[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

immer der aktuellste Treiber aber nicht Catalyst ? alle Treiber die es momentan gibt sind doch Catalyst Treiber ?

zeig mal pls paar screenshots mit gpu-z/miningsoftware
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Rig ist schon seit ein paar Wochen nicht mehr aktiv/zerlegt und ja es gibt ein Unterschied ob du dir das ganze Catalyst Zeug inkl. Control Center drauf packst oder nur die Treiber. Bei AMD Board Treibern installier ich auch alles separat, sofern vorhanden/nötig.

Hier ist ein altes Pic, die Karten müssten da mit 825 oder 850 MHz laufen.



Was ich noch anmerken wollte, die Rev2 Karten sind definitiv irgendwo bei irgendwas schneller, ich meine die Rev1 5850 hat eine 28,8 bei einer Funktion stehen und die Rev2 5850 36,x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Pic hast du 320 Mhash pro Karte bei 850Mhz, was völlig im Rahmen ist ;)

Keine ahnung ob Rev1 oder Rev2 Karten schneller sind. Kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Weiss auch garnicht woran ich das erkennen kann.
 
In CPU-Z siehst du das, die werden als Rev 1 oder 2 angezeigt und eine Funktion ist bei der Rev2 Karte schneller als bei der Rev1 wie schon oben angemerkt.
Nun jede Miner Software stellt die MH/s anders dar, wichtig ist das was am Pool ankommt und das sind 2x 350MH/s aufwärts und nicht 2x 320Mh/s.
GUI Miner zeigt dir direkt nur den ersten Wert an, AOD macht das ebenfalls, sowohl die ursprüngliche Version als auch die von wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte von cgminer stimmen aber mit dem überein, was auch am Pool ankommt. Jenachdem wie schnell ein Share gelöst wird, kann es natürlich auch mal schneller sein. Dann kommen aber wieder Pakete bei denen es langsamer geht. Und der Mittelwert ist bei deinem Screenshot eben 320 Mhash bei 850 Mhz.

av11kjof.png


Hier sieht man das ganz gut. Wenn ich Peaks zählen würde, käme ich auch auf 500 Mhash mit einer 5850. Interessant ist aber eigentlich nur der Mittelwert.


gpu1byfap.png
gpu2x5iw9.png

Links Rev. 1 original ATI PCB mit Volterra Spannungsregler
Rechts Rev. 2 Sapphire custom PCB mit uPI Semiconductor Spannungsregler

Der einzige Unterschied den ich sehen kann, ist die Pixelfillrate / Texturefillrate und die sind abhängig vom GPU Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau das meinte ich, die Pixel Fillrate und die Texture Fillrate.
Wenn bei dir nur der Mittelwert ankommt, dann würde ich mal meine Leitungen + Konfig überprüfen, deine Rechnungen in allen Ehren.
Zumal du die Intensivität mit der die Karten gescannt werden außer acht lässt, die ist bei den Karten in dem Screen auf 8 gestellt, auf 7 dürften die Karten nur noch ein Wert von 300 anzeigen und trotzdem kommen 700MH/s am Pool an und nicht 600 MH/s. Wenn du die Scan Intensivität erhöhst steigen beide Werte, wobei sich der zweite dem ersten annähert.
Abgesehen davon das U ein wichtigerer Indikator ist als MH/s beim cgminer und hier vieles vom Pool und auch deiner Leitung/ISP abhängt.
Und ich hab hier schon öfter geschrieben das meine Spikes auf bis zu 900 MH/s gehen, mit QoS waren die Spikes sogar noch höher sowohl nach oben als auch nach unten, was wohl an dem wenigen RAM in meiner Astaro lag/liegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vom Pool. Bin bei Eligius.st. Ist für mich der beste Pool

Auswertung: http://eligius.st/~artefact2/7/18xVLmCawGdLLLERi9LEDjoRue9NyTQXrt

Ähnlich wie PPS, allerdings keine feste PPS sondern leicht variabel (+- 0.00000002 ) . Wenn die Runde kurz ist, werden nicht alle BTC ausgeschüttet, sondern ein Teil wird für lange Runden aufbewahrt. So hat man eine konstant hohe Einnahmequelle.
Merged Mining mit Namecoins ist natürlich auch dabei. Auszahlung ist aber nicht per Knopfdruck, sondern es gibt eine Payout Warteschlange. Sobald man über 0.671 BTC gemined hat, landet man in dieser Warteschlange und muss dann noch 6 Blocks warten. Man bekommt dann alle bis dahin erzeugten BTC ausbezahlt.
Bsp.: Man kommt an die Payout Grenze von 0,671 BTC und muss 6 Blöcke warten. Bis dahin hat man noch zusätzlich 1,5 BTC erzeugt, also bekommt man 2,171 BTC ausbezahlt.

Auch noch anmerken sollte man, das die überwiesenen BTC nicht direkt in eurer Wallet gutgeschrieben werden, sondern erst nach 120 vom gesamten BTC Netzwerk erzeugten Blöcken, was schonmal 12-24 Stunden dauern kann. Also nix für zeitkritische Leute. Ansonsten hat man hier eine konstante, überdurchschnittlich hohe PPS Rate von (Diff: 1496978.5950256) 0.00003340 während normale PPS Poos wie ABCpool "nur" 0.0000328996 zahlen und kein merged Namecoin mining bieten.


@Cloud Runner
Genau, das U ist die durchschnittliche Anzahl von gesendeten shares pro Minute. Bei dir 4.23 mit 850 Mhz und hier mit 880Mhz 5.2

cgminerbsbw2.png


Auf https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_pool_reward_FAQ steht So at 1 MHash/s, you will find a share on average every 72 minutes

Das entspricht bei dir 302,4 Mhash, bei mir 374,4 Mhash.

Wie lange hast du laufen lassen bei deinem Screenshot ? Denn das dauert meist 1-2 Stunden bis das nen brauchbaren Durchschnittswert anzeigt. Meins lief jetzt über Nacht.

edit:
Der obere Screen zeigt:

5850 @ 880Mhz
5770 @ 940Mhz
5750 @ 910Mhz
A6 @ 120MHZ FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal eben wieder gute 6000 Shares den Bach runter.
Wenn das so weiter geht, wechsel ich wieder zu deepbit oder zu slush.

Welcher Pool war das eigentlich neulich, bei dem zig BTC geklaut wurden? War das Slush?
 
@claym4n

Teste seit 2 Tagen eligius.st und bin soweit man das sagen zufrieden :d

Gruß

Tuono
 
@Cloudrunner:

Ich habe leider immer not nichts erhalten. Bitte überprüf das mal bzw. meldet euch!
 
Wenn die Blocks alle bestätigt werden haben sich die letzten 24Std. gelohnt bei Eclipse. Da verzeih ich sogar den letzten Invalid ^^
 
Ich weiß nicht .... Ich habe im Schnitt immer weniger bei eclipse. Bin nun bei 0.09 BTC per Block. Kann das an der schlechten internetleitung liegen (das dadurch mehr stales vorkommen)? Ich hatte sonst immer 0.10 oder 0.11 BTC per Block.

Ich muss inaba mal bitten dort auch eine Statistik wie Elligius zu implementieren (eigene Hashrate über Zeit, Spitzen, Stales, Valids) Zudem sind die statistiken bei eclipse schwer zu lesen denn er hat sie an manchen stellen verkehrtherum aufgebaut.
 
Hatte die letzten 24Std mit der einen Karte mehr wie sonst mit beiden zusammen. ;)

Ab Mai hab ich auch nen neuen Stromanbieter da bin ich wieder nen bissel mehr im + ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Blocks alle bestätigt werden haben sich die letzten 24Std. gelohnt bei Eclipse. Da verzeih ich sogar den letzten Invalid ^^

Jap, da hast du recht :d

Ich weiß nicht .... Ich habe im Schnitt immer weniger bei eclipse. Bin nun bei 0.09 BTC per Block. Kann das an der schlechten internetleitung liegen (das dadurch mehr stales vorkommen)? Ich hatte sonst immer 0.10 oder 0.11 BTC per Block.

Ich muss inaba mal bitten dort auch eine Statistik wie Elligius zu implementieren (eigene Hashrate über Zeit, Spitzen, Stales, Valids) Zudem sind die statistiken bei eclipse schwer zu lesen denn er hat sie an manchen stellen verkehrtherum aufgebaut.

Du hast ziemlich genau 1GH/s im Schnitt oder?
Ich hab bei ~2,3GH/s auch "nur" 0,20-0,21 BTC. Muss ich mir da Gedanken machen, dass zu wenig ankommt?
An meiner Internetleitung kanns eigentlich nicht liegen.
 
Ich kanns mir bei mir nur so vorstellen .... Ich hatte bis gestern so 56kb up- und 13kb downlink :d

Nun habe ich 4mbit das reicht mir erst mal :)

Ich schreibe inaba mal im forum ob er das machen kann.
 
Ok, 56kb sind echt n Witz :)
Bei mir hängen die beiden PCs an 100MBit.

Komisch ist bei mir nur, dass die Hashrate immer wieder kurz einbricht (im GUIMiner).
Vorallem, dass das bei beiden PCs zur selben Zeit geschieht. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Kann jemand das selbe beobachten?
 
Huhu, hat jemand von euch Erfahrung mit der 5870 2gb Version ? Komme iwie nich über 400 m/hash mit Phoenix auf -k phatk platform=0 device=0 AGGRESSION=13 VECTORS2 WORKSIZE=128 fastloop=false

In verwendung ist der 12.3 treiber

Wäre echt super wenn jemand helfen könnte, habe grad schon einiges ausprobiert aber komme iwie nicht weiter
 
Welchen SDK hast du denn drauf?
Ich hatte bei meinen 5870 mit dem 12.1 und dem integrierten SDK (müsste 2.6 sein) etwa 15MH/s weniger als mit dem SDK Version 2.1
Ich bekomme bei 925 MHz ca. 425MH/s, allerdings mit der 1GB Version.
 
Guter Hinweis, ich weiß es ehrlich gesagt nicht welche SDK mit drauf ist. Aktuell wahrscheinlich die integrierte. Wenn ich den Treiber deinstallieren würde sagt er mir APP SDK Runtime Version: 10.0.898.1.
Kann es sein das ich mit der 2gb Version knapp 50mh/s weniger habe?! komme derzeit bei ner aggresion=12 auf ~ 371. Da müsste ja luft nach oben sein.
 
Hiho!

Ich habe meine 5870 Vapor-X mit einem unlocked MSI BIOS geflashed und aktuell bei 975 Mhz laufen (ohne Spannungserhöhung). Mit Agression 11 komme ich inkl. Catalyst 11.8 und SDK 2.5 auf 450 MHash (mit BAMT Linux). Spiele mal mit den Vectors noch ein wenig. Meines Wissens reicht es aus Vectors ohne Zahl zu nehmen. Zu viel Agression ist zudem schlecht und erhöht die Stalerate.

Greetz
NetworkerZ
 
Mal ne andere Frage: Bekommst du unter Linux eine höhere Performance als unter Windows? Ist die Installation/Einrichtung schwer? Ich hab Null Erfahrung mit Linux.
 
Hiho!

Habe mich wohl geirrt. BAMT hat noch den Catalyst 11.6 und SDK 2.4 integriert. Wie auch immer, die 5870 läuft mit 975 MHz seit einigen Tagen stabil. Ob ich dieses Ergebnis auch unter Windows erzielen könnte weiß ich nicht, denke aber schon. Wieso auch nicht? Habe aktuell 2 RIGs auf Windows 7 laufen und dort gibt es ebenso keine Probleme mit Overclocking. Nachdem aber nun meine 2 kleinen SSDs gekommen sind, werde ich auch mit den Windows Kisten auf BAMT umziehen. Spätestens dann werde ich sehen, ob ich die schlechtere / gleiche / bessere Ergebnisse erzielen werde. Für die Einrichtung von BAMT muss man lediglich 2 Dateien editieren. Ein wenig Ahnung schadet sicher nicht. Da ich aus der LINUX Welt komme, kann ich nicht beurteilen, wie schwer es für dich werden wird?!? Ein bisschen Fachwissen schadet sicher nicht, ansonsten hilft sicher auch die Community auf bitcointalk!

