offen. Hab hier 2 Rigs zum testen ;)
 
Ich kann euch nicht mehr sagen welcher Kernel das bei der Toxic war, definitiv ein modifizierter. Worksize müsste 128 sein. Am Anfang habe ich GUI Miner bzw. das hier genutzt. Ist aber nicht das ursprüngliche Programm.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=39697.0

APP SDK war 2.1 oder 2.4. aber immer der aktuellste Treiber, nicht Catalyst, zudem bestand das System nur aus OS + alle updates + alle Board Treiber.
Overvolting geht bei den Rev2 Chips ey nicht bzw. auf den Boards die ich hatte/habe ging/geht es nicht, d.h. die Karte läuft ey immer mit 1.088V.

Die Gigabyte 5850 die ich habe macht die 370Mhash schon bei 865Mhz also nur +100Mhz.

Edit:
Wie sieht es den hier mit Linux aus? Ich hatte nur ganz kurz BAMT laufen, was mir dabei aufgefallen ist, während die Rev2 Karte @ Stock bei 330 bis 335 MH/s lag(Windows 320-325), wurde die Rev1 Karte von 290-305 MH/s unter Windows auf 315 bis 325 MH/s unter Linux angehoben. Wie gesagt hab es nur sehr kurz getestet, vielleicht kann ja mal jemand BAMT oder so auf nen USB Stick schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh