Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja lohnen ist relativ
Ich bin Student ^^. Ich will ja nicht reich werden, sondern wenn ich nur bissel plus mache, ist das schon ok für mich.
investiere dein Geld lieber in Bitcoins und sieh zu wie sie langsam an Wert gewinnen.
Soul4ever, ich hoffe du bist dir über das Risiko im klaren, wenn du mit echtem Geld eine virtuelle Währrung kaufst, wo du selten einen realen Gegenwert bekommst..
Generell beäuge ich das Thema Bitcoins mit zunehmender Skepsis, neulich stand hier, dass einer dir 7% Zinsen pro !Woche! zahlt...
@ Dauerzeitgamer
Eine Unze sind etwa 28,34 Gramm.
Eine Unze Silber kostet aktuell etwa30,5$ = 24,23€, zu diesem Preis bekommst du die Münze natürlich nicht.
Der American Eagle (1 Unze) kostet aktuell etwa 27,95€ wenn du in kaufst, wenn du ihn verkaufst bekommst du allerdings nur 23,74€ (Preise im Internet recherchiert).
Der Silberkurs muss also anständig steigen, damit du den Spread (Differenz An/Verkauf) wieder reinbekommst.
Wenn du dort eine Unze zu knapp 40€ kaufst, brauchst du also einen sehr hohen Silberkurs (über 50$) + Spread.
Ich persönlich würde nicht physisches Silber kaufen, ich habe es als Zertifikat im Depot gehabt, was den Silberkurs abbildet, hier habe ich nur 0,05€ Spread^^ (Zertifikat kauft man zu 24,32€ und verkauft zu 24,27€).
Ob es sich "lohnt" kann ich dir seiöserweise nicht sagen..
Fest steht, wenn Silber dann würde ich es aufgrund der besseren Kostenstruktur als Zertifikat kaufen, es sei denn du glaubst an einen Bankencrash.
Generell hast du bei Silber wie auch Gold noch ein Währungsrisiko, da es in $ gehandelt wird.