Übrigens erreiche ich aktuell nicht ganz 3,2 GHash ... habe ein wenig Müll bestellt, sodass ich aktuell den dritten Slot des Mainboards nicht nutzen kann (so eine Sch...). Anstatt das Mainboard zu ersetzen habe ich jedoch einfach ein Gehäuse mit 8 PCI Slots bestellt, sodass ich den untersten Single-Slot des Mainboards trotzdem mit einer Dual-Slot Karte belegen kann. Als letzten Schritt werde ich die nächsten Tage noch die 2 letzten verbliebenen 5770 gegen 5850 oder 5870 austauschen. Insgesamt sollte ich dann auf ca. 3,8 GHash kommen.

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meine drei uebrigen 5870 unter cgminer zum laufen gebracht.

Cgminer ist klasse :)

966/150 unoptimiert 430MH/s/Karte.

Muss noch mit den flags spielen. Mal sehen was da geht.
 
Versteht jemand von euch, wie sich der aktuelle Bitcoinkurs in Euro auf bitcoin.de zusammensetzt?
Der Kurs in Dollar stimmt immer mit dem auf bitcoinwatch o.ä. Seiten überein. Der Euro Kurs dagegen scheint sich irgendwie wilkürlich zu ändern.
 
Mich hat auch jemand aus dem Bitcointalk Forum angesprochen der Interesse an 18 bis 24 Boards hat. Vielleicht können wir ja in naher Zukunft auf den Zug aufspringen :)

Ich habe durchaus noch Interesse an ein paar Boards. Nur imo. ist mein Konto leer :P

Moin Moin,

hab mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet. Bitcoin Miner unter sich :)

Wollte demnächst wieder paar ZTEX USB-FPGA Module 1.15x Boards zum Minen bestellen. Wie schauts bei dir finanziell aus? Evtl. noch jemand der Interesse an einer "Sammelbestellung" hat?

Je mehr bestellt werden, desto niedriger der Stückpreis. Gibt netten Mengenrabatt!

Viele Grüße!
 
Interresse ja ..... an 5 weiteren Boards.... aber finanziell siehst mies aus:(

Muss jetzt erst mal meine übrige Hardware verkaufen und dann kann ich schauen.

Hatten wir im Bitcointalk Forum miteinander geschrieben ? Bin da unter ähnlichem NIC registriert :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mädels!

Kann mir von euch einer erklären, wer die "Transaction Fees" von Überweisungen "einheimst" und wie das funktioniert?

Greetz
NetworkerZ
 
Habe nun meine 3 RIGs komplett. Eben noch die letzte 5850 gekauft. Insgesamt werklen jetzt 10 GPUs in 3 RIGs:
1x 5970
2x 5870
3x 5850
3x 5830

Insgesamt habe ich ca. 3,6-3,8 GHash.

Wenn jemand Interesse an 4x 5770 hat, einfach per PN melden. Die Karten machen zusammen ca. 800 MHash.

Greetz
NetworkerZ
 
Habe nun meine 3 RIGs komplett. Eben noch die letzte 5850 gekauft. Insgesamt werklen jetzt 10 GPUs in 3 RIGs:
1x 5970
2x 5870
3x 5850
3x 5830

Insgesamt habe ich ca. 3,6-3,8 GHash.

Wenn jemand Interesse an 4x 5770 hat, einfach per PN melden. Die Karten machen zusammen ca. 800 MHash.

Greetz
NetworkerZ

und nen AKW im Keller :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh