• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

KT266A mit AthlonXP 2400+

eqTLM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
533
Ort
Rüsselsheim
Hi Leute,
ich wollte an jmdn meinen AthlonXP 2400+ verkaufen.
Er taktet mit 2GHz und hat einen FSB von 266.
Der Bieter hat ein KT266A und es unterstützt einen FSB von 266, müsste die CPU mit dem Mobo kompatibel sein oder?
Notfalls ein BIOS update machen, gehts dann?

Hab schon auch bei EPOX geguckt steht aber nur bis 1800+, und im Handbuch stehts auch nicht.
Aber da gabs ein BIOS, bei dem mitstand: improved XP 2600+ Stability.
Müsste ja dann schon ja heissen oder?

Das Mainboard ist das hier.

MfG

Edit: ok hat sich erledigt, wenn die stabilität für den XP2600+ erhöht wurde ist ja der XP2400+ ja auch damit gemeint und inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von den Spezifikationen müsste es gehen...

weil CPU 133Mhz (DDR266 MHz) und Board auch...

Ich würde es einfach mal probieren...
 
Da auf der Webseite vom Hersteller für dieses Mainboard nur der AMD XP 1800+ maximal freigegeben ist, dürfte der 2400+ nicht mit der angestrebten Taktfrequenz (2000 MHz) laufen. Evtl. limitiert ja der einstellbare Multiplikator vom Mainboard... um auf 2000MHz zu kommen, müsste bei 133.33MHZ FSB ein Multi von 15 anliegen.

BDD
 
Naja, meist sind die Handbücher nur auf dem Stand von sonstwann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es funzd. Die Boards stellen meist abartig hohe Multis zur Verfügung.

Edit: Lese gerade das es sich erledigt hat. :)
 
@loscar
Ne du, die CPU hat schon einen festen Partner :)

@all
Ja danke für die Beiträge, ich habe mir gedacht, dass es funzen wird.
Weil beim neusten BIOS steht in der Beschreibung:
- improved XP2600+ stability, also wenn das Mainboard den XP2600+ unterstützt, ünterstützt der auch den 2400+, weil der einzige unterschied ist, dass der 2400+ einen kleineren Multi von 1 hat.

MfG

Edit: hab grad ein bei einem älteren BIOS folgendes in der Beschreibung gelesen:
- Added: Further Athlon(tm) XP support, also es wird gehen ;)
... voll der sinnlose Thread geworden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell dass es nicht geht!

alte boards können zwar athlon XP, allerdings nur die palomino-core (wurde bis 2100+ gemacht) die mit 0,18µ gefertigt wurde.

dein 2400+ ist auf jeden fall ein 0,13µ und eventuell deswegen nicht lauffähig, obwohl er genauso 133MHz FSB hat.

>>>Cyber
 
Also für das MSI K7T266Pro2 gab es mal einen Hardware-Hack, damit die T'Breds darauf laufen. Habe ich damals ach an meinem Board emacht und hatte einen T'Bred 2400+ darauf zu laufen.Da muss nur ein kleines SMD-Bauteil vorsichtig mit einer Pinzette/Zange entfernt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh