[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die rentabilität richtet sich nich nach dem euro/btc kurs, es lohnt sich nicht wenn du für strom zahlen musst bzw mit gpus rechnest, es zahlt sich momentan für home miner kaum aus.
 
Ja lohnen ist relativ
Ich bin Student ^^. Ich will ja nicht reich werden, sondern wenn ich nur bissel plus mache, ist das schon ok für mich.
 
@ Dauerzeitgamer
Silber ist in dem Shop sogar sehr überteuert.
Eine OZ sollte aktuell etwas über 27€ kosten (als Münze, aber ist ja egal, es kommt ja aufs Gewicht an ;-)).
Eine OZ Als Barren etwas über 29€. Die unterschiedlichen Preise kommen durch die unterschiedlichen Steuern (Barren wird anders besteuert).

Soul4ever, ich hoffe du bist dir über das Risiko im klaren, wenn du mit echtem Geld eine virtuelle Währrung kaufst, wo du selten einen realen Gegenwert bekommst..

Generell beäuge ich das Thema Bitcoins mit zunehmender Skepsis, neulich stand hier, dass einer dir 7% Zinsen pro !Woche! zahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist pirate@40 ich sich den Thread mal .....Bitcoin Savings and Trust:)


Ponzi sheme!!!!?

Er hat ne Taktik entwickelt bei der er davon profitiert das er hoch kauft und niedrig verkauft :/ (ja das hoert sich falsch an ....)

Thread @bitcointalk: https://bitcointalk.org/index.php?topic=94708.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lennert

Sry mein Handy spackt wieder wieviel Gramm sind den 1OZ?

Lohnt es noch Geld im Silber oder Edelmetalle zu stecken?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Soul4ever, ich hoffe du bist dir über das Risiko im klaren, wenn du mit echtem Geld eine virtuelle Währrung kaufst, wo du selten einen realen Gegenwert bekommst..

Generell beäuge ich das Thema Bitcoins mit zunehmender Skepsis, neulich stand hier, dass einer dir 7% Zinsen pro !Woche! zahlt...

Danke, aber kaufe ja nicht.mine nur...
 
@ Dauerzeitgamer

Eine Unze sind etwa 28,34 Gramm.
Eine Unze Silber kostet aktuell etwa30,5$ = 24,23€, zu diesem Preis bekommst du die Münze natürlich nicht.
Der American Eagle (1 Unze) kostet aktuell etwa 27,95€ wenn du in kaufst, wenn du ihn verkaufst bekommst du allerdings nur 23,74€ (Preise im Internet recherchiert).
Der Silberkurs muss also anständig steigen, damit du den Spread (Differenz An/Verkauf) wieder reinbekommst.
Wenn du dort eine Unze zu knapp 40€ kaufst, brauchst du also einen sehr hohen Silberkurs (über 50$) + Spread.

Ich persönlich würde nicht physisches Silber kaufen, ich habe es als Zertifikat im Depot gehabt, was den Silberkurs abbildet, hier habe ich nur 0,05€ Spread^^ (Zertifikat kauft man zu 24,32€ und verkauft zu 24,27€).

Ob es sich "lohnt" kann ich dir seiöserweise nicht sagen..

Fest steht, wenn Silber dann würde ich es aufgrund der besseren Kostenstruktur als Zertifikat kaufen, es sei denn du glaubst an einen Bankencrash.

Generell hast du bei Silber wie auch Gold noch ein Währungsrisiko, da es in $ gehandelt wird.
 
Als Physisches is es halt geiler weil man was zum anpacken hat ala geschwnk oder so.

Muss man dann net auch Depot gebühren zahlen?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ Dauerzeitgamer, es kommt auf den Anbieter an. Ich zahle keine.

Es kommt ja auch auf die Summe und den Zweck an, wenn du es Zuhause haben willst und mal zum anfassen und als Krisenwährun/verschenken dann nehme Münzen, wenn du es wirklich als flexible Anlage nutzen willst und daran glaubst, dass die Banken uns in Zukunft erhalten bleiben nehme die Zertifikate.

Hier ist der Spread sogar nur 3€ http://www.gold.de/preisvergleich,15,American-Eagle.html#preisausgabe , Versand kommt dann noch dazu..

Ich kann es auch verstehen, dass Münzen schöner anzusehen sind, als eine Ordernummer im Depot ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dauerzeitgamer

Eine Unze sind etwa 28,34 Gramm.
Eine Unze Silber kostet aktuell etwa30,5$ = 24,23€, zu diesem Preis bekommst du die Münze natürlich nicht.
Der American Eagle (1 Unze) kostet aktuell etwa 27,95€ wenn du in kaufst, wenn du ihn verkaufst bekommst du allerdings nur 23,74€ (Preise im Internet recherchiert).
Der Silberkurs muss also anständig steigen, damit du den Spread (Differenz An/Verkauf) wieder reinbekommst.
Wenn du dort eine Unze zu knapp 40€ kaufst, brauchst du also einen sehr hohen Silberkurs (über 50$) + Spread.

Ich persönlich würde nicht physisches Silber kaufen, ich habe es als Zertifikat im Depot gehabt, was den Silberkurs abbildet, hier habe ich nur 0,05€ Spread^^ (Zertifikat kauft man zu 24,32€ und verkauft zu 24,27€).

Ob es sich "lohnt" kann ich dir seiöserweise nicht sagen..

Fest steht, wenn Silber dann würde ich es aufgrund der besseren Kostenstruktur als Zertifikat kaufen, es sei denn du glaubst an einen Bankencrash.

Generell hast du bei Silber wie auch Gold noch ein Währungsrisiko, da es in $ gehandelt wird.



Im bereich der Edelmetalle handelt es sich bei einer Unze um eine FEINUNZE!! und diese hat 31,xx gramm
 
Wie lasse ich mir die bitcoins auszahlen?

Ich hab nun bei bitcoin.cz ein Konto mit einer Auszahlungsadresse. Jetzt owllte ich diese auszahlen lassen und mit diesem bitcoin Brieftaschen tool die bitcoins empfangen. Aber in dem tool kann ich diese Auszahlungs Buchstaben/Zahlenkombi nicht festlegen, sondern die wird vorgegeben. Blöderweise hat die Webseite die Auszahlung aber schon vorgenommen. Sind meine Bitcoins jetzt verloren??? Ich hoffe doch nicht??
 
Naja welche Adresse hast du bei bitcoin.cz denn eingegeben?
Dort muss nämlich die Empfangsadresse stehen, die du in deiner Wallet siehst. Falls bei bitcoin.cz eine dir unbekannte adresse steht sind die Coins natürlich weg.
 
f***

Die Adresse stand dort direkt und ich dachte, ich kann die Adresse, die dort steht, dann einfach in den bitcoin clienten eingeben und bekomme das dorthin ausgezahlt... hab wie gesagt ja jetzt erst nach der Auszahlung gemerkt, dass ich im bitcoin clienten nur eine feste Adresse zugewiesen bekomme und diese nicht editieren kann :/

Na toll :((.

Aber irgendwohin muss das doch gehen? Es muss doch einen Empfänger geben?
 
Hm, ärgerlich. Wieviel BTC warens denn?
Ich versteh aber auch nicht, dass da direkt ne Adresse drinstand. Ging vermutlich an den Betreiber von Slush.

Und mal ganz ehrlich. Würdest du BTC, die von jemandem Unbekanntem kommen, zurücküberweisen?
 
Waren nicht viele aber dennoch ärgerlich .ja gut, dachte bei den vielen kombinationsmoglichkeiten war die Adresse vllt nicht vergeben. Naja aus Fehlern lernt man. Jetzt Pass ich auf.
 
Ich hatte diesen Share nur eine Woche und hab ihn dann, weis mir suspekt vorkam verkauft....

Im Jahr ca. 3400% APR ..... Bei manchen Investoren ging Geiz vor Logik.

Nun kommt so langsam ans licht was Pirate40 da veranstaltet. Dubiose Geschäfte inkl. Verschoerungstheorien ;)

Ist fast wie in nem Krimi.
 
Ich hab nur überflogen, aber der Typ hat die Community um 500K BTC geprellt? 7% Zinsen pro Woche lol. Mein Mitleid hält sich in Grenzen haha.
Genau wie der Amber Gold Typ in Polen, 14 % Zinsen versprochen und nu sind ca. 200 Millionen weg, hahaha.
 
obsi bietet aktuell auch bis zu 1% pro tag, also 7% pro woche
hat bisher auch fast immer geklappt

neulich ein chart im forum gepostet und das wort "scammer" verwendet und booooom ein einbruch lol so konnte man günstig einkaufen, wenn es einem das risiko wert ist ;)

wie ist das hier aktuell eigentlich aufm marktplatz, kann ich bei nem verkauf schon zahlung gegen btc anbieten?
 
Ne, darfste nicht.

1.10 Zahlvorgänge dürfen ausschließlich mit von der Bundesbank anerkannten Währungen vorgenommen werden.
 
@Pelmenpeter

Wo kann man den so "Aktien" Einkaufen?
Kann man die auch mit BTC bezahlen?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
och schade, hätte gerne ne neue 128er Samsung 830 SSD gegen BTC verkauft :d
aber wenn BTC nicht geht, dann werde ich mal gucken was ich mache

@Dauerzeitgamer
Die "Aktien" bzw. Anteile kannst du ganz normal auf ner Platform kaufen, wie z.b. https://glbse.com/
Und ja, hier wird nur mit BTC bezahlt.
 
gibt es einen guten deutschen marktplatz für btc? Hier ist es ja leider verboten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